Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.948
7.206
128
36
Lkr. Ravensburg
Hab mich heut als dritter auf nen RTW gesetzt ;)
Weil ich nach der einweisung in die Geräte nix zu tun hatte und die anderen auf ihre Wachen sind hab ich gefragt ich da auch mal mit kann, weil ich die nächsten Wochen nur KTW fahr...
Hatten dann ne NA-Einsatz und ich hab mir bei der hinfahrt nur gedacht: "Wenn du mal den RTW fahren solltest musst du vorher noch ein bisschen das rasen üben" ;)

Vor was bissu denn so aufgeret?

rasen kann ich, wie gesagt stadt; 100 sachen ums NEF einzuholen, geht :o :D

Jetz bin ich vor nix mehr aufgeregt, aber ich hätt vorhin nen Zugang legen sollen und hab so gezittert dass ichs lieber hab sein lassen *kopfaufdietischplatteknallbiszurcontusio* :mad: :D

Metalhead of switzerland

Wir ham das gleiche Problem. Wenn ich total betrunken sprech ich auch immer mit Dialekt. Ich eigne mir dann immer den von meinem Gesprächspartner an. Ist jedenfalls so, wenn ich zu viel mit Pfälzern zu tun habe :D

Naja, dein Gesprächspartner versteht dich dann zumindest. Ich spreche dann ein übelst helvetisiertes Hochdeutsch, so schlimm, das es für meine norddeutschen Kumpels glaub ich einfacher wäre, wenn ich schlicht mein übliches Berdeutsch reden würde. Wenn es ganz schlimm ist, übernehme ich manchmal sogar die Syntax aus meinem Dialekt ins Hochdeutsche,:rolleyes::D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
rasen kann ich, wie gesagt stadt; 100 sachen ums NEF einzuholen, geht :o :D

Jetz bin ich vor nix mehr aufgeregt, aber ich hätt vorhin nen Zugang legen sollen und hab so gezittert dass ichs lieber hab sein lassen *kopfaufdietischplatteknallbiszurcontusio* :mad: :D

Ja hasst du gesagt;)

War dann ne Sprunggelenksluxation, aber dafür mussten wir ganz schön weit latschen weil man da nich hin fahrn konnte...
Und sehr viel Feldweg war auch dabei, da is die Trage beim weg zur Klinik ganz schön gehopst;)
Aber die Frow musste nur aufs Klo und hatte antscheinend keine sooo großen Schmerzen... wollte auch nix dagegen nehmen;)

Zugang darfst du doch eh nur legen wenn du drauf geschult bist und der NA sagt du sollst :o

Fetty

29 Juni 2005
31.948
7.206
128
36
Lkr. Ravensburg
Das kommt davon, depp :o :D

Ja hasst du gesagt;)

War dann ne Sprunggelenksluxation, aber dafür mussten wir ganz schön weit latschen weil man da nich hin fahrn konnte...
Und sehr viel Feldweg war auch dabei, da is die Trage beim weg zur Klinik ganz schön gehopst;)
Aber die Frow musste nur aufs Klo und hatte antscheinend keine sooo großen Schmerzen... wollte auch nix dagegen nehmen;)

Zugang darfst du doch eh nur legen wenn du drauf geschult bist und der NA sagt du sollst :o

Stadtrettung bietet nich so viel Feldwege...

naja, ne Sprunggelenklux is ja schnell reponiert... :o :D

a) drauf geschult? oO ich habs in der Klinik gelernt und darf das in Notkompetenz oder wenn der NA sagt ich soll, hier war zweiteres der Fall.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Das kommt davon, depp :o :D

Stadtrettung bietet nich so viel Feldwege...

naja, ne Sprunggelenklux is ja schnell reponiert... :o :D

a) drauf geschult? oO ich habs in der Klinik gelernt und darf das in Notkompetenz oder wenn der NA sagt ich soll, hier war zweiteres der Fall.

:D:D:D:D:D:D so ein dödel :D

Ja inner Stadt gibbet davon nich viele:)

Bist du denn schon RA?
Dann hab ich was falsch in Erinnerung. dass der RA des darf weis ich, aber da du gesagt hast du fährst habich gedacht du bist noch RS, und der hat die Notkompetenz meines Wissens ja nich...

Oder wart mal: bisst du nich auf der Lehrwache für RA??

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
Naja, dein Gesprächspartner versteht dich dann zumindest. Ich spreche dann ein übelst helvetisiertes Hochdeutsch, so schlimm, das es für meine norddeutschen Kumpels glaub ich einfacher wäre, wenn ich schlicht mein übliches Berdeutsch reden würde. Wenn es ganz schlimm ist, übernehme ich manchmal sogar die Syntax aus meinem Dialekt ins Hochdeutsche,:rolleyes::D

Ich muss mich mal mit dir unterhalten, glaub ich :D

Fetty

29 Juni 2005
31.948
7.206
128
36
Lkr. Ravensburg
:D:D:D:D:D:D so ein dödel :D

Ja inner Stadt gibbet davon nich viele:)

Bist du denn schon RA?
Dann hab ich was falsch in Erinnerung. dass der RA des darf weis ich, aber da du gesagt hast du fährst habich gedacht du bist noch RS, und der hat die Notkompetenz meines Wissens ja nich...

Oder wart mal: bisst du nich auf der Lehrwache für RA??

a) macht das Gesetz des Rechtfertigenden Notstands überhaupt kein Unterschied zwischen RA und RS und b) natürlich bin ich auf ner Lehrrettungswache, immerhin bin ich RettAss im Praktikum, sonst dürften die mich ja nich ausbilden.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

*AUSLACH* :D:D:D:D:D

Du ziehst die viecher ja regelrecht an :o schonma nachgesehen ob du sie verstehen kannst, vielleicht bissu ja Dr. Dolittle :o :D

ich bin mir da mittlerweile sogar ziemlich sicher :D:D

Hm, vielleicht solltest du mal mit deinem Doktor über deine Medikation reden?:o:D

Nein. Eigentlich ist das normal bei mir. Mich wunderts grad, dass es mich eben gewundert hat :o :D

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Aber wenn man irgendwie auswandert, bloß die Sprache so lernen, dass man sie einigermaßen fließend sprechen kann :o

Gibt nix dämlicheres als Leute, die irgendwie in ein fremdes Land auswandern und nich mal die Sprache können :rolleyes:

stimmt. sprache und finanzielles auskommen sind das a und o beim auswandern...bin selber 2003 aus oberschwaben nach irland ausgewandert und lebe und arbeite seither in dublin…das war eigentlich ganz easy, krass waren am anfang nur die bierpreise und die iren…aber ich konnte englisch und hatte nen job hier, sonst wäre das verdammt hart gewesen oder ich wäre komplett gscheitert…

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
a) macht das Gesetz des Rechtfertigenden Notstands überhaupt kein Unterschied zwischen RA und RS und b) natürlich bin ich auf ner Lehrrettungswache, immerhin bin ich RettAss im Praktikum, sonst dürften die mich ja nich ausbilden.

darf dann ein RDH im rechtfertigenden Notstand auch nen Zugang legen?
Also auf RA-Anweisung ja an sich schon... Aber aufm Retter is ja eh immer in RA, da wird der RS eh nich so oft wirklich müssen, weil warscheinlich muss der besser ausgebildete als erstes, oder?

Und dann hab ich des schonnoch richtig im Kopf dass du erst noch mit deiner RA-Ausbildung fertig wirst. bist aber im ersten Jahr jetz, oder?