Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Wie wäre es mit Karte kaufen und wenns dir dann doch nicht passt für den "dreichfachen Preis" verkaufen ?
Oder:
PP ...Persönliches Pech ? Und halt nicht hinfahren ?

Was soll denn nun schon wieder der "dreichfache Preis" sein? Mein Freund, du sprichst in Rätseln...
Solltest du den dreifachen Preis meinen, dann kann man das auch knicken, weil man sie dann schon wieder verkaufen muss, bevor genug Bands feststehen um sich zu entscheiden und wenn man länger wartet, macht man ein übles Verlustgeschäft. Sowas kann man sich als Azubi/Student aber nicht leisten!
Du solltest übrigens auch nicht vergessen, dass ICS durch uns lebt, da wäre es ziemlich dumm von denen, wenn sie sagen "PP, fahr halt nicht hin."
Ich verstehe einfach nicht, wo dein Problem bei der Sache ist, wenn ich freundlich nachfrage, wann man wieder mit Bandbestätigungen rechnen kann, schließlich haben sie vor ein paar Wochen auch in den News geschrieben, dass bald wieder was kommt. Also erklär mir, wo ist dein Problem?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Was soll denn nun schon wieder der "dreichfache Preis" sein? Mein Freund, du sprichst in Rätseln...
Solltest du den dreifachen Preis meinen, dann kann man das auch knicken, weil man sie dann schon wieder verkaufen muss, bevor genug Bands feststehen um sich zu entscheiden und wenn man länger wartet, macht man ein übles Verlustgeschäft. Sowas kann man sich als Azubi/Student aber nicht leisten!
Du solltest übrigens auch nicht vergessen, dass ICS durch uns lebt, da wäre es ziemlich dumm von denen, wenn sie sagen "PP, fahr halt nicht hin."
Ich verstehe einfach nicht, wo dein Problem bei der Sache ist, wenn ich freundlich nachfrage, wann man wieder mit Bandbestätigungen rechnen kann, schließlich haben sie vor ein paar Wochen auch in den News geschrieben, dass bald wieder was kommt. Also erklär mir, wo ist dein Problem?

Den dreichfachen Preis hattest du übrings angesprochen deswegen die Gänsefüsschen mein "Freund" ;)
Was mein Problem ist ? Das du letztes Jahr die gleiche scheiße schon mal geschrieben hattest und jeder Eintrag von dir hier im Forum nur ein MIMIMI ist.
Geld ? Junge... Wacken verschiebt sich auch jedes Jahr um xy Tage/Monate :rolleyes: Sowas weiß man vorher und demnach könnte (wenn man schlau wäre) schon mal Geld zurück legen und wenn man es sich schlicht weg nicht leisten kann -> (Sry für da wieder aber passt ;) ) Fahr net hin !

Edit: Mit letzten Jahr meinte ich letztes "Wackenjahr" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Bull

Super Moderator
Also ich finde es langsam echt (mal wieder) ein bisschen überzogen, was hier für ein Tamtam gemacht wird. Wenn du solche Angst hast, dass du keine Karte mehr kriegst, wenn nach deiner Meinung soweit alles bestätigt ist, dass du dir auch eine Karte kaufen würdest, dann besorg sie dir jetzt und verkauf sie später einfach wieder, wenn es dir nicht passt. Gibt in jedem Fall genug Käufer, die einem für eine Wacken Karte auch nen bisschen mehr bezahlen würden...

:rolleyes:
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Den dreichfachen Preis hattest du übrings angesprochen deswegen die Gänsefüsschen mein "Freund" ;)
Was mein Problem ist ? Das du letztes Jahr die gleiche scheiße schon mal geschrieben hattest und jeder Eintrag von dir hier im Forum nur ein MIMIMI ist.
Geld ? Junge... Wacken verschiebt sich auch jedes Jahr um xy Tage/Monate :rolleyes: Sowas weiß man vorher und demnach könnte (wenn man schlau wäre) schon mal Geld zurück legen und wenn man es sich schlicht weg nicht leisten kann -> (Sry für da wieder aber passt ;) ) Fahr net hin !

Edit: Mit letzten Jahr meinte ich letztes "Wackenjahr" ;)

Hmm...Kannst wohl nicht richtig lesen...
Ich hab nichts von dreichfachen geschrieben, lies meinen Post nochmal durch (nein, ich hab ihn nicht editiert)

So, dein Problem ist also, dass ich schon wieder frage, wann man wieder mit Bandbestätigungen rechnen kann...Ok...Aber...Was zum Teufel ist so schlimm dran?

