Besucherzahlen und Ticketpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Moin,

wenn ich mir sowas anschaue wünsche ich mit eine Limitierung der Tickets auf ~30.000 und Preise um die 180€. Danke :)
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Wär ich sogar dabei...dann gibts auch weniger Assis weniger Stress weniger Müll...AAAABER auch weniger Geld für die Veranstalter...schade^^
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Krass.

Also wenn ich mal dran denk als ich 2004 um 02.00 Uhr zu Amon Amarth gegangen bin, da war echt nur wenig los. Wenn ich das jetzt sehe braucht man ja noch nicht mal um 02.00 Uhr vorzugehen da is ja immer noch so voll, oder war da schon wenig los auf dem festivalgelände ?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Die Leute stehen aber auch ziemlich auf Lücke.
Man konnte bei vielen Bands durchmarschieren.
Viele ziehen es eben auch vor das Konzert von ganz hinten über Leinwand zu verfolgen.
 

Norganos

W:O:A Metalhead
das hab ich dieses Jahr auch ein paarmal erlebt: beim Eingang ist kein Durchkommen mehr, man denkt sich "oh gott, schon voll???", aber dann finden sich riesige Lücken vor den Bühnen...
könnte man wenigstens den Eingangsbereich etwas unattraktiver machen für Rumsteher?
wobei ich weniger Leute natürlich auch super fänd... ich erinner mich noch an mein erstes Wacken 2001 zurück, mei war des gemütlich...
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
ja, es war schon übelst voll, aber bei den beiden hauptbühnen hatte man auch meist super sound ganz hinten (was man von der party-stage nicht behaupten kann)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Warum recht viele Leute die Konzerten von weit hinten verfolgen ist recht einfach zu erklären: der Sound ist dort wesentlich besser.

Dieses Jahr war es zum Teil wirklich erschreckend wie schlecht der Sound war. Gerade in den vorderen Bereichen oder wenn man etwas links- oder rechtsseitig stand, war es grottig.

Man hatte teilweise Probleme Songs zu erkennen :rolleyes:

Umso weiter man nach hinten ging, umso besser und klarer wurde der Sound. Wir haben es dann schnell vorgezogen uns ganz weit hinten an den Fressbuden aufzuhalten. War durchaus entspannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
aber mal gaaaanz ehrlich, das Gelände vor den Bühnen könnte nen Tacken länger sein.
Was nach Motörhead bzw bei In Flames an Massen aufm Gelände waren fand ich schon recht Krass, oder es lag daran, das dass mein erstes Wacken war und das immer so ist?
Aber wenn selbst bei Volbeat, In Extremo und Hammerfall in den Massen kein Durchkommen mehr ist, muss da doch was gemacht werden.
 

boerbel

Member
11 Juni 2003
35
0
51
Neufinster
www.bgtmetal.de
Das Hordentier Mensch ist halt ziemlich dämlich. Geht durch den Eingang, bleibt inner Mitte stehen und geht nicht weiter weil`s da voll ist.
Wie wär`s mal mit anne Seiten vorbei (ging IMMER bei JEDER Band) und vorn vonne Seiten an die Bühnen??? Da war immer reichlich Platz.:rolleyes:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das Hordentier Mensch ist halt ziemlich dämlich. Geht durch den Eingang, bleibt inner Mitte stehen und geht nicht weiter weil`s da voll ist.
Wie wär`s mal mit anne Seiten vorbei (ging IMMER bei JEDER Band) und vorn vonne Seiten an die Bühnen??? Da war immer reichlich Platz.:rolleyes:

Habe ich bei In Flames gemacht ...
Musste ich auch gleich mit schlechten Sound bezahlen ... Und bin nach Trigger gegangen ... Schade eigendlich ...
 

Chapman

Newbie
2 Aug. 2009
3
0
46
Hangover
www.heavy-metal-family.de
Ticket-Limitierung

das Thema kommt doch immer wieder auf

nach Maiden letztes Jahr sollten doch auch 'nur' noch 75k Tickets rausgehen

was lt. woa-seite (ok, da stehen 77k) ja auch der Fall gewesen sein sollte :D

wenn mir aber nen Kumpel, der auf/hinter der Bühne gearbeitet hat, erzählt, dass es 'offiziell' 85k waren, 'inoffiziell' aber von mind. 125-130k die Rede ist, dann ist das einfach zu viel

auf den Camp.-flächen mag man die Leute noch unterbringen können, aber das Festivalgelände kann die Menschenmassen doch seit Jahren nicht mehr aufnehmen

so macht das seit Längerem schon immer weniger Spass

naja, vll sollten wirklich nächstes Jahr Metallica spielen, damit das Ganze 'explodiert'

das Dynamo ist damals ja auch von seiner eigenen Größe erdrückt worden :/
 

VFLShagrath

Member
11 Feb. 2009
38
0
51
Aber mal im ernst! Schau dir den Link an und behaupte es seien nur 77.000 Menschen! Alleine das sind doch schon an die 120.000 oder so!