Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.948
7.206
128
36
Lkr. Ravensburg
darf dann ein RDH im rechtfertigenden Notstand auch nen Zugang legen?
Also auf RA-Anweisung ja an sich schon... Aber aufm Retter is ja eh immer in RA, da wird der RS eh nich so oft wirklich müssen, weil warscheinlich muss der besser ausgebildete als erstes, oder?

Und dann hab ich des schonnoch richtig im Kopf dass du erst noch mit deiner RA-Ausbildung fertig wirst. bist aber im ersten Jahr jetz, oder?

im rechtfertigenden notstand darf auch Marie Nießlprim nen Zugang legen :o :D
Also in der regel wirst du als RDH einfach niemals in die Versuchung kommen, zumal die Empfehlung der Notkompetenz ja auch sagt dass man die Maßnahme beherrschen muss, und das tust du als RDH defacto nicht, weil du kein Klinikpraktikum gemacht hast.
Allerdings is die Notkompetenzempfehlung kein Gesetz, das ganze fußt letztendlich halt auf dem Rechtfertigenden Notstand, wenn du abern shice baust wirssu damit vor gericht vermutlich nicht weit kommen.

Ich bin jetz im 2. Jahr, das 1. Jahr is ja das auf der SChule und in der Klinik :o

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
im rechtfertigenden notstand darf auch Marie Nießlprim nen Zugang legen :o :D
Also in der regel wirst du als RDH einfach niemals in die Versuchung kommen, zumal die Empfehlung der Notkompetenz ja auch sagt dass man die Maßnahme beherrschen muss, und das tust du als RDH defacto nicht, weil du kein Klinikpraktikum gemacht hast.
Allerdings is die Notkompetenzempfehlung kein Gesetz, das ganze fußt letztendlich halt auf dem Rechtfertigenden Notstand, wenn du abern shice baust wirssu damit vor gericht vermutlich nicht weit kommen.

Ich bin jetz im 2. Jahr, das 1. Jahr is ja das auf der SChule und in der Klinik :o

Ach die Olle darf schon, oder was?? :o

Naja, ich glaub ich leg mir mal ein paar, dann kann ichs auch ;)
einer beim Lehrgang hat als SanA/B mal als 3ter einen gelegt weils der NA ihm angeschafft hat...
Vllt mach ich den RS ja dann noch, wenns mir gefällt...
Dann hab ich auch Klinikpraktikum ;)

Achso, doch schon 2tes Jahr..
hast eh glück dass es bei dir noch keine 3 sind :o