Und das mit dem MIMIMI scheiß kannst du dir sparen, das ist nämlich völliger Schwachsinn.
Und wenn du jetzt noch was willst, dann schick mir ne PM, muss ja nicht hier im Forum ausdiskutiert werden.

Also ich finde es langsam echt (mal wieder) ein bisschen überzogen, was hier für ein Tamtam gemacht wird. Wenn du solche Angst hast, dass du keine Karte mehr kriegst, wenn nach deiner Meinung soweit alles bestätigt ist, dass du dir auch eine Karte kaufen würdest, dann besorg sie dir jetzt und verkauf sie später einfach wieder, wenn es dir nicht passt. Gibt in jedem Fall genug Käufer, die einem für eine Wacken Karte auch nen bisschen mehr bezahlen würden...

:rolleyes:

Wo mach ich denn Tamtam?!
Verdammt nochmal ich hab doch nur freundlich nachgefragt, wann man mit weiteren Bands rechnen kann und werde dafür von allen Seiten angemacht!
Ich verstehe echt nicht, was ihr alle für ein Problem damit habt, wenn man mal freundlich was nachfragt!
MEINE FRESSE!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hmm...Kannst wohl nicht richtig lesen...
Ich hab nichts von dreichfachen geschrieben, lies meinen Post nochmal durch (nein, ich hab ihn nicht editiert)

So, dein Problem ist also, dass ich schon wieder frage, wann man wieder mit Bandbestätigungen rechnen kann...Ok...Aber...Was zum Teufel ist so schlimm dran?

Und das mit dem MIMIMI scheiß kannst du dir sparen, das ist nämlich völliger Schwachsinn.
Und wenn du jetzt noch was willst, dann schick mir ne PM, muss ja nicht hier im Forum ausdiskutiert werden.



Wo mach ich denn Tamtam?!
Verdammt nochmal ich hab doch nur freundlich nachgefragt, wann man mit weiteren Bands rechnen kann und werde dafür von allen Seiten angemacht!
Ich verstehe echt nicht, was ihr alle für ein Problem damit habt, wenn man mal freundlich was nachfragt!
MEINE FRESSE!

Wir sagen dazu (in dem niederländischen Teil dieser Welt) Folgendes:
Alles op zijn tijd, rustig aan, dan breekt het lijntje niet.
In frei übersetztes English soll das heißen: All in due time.
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Wo mach ich denn Tamtam?!
Verdammt nochmal ich hab doch nur freundlich nachgefragt, wann man mit weiteren Bands rechnen kann und werde dafür von allen Seiten angemacht!
Ich verstehe echt nicht, was ihr alle für ein Problem damit habt, wenn man mal freundlich was nachfragt!
MEINE FRESSE!

Ich sag es dir ganz ehrlich, vor dem Wacken hab ich immer rot gesehen, wenn du geschrieben hast. Ganz einfach deswegen, weil du dich fast immer beschwert hast und es teilweise wirklich weinerlich rüber kam. Sry, aber so war mein letzter Eindruck von dir. Ich persönlich (mal fernab von dem: "Ja, bist ja auch Wacken Offizieller und bla...") halte es einfach immer noch für überzogen sich da jetzt schon so einen Kopf zu machen und darüber ewig zu diskutieren. Dann lass dich nicht gleich drauf ein, dann haste auch weniger Stress. Oder verwende bei einer einfachen Frage von dir einfach mal einen freundlichen Smiley, dass man das nicht gleich negativ interpretiert... :)

Ich will dich nicht ankacken oder sonst was, versteh mich da bitte nicht falsch! Aber wie gesagt...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also ich finde es langsam echt (mal wieder) ein bisschen überzogen, was hier für ein Tamtam gemacht wird. Wenn du solche Angst hast, dass du keine Karte mehr kriegst, wenn nach deiner Meinung soweit alles bestätigt ist, dass du dir auch eine Karte kaufen würdest, dann besorg sie dir jetzt und verkauf sie später einfach wieder, wenn es dir nicht passt. Gibt in jedem Fall genug Käufer, die einem für eine Wacken Karte auch nen bisschen mehr bezahlen würden...

:rolleyes:

er hat doch aber in seinem ersten beitrag "normal" gefragt ob es nicht ma langsam wieder an der zeit wäre für ne Bandbestätigung.

Ich meine, wenn du weisst am tag xy ist ein konzert, wer spielt wird nicht gesagt...würdest du dir dann ne Karte kaufen ? Ich kann ihn da schon verstehen.

desweiteren wenn er sich jetzt eine karte kauft und die dann weil für ihn doch keine Bands dabei sind, später verkaufen muss dann sind 130€ erstma weg und somit die Kohle für eventuell andere Konzerte in einer Wackenkarte gebunden.

Ist doch nicht mehr als recht wenn der Vorverkauf sogut läuft schonma für die die NUR wegen bestimmten Bands hinfahren welche zu bestätigen.

und das Verkaufen zum höheren Preis ist ja nicht legal und fördert dann wiederum den Markt bei e-bay und das ist ja eigentlich auch nicht gewollt.

und nach wie vor denke ich das ics garantiert schon ein paar bestätigungen vorliegen, die Agenturen planen doch auch länger im vorraus und nicht nur 2 wochen.


Und bevor ich jetzt zerrissen werde DIES IST KEINE ANMACHE ODER ÄHNLICHES und auch nicht allein an Wacken Bull gemeint sondern ALLGEMEIN. mir persönlich ist es egal wer spielt ich komme so oder so.

aber vielleicht kann Wacken Bull ja ma lieb bei der Orga nachhaken wann die nächsten bestätigungen kommen...wäre ein netter zug.
DANKE
:)
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich meine, wenn du weisst am tag xy ist ein konzert, wer spielt wird nicht gesagt...würdest du dir dann ne Karte kaufen ? Ich kann ihn da schon verstehen.

Es wird doch keiner gezwungen eine Karte zu kaufen !

Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Festival wirklich ausverkauft sein wird, bevor eine dritte Band bestätigt wird, oder ?
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Ich sag es dir ganz ehrlich, vor dem Wacken hab ich immer rot gesehen, wenn du geschrieben hast. Ganz einfach deswegen, weil du dich fast immer beschwert hast und es teilweise wirklich weinerlich rüber kam. Sry, aber so war mein letzter Eindruck von dir.[...] Dann lass dich nicht gleich drauf ein, dann haste auch weniger Stress. Oder verwende bei einer einfachen Frage von dir einfach mal einen freundlichen Smiley, dass man das nicht gleich negativ interpretiert... :)

Ich will dich nicht ankacken oder sonst was, versteh mich da bitte nicht falsch! Aber wie gesagt...

Ok, dann mach ich nächstes mal nen Smiley hin, damit jeder versteht, dass ich es nicht böse meine -.-'

Das mit dem weinerlich rüberkommen ist so ne Sache, wenn man den Tonfall nicht hört und ich finde, es ist nicht weinerlich oder überzogen, wenn man konstruktive Kritik anbringt (mal abgesehen von der Slayer Sache, da seh ich ein, dass ich überreagiert hab...).

Ich persönlich (mal fernab von dem: "Ja, bist ja auch Wacken Offizieller und bla...") halte es einfach immer noch für überzogen sich da jetzt schon so einen Kopf zu machen und darüber ewig zu diskutieren.
Warum ist es überzogen, wenn ich jetzt schon planen möchte?
Ich bin nunmal armer Azubi/Student (wird sich in den nächsten Wochen rausstellen) und da sind 130€ verdammt viel Kohle, zumal ich dann auch jeden Monat ein bisschen was beiseite legen muss, damit für die Woche Wacken noch was übrig ist an Geld. Ich muss also ca 400 € einplanen und das ist bei mir ein Monat Gehalt/Unterhalt. Deswegen muss ich mir jetzt langsam schonmal Gedanken machen, ob ich das Geld jetzt beiseite lege und dafür auf andere Konzerte/Freizeitaktivitäten verzichte oder ob ich das Geld jetzt für Konzerte ausgebe und nicht nach Wacken fahre.
Außerdem solltet ihr euch nicht drüber aufregen / es überzogen finden, wenn die Leute sich jetzt schon Gedanken machen, schließlich fangt ihr schon direkt nach Wacken mit dem Vorverkauf an und ich finde, dann darf man auch erwarten, dass vor dem Sold out noch mehr als ein bis zwei Bands bestätigt werden.
Der letzte Teil ist übrigens nicht böse gemeint oder so. (hier der gewünschte smiley :) )

@Wackentom
Danke, der erste der mich nicht zur Sau macht, weil ich frage....

@El Barto
Naja letztes Jahr waren auch nicht gerade viele Bands bestätigt als Sold Out geschrien wurde...
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Also ich kann Vi da schon verstehen...ich finde es auch nicht sonderlich toll die Katze im Sack zu kaufen! Was die finanziellen Punkte betrifft kann ich ihn ebenso verstehen denn das Problem habe ich auch (Und ich glaube nicht,dass es nur 2 Leute mit diesem Problem gibt)
Wenn es nicht anders geht und das Line-Up so übermäßig geil wird (Was ich nicht glaube) dann muss man halt ein Risiko eingehen. Ist halt so.
Allerdings können wir hier rummeckern wie wir wollen...es wird sich sowieso nichts ändern.
Das Leben ist kein Ponyhof.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also ich kann Vi da schon verstehen...ich finde es auch nicht sonderlich toll die Katze im Sack zu kaufen! Was die finanziellen Punkte betrifft kann ich ihn ebenso verstehen denn das Problem habe ich auch (Und ich glaube nicht,dass es nur 2 Leute mit diesem Problem gibt)
Wenn es nicht anders geht und das Line-Up so übermäßig geil wird (Was ich nicht glaube) dann muss man halt ein Risiko eingehen. Ist halt so.
Allerdings können wir hier rummeckern wie wir wollen...es wird sich sowieso nichts ändern.
Das Leben ist kein Ponyhof.

Es müssen ja nicht gleich die mega headliner bekannt-gegeben werden aber meist lohnen sich schon die "kleineren" bands um sich für ein schnelleres JA zu entscheiden.

vllt gibts ja auch noch ne nikolaus überraschung mit 5000 zusätzlichen x-mas tickets ..wäre doch ma ne anmerkung und überlegen ...<--hoff das das jemand weiterträgt...:cool:
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Es müssen ja nicht gleich die mega headliner bekannt-gegeben werden aber meist lohnen sich schon die "kleineren" bands um sich für ein schnelleres JA zu entscheiden.

vllt gibts ja auch noch ne nikolaus überraschung mit 5000 zusätzlichen x-mas tickets ..wäre doch ma ne anmerkung und überlegen ...<--hoff das das jemand weiterträgt...:cool:

Von Mega Headlinern habe ich ja auch nichts gesagt ;)
Zusätzliche X-Mas Tickets? Glaub ich nicht dran!
Sie könnten ja eine Nikolausüberraschung vorziehen und mitte Oktober ein paar geile Bands bestätigen ;)

Und jetzt kommt sicher gemecker >.<
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
@das Vi:

nicht falsch verstehen, aber wenn Du einerseits schreibst, das es Dir als "armer Student/Azubi" schwer fällt, die 130€ zwischenzufinanzieren, auf der anderen Seite aber schreibst, das Du ca. 400 Euro ausgibst an dem WE, passt das für mich nicht zusammen und lässt mich Bullis Einwand, das es doch eher Meckern um des Meckerns Willen ist, schon nachvollziehen.

Wenn ichs Geld nicht habe, dann gebe ich nicht 270 Euro nebenbei aus. Umsonst kann man keine 3-5 Tage Essen und trinken, aber 270 Euro benötigt man dafür nicht und lebt trotzdem vernünftig.

Nur mal so.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
@das Vi:

nicht falsch verstehen, aber wenn Du einerseits schreibst, das es Dir als "armer Student/Azubi" schwer fällt, die 130€ zwischenzufinanzieren, auf der anderen Seite aber schreibst, das Du ca. 400 Euro ausgibst an dem WE, passt das für mich nicht zusammen und lässt mich Bullis Einwand, das es doch eher Meckern um des Meckerns Willen ist, schon nachvollziehen.

Wenn ichs Geld nicht habe, dann gebe ich nicht 270 Euro nebenbei aus. Umsonst kann man keine 3-5 Tage Essen und trinken, aber 270 Euro benötigt man dafür nicht und lebt trotzdem vernünftig.

Nur mal so.

Naja die 400€ werden nicht an einem Wochenende ausgegeben, sondern in einer Woche, weil wir schon Montags anreisen. Außerdem spar ich ja das ganze Jahr, damit ich dann die 400€ zusammen hab.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Naja die 400€ werden nicht an einem Wochenende ausgegeben, sondern in einer Woche, weil wir schon Montags anreisen. Außerdem spar ich ja das ganze Jahr, damit ich dann die 400€ zusammen hab.

Verstehe einfach net wieso man das nicht auf mit der Karte macht :confused:
Wenn man VIELLEICHT plant nach Wacken oder ein anderes Festival zufahren wenn man angeblich kein Geld hat.
Noch net gerlernt mit Geld umzugehen oder wieso meckern jetzt gerade nur die 17 - 18 jährigen ? :confused:
Mit 17 hätte ich auch locker vom Geld her aufs Wacken fahren können nur scheiße wars immer mit hin kommen ...