"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Kann ich beides so unterschreiben. Jeder hat einen anderen Geschmack an Filmen. Ich konnte damals z.B. nicht verstehen, dass die Leute, die The Dark Knight nicht so toll bis scheiße fanden, total zugetextet wurden, dass sie ja keine Ahnung haben. Ich persönlich liebe diesen Film, aber wenn der jemandem nicht gefällt, dann ist es mir doch wurscht, ist schließlich eine andere Meinung.

btt.:
Habe gestern Antichrist gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Den werde ich mir auch auf jeden Fall auf DVD holen.

Punkte 9/10
was mir dazu noch einfällt: Ich habe diese Woche "Die Vergessenen" gesehen. Mir hat der Film, abgesehen vom etwas platten Ende sehr gut gefallen. Geht um eine Mutter die sich als einzige an ihr bei einem Flugzeugunglück umgekommenes Kind erinnert. Der Rest ihrer Umwelt will ihr weismachen, sie sei verrückt bis sie schließlich eine weitere Person entdeckt die mit etwas Hilfe Erinnerungen an den Flug entdeckt...ein Mysterythriller mit Sci-Fi-Ansatz, zu dem es dann folgende Kritik gab:
Sniping Media, "Mutti ist immer die Beste": Auffallend ist der einseitig frauenverherrlichende Ansatz, die ständige Überhöhung des Motivs "Mutterliebe" sowie der Umstand, dass alle negativ besetzten Rollen ausschließlich von Männern gespielt werden müssen, wogegen hilfreiche Charaktere in dem Film stets weiblich sind. Einzig der mitbetroffene Ash Correll erfüllt (wie könnte es anders sein, natürlich erst nach entsprechender emotionaler Entwicklungshilfe durch eine Frau) seine Funktion als Alibi-Mann, um nicht allzu offensichtlich werden zu lassen, dass hier gesellschaftsfeindliche Klischees vertieft werden sollen: der Liebe des Ehemannes zum eigenen Kind wird eine hinreichende Kraft abgesprochen, so dass er sich letztlich dem Drang zum Vergessen nicht widersetzen kann. Zum Glück ist Frau Telly von Natur aus mit höherwertigeren Gefühlen und einer erhabenen moralischen Kompetenz ausgestattet, rettet ihren Sohn, das Universum und eine ahnungslose Männerwelt dazu. Erstaunlich, was dem Zuschauer zugemutet wird, sobald die Zielgruppe erst einmal ausgemacht ist.
Diese Kritik befasst sich zu beinahe 0% mit Inhalt oder Qualität des Streifens. Stattdessen hat sich der Schmuddelschreiber eines Klischees bemächtigt, das mit viiiel Fantasie entfernt auf den Film zutreffen könnte und reitet nur darauf rum. Armselig, besonders weil es mal wieder so ne Geschlechterkiste ist. :rolleyes:
 

3nrage

W:O:A Metalhead
15 Feb. 2009
113
0
61
Hesse
ich würde auch nicht einen Film wegen einer Kritik besuchen oder andersrum. Für mich gibt es 3 Wege über die ich mir filme ansehe. 1: Pflichtfilm (war für mich zum Beispiel der neue Tarantino), dann 2: spontan (hey lass uns doch mal ins kino gehen, welcher film? kA "..." klingt gut) und dann 3: Empfehlungen (hier aber nicht von irgendwelchen Kritikern, die zu allem ihren Senf dazugeben ob beruflich oder nicht, sondern eher von Freunden oder aus Foren wie dem hier)
 
L

Lord Soth

Guest
was mir dazu noch einfällt: Ich habe diese Woche "Die Vergessenen" gesehen. Mir hat der Film, abgesehen vom etwas platten Ende sehr gut gefallen. Geht um eine Mutter die sich als einzige an ihr bei einem Flugzeugunglück umgekommenes Kind erinnert. Der Rest ihrer Umwelt will ihr weismachen, sie sei verrückt bis sie schließlich eine weitere Person entdeckt die mit etwas Hilfe Erinnerungen an den Flug entdeckt...ein Mysterythriller mit Sci-Fi-Ansatz, zu dem es dann folgende Kritik gab:(...)

In dem Falle würde ich z.B. wegen der Story NICHT reingehn. Reizt/interessiert mich einfach null.:o;)
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ich überlege mir, ob ich mir "cold souls" anschauen soll. Es handle sich um eine düstere, zynische Sci-Fi Geschichte, in der ein gestresster, depressiver Schauspieler seine Seele auslagert, um sich vollkommen auf sein nächstes Projekt zu konzentrieren. Als er seine Seele zurückholen möchte, damit er wieder fühlen kann, stellt er fest, dass diese aus versehen nach Russland versendet und dort einem anderen Schauspieler implantiert wurde.

Hat eventuell jemand den Film schon gesehen und kann mir seine Meinung zum Film mitteilen?
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
@MoS: Habe ich leider bisher noch nciht von gehört. Ich frag mal beie einem Bekannten nach, der solche Filme "am Fließband" schaut.


Ich habe gestern Abend mal wieder eine gravierende Bildungslücke bei mir geschlossen, indem ich mir "Of Mice and Men" mit John Malcovich und Gary Sinise angesehen habe. Sehr empfehlenswerter Film...vielelicht hat ja der ein oder andere das Buch gelesen?
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
@MoS: Habe ich leider bisher noch nciht von gehört. Ich frag mal beie einem Bekannten nach, der solche Filme "am Fließband" schaut.


Ich habe gestern Abend mal wieder eine gravierende Bildungslücke bei mir geschlossen, indem ich mir "Of Mice and Men" mit John Malcovich und Gary Sinise angesehen habe. Sehr empfehlenswerter Film...vielelicht hat ja der ein oder andere das Buch gelesen?

Danke schon mal.

Hm, ich habe das Buch gelesen, und fand es grossartig, der Film ist mir bis jetzt entgangen, aber werde ich mir wohl bei Zeiten mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
83
Grade Midsummer Madness gesehen. Ein sehr schräger, aber doch schöner Film, der drei Geschichten in Lappland zur Mittsommernachtswende erzählt :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.149
68.246
158
So, nach langem Überlegen hab ich mich für Pandorum entscheiden, am Dienstag gehn wir rein, den Pelham 123 lass ich dann aus, ich denke das ist okay, denn ich kenne das Original und befürchte eine Enttäuschung!
Auf Pandorum bin ich schon sehr gespannt...:)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.245
11.445
168
44
Braunschweig
Gestern Isch kandidiere und Die Noobs gesehen!

Fand ich beide recht amüsant. Wobei die Noobs eher nen Kinderfilm sind. Kleine Aliens landen auf nem Dachboden un dwollen die Weltherrschaft. Ein paar Kinder sagen Ihnen dan den Kampf an. :)

Bei Isch kandidiere war ich ja sehr skeptisch da ich eigendlich nicht viel gutes über den Film gelesen habe. Aber ich mag halt Happe und Host Schlämmer und somit konnte ich in dem Film sehr viel lachen. Auch wenn es natürlich alles andere als großes Kino ist.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
ich hab in den letzten tagen

der fall des lemming
wanted
der knochenmann
und
verblendung

angeschaut.
:)