Besucherzahlen und Ticketpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Also man kann schon sagen das Wacken vor allem im diesen Jahr recht überlaufen war, und ich hab gehört das Zeitweise so 80000 - 90000 Leute sich auf dem Gelände tummelten. Letztes Jahr bei Maiden waren es innoffiziel um die 100000, naja Vom Gefühl her würd ich sagen das es sogar hinkommen könnte.

Leiiiicht untertrieben. :D
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
wer noch alte pläne von dem ganzen wacken gelände hat, so wie ich, der guckt einfach mal nach wie groß der campground vor ein paar jahren war wo von "60000" besuchern geredet wurde.
legt man sich daneben ein aktuellen plan wird man feststellen wie das camping gelände gewachsen ist, wenn man davon ausgeht die fläche hat sich verdoppelt bietet sie also auch platz für mindestens doppelt soviele besucher, womit wir schon bei 120000 wären..
 

MetalSmily

W:O:A Metalhead
10 Mai 2009
338
0
61
wer noch alte pläne von dem ganzen wacken gelände hat, so wie ich, der guckt einfach mal nach wie groß der campground vor ein paar jahren war wo von "60000" besuchern geredet wurde.
legt man sich daneben ein aktuellen plan wird man feststellen wie das camping gelände gewachsen ist, wenn man davon ausgeht die fläche hat sich verdoppelt bietet sie also auch platz für mindestens doppelt soviele besucher, womit wir schon bei 120000 wären..

Aha,da kommen wir der Sache schon näher....:D:D:D:D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, falls die offiziellen Zahlen wirklich falsch sein sollten, dass hier im Forum plötzlich die Richtigen kundgegeben werden, oder ? :confused:

Kein Wunder, dass es manchen zu voll erscheint, wenn man bei einer Band weit hinten steht. Aber irgendwie stellen sich alle Leute immer frontal zur Bühne anstatt mal von der Seite an die Bühne heranzugehen:

2G7K5105.jpg
 
L

Lord Soth

Guest
Meine Info über die Besucherzahlen ist nach wie vor niedriger!

1. Glaubst du die Zahlen?
2. Du hast die Luftaufnahmen auch gesehen, oder?
3. Warst du in den letzten 10 Jahren in Wacken und hast die Entwicklung bemerkt?
4. Hast du echte Abrechnungen über verkaufte Tickets gesehen?
5. Die offiziellen Zahlen haben sich in den letzten Jahren wenig geändert, aber die Bilder zeigen eine DEUTLICHE Vergrößerung des Campgrounds bspw. - wenn die Leute mal ALLE gleichzeitig aufs Gelände wollen, womit man als Veranstalter rechnen MUSS!!!, ist Ende im Gelände. Sprichwörtlich!
6. Wir haben natürlich recht. Wir sind das Volk! ...äh, Forum!:D

Kein Wunder, dass es manchen zu voll erscheint, wenn man bei einer Band weit hinten steht. Aber irgendwie stellen sich alle Leute immer frontal zur Bühne anstatt mal von der Seite an die Bühne heranzugehen:

2G7K5105.jpg

Nun, es gibt doch sogar mathematische Berechnungsmodelle für Bewegungen von Menschenmassen (bspw. um bessere Fluchtwege aus Sportstadien zu planen) - soetwas sollte man ab einer gewissen Größe eventuell durchaus mal anwenden. Ist doch logisch, daß wenn eine band spielt, die jemand sehen WILL, er sich nicht an den Rand oder nach hinten stellen möchte, sondern nach vorne, oder zumindest nahe an die Bühne. Klar, daß dann die Ränder relativ frei bleiben. Gaußsche Normalverteilung.:o