Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Klar muss eine Grenze definiert werden und das wird jeder anders sehen, aber z.B. keine Kinder unter 14 Jahren auf dem Campground und dem Festivalgelände wäre was.

Ist ja teils schlimm anzusehen.

Da stimme ich NICHT zu!! :o
Unsere beiden waren auch auf dem WOA - sie sind 13 und 16 Jahre alt!
Der 16 jährige ist ok!
Unser "lütter" kann sich ganz gut behaupten und hat sich sauwohl gefühlt auf dem Fest! Wir waren auf Camp V - also auch eine gute Lage ( meine Meinung!) da es dort sehr ruhig war. ;)
Er hat viele Bands gesehen - wobei wir mit ihm immer an der Seite oder hinten standen - alles andere wäre nichts für ihn gewesen wegen der Körpergröße! :)
Ich finde man sollte seine Kinder eigentlich kennen und wissen ob sie auf so eine Veranstaltung gehen können.
Aber einen Kindergarten( wie in der Festival Zeitung gefordert) sollte es NICHT geben-und KLEINKINDER gehören hier wirklich nicht hin. :(
Generall sollten Kids die mit auf dem WOA sind sich immer zu helfen wissen was zu tun ist wenn sie die Eltern verloren haben! :o
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ja, da waren Kinder die wären teilweise total aufgeschmissen gewesen und stell dir mal vor (das kommt schnell vor das ein Kind verschwindet) das steht in der Menge am weinen um das Kind rum sind hunderte besoffener Kerle, die wenn sie ein mal umfallen das Kind wortlos unter sich begraben.

Da soll man mal Glück haben, wenn es ein paar Nüchterne gibt, die das Kind bei der Polizei/Sanis abgeben.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
@firstcall ob 13 oder 14 is Feintuning, aber man kann ja auch nicht sehen, ob die Eltern wohl soweit es checken können, ob die Kinder reif genug sind.

Nen Kind mit 13 kann ja reifer sein, aber wer sieht das :confused:

Einen Kindergarten soll es geben ? *schock* :eek:
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Klar muss eine Grenze definiert werden und das wird jeder anders sehen, aber z.B. keine Kinder unter 14 Jahren auf dem Campground und dem Festivalgelände wäre was.


das ist allerdings sehr umstritten....es kommt letzten endes darauf an, wie reif die kiddies sind...
es gibt 13 jährige, die sind reifer und verhalten sich weitaus erwachsener als manche 30 jährige
außerdem können die slebst entscheiden, ob se das wirklich wollen..
die kleinen können das nich, weil se entweder zuu klein sind, um überhaupt was mitzubekommen oder halt, wie alle kinder, das lustige in den vordergrund stellen und noch kein gefahrendenken in diesem sinne haben
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
das ist allerdings sehr umstritten....es kommt letzten endes darauf an, wie reif die kiddies sind...
es gibt 13 jährige, die sind reifer und verhalten sich weitaus erwachsener als manche 30 jährige
außerdem können die slebst entscheiden, ob se das wirklich wollen..
die kleinen können das nich, weil se entweder zuu klein sind, um überhaupt was mitzubekommen oder halt, wie alle kinder, das lustige in den vordergrund stellen und noch kein gefahrendenken in diesem sinne haben

@firstcall ob 13 oder 14 is Feintuning, aber man kann ja auch nicht sehen, ob die Eltern wohl soweit es checken können, ob die Kinder reif genug sind.

Nen Kind mit 13 kann ja reifer sein, aber wer sieht das :confused:

Einen Kindergarten soll es geben ? *schock* :eek:

;) Wie gesagt mit geht es nich um 14 Jahre, aber ne Grenze sollte geschaffen werden.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
;) Wie gesagt mit geht es nich um 14 Jahre, aber ne Grenze sollte geschaffen werden.

