... wurde dieses Jahr eigentlich auf dem Festival ausgeschenkt? Der hat echt nich übel geschmeckt. Jedenfalls wesentlich besser, als diese Katlenburger Plörre, die man sonst fast überall bekommt.
Ich weiß es nicht aber ich tippe mal auf Wacken Met
Naja, die Frage is aus welcher "Winzerei" dat Zeug kommt. Ich schätze mal, die keltern nich nur für das Wacken Open Air.
Allgemein würde mich mal interessieren, wo man (halbwegs) vernünftigen Met beziehen kann. Im Internet gibt's ja genug davon, aber das muss doch auch vor Ort irgendwo zu bekommen sein, nich nur per Versand.
Im Inet gibts genug Anleitungen zum selbermachen.
Werd ich demnächst auch mal ausprobieren, soll um einiges geiler sein, als das Zeug, was man sonst so kaufen kann.
Bei uns im Camp gabs gepanschten Katlenburger... 1/4 Glas Honig rein und für 24h 3 getrocknete Habaneroschoten.
Wenn du davon auch nur ein Schnapsglas drinn hast interessierste dich nimmer für die Metstände vorne. Der Geschmack ist zwar göttlich, aber der Abgang hinterlässt den Wunsch mit brennendem Altöl nachzuspülen um ein wenig Linderung zu schaffen.
Für jeden der auf Schärfe steht ist das Rezept unbedingt zu empfehlen.
Metonkel
Kann ich wirklich empfehlen. Extrem schneller Versand, sehr freundlich, riesige Auswahl und der Met schmeckt richtig geil![]()
Welche Sorten hattest Du denn schon von diesem Händler und wie ham die so geschmeckt? Könntest mal beschreiben?![]()
würd mich auch mal interessieren, da auch ich auf der suche nach nem guten met bin![]()
Habanero?!
In so ein Ding hab' ich mal nen Zahnstocher reingesteckt und mir diesen anschließend in den Mund gelegt. Danach hab' ich sofort nen Liter Wasser runtergeext und es hat immernoch höllisch gebrannt.War allerdings ne frische Schote, kann sein dass die schärfer sind.
Normalerweise bin ich sehr "tolerant", was Schärfe angeht. Jalapenos zum Beispiel kann ich in Massen konsumieren, ohne dass mich das sonderlich tangieren würde. Aber Habanero sind schon ne ganz andere Liga.![]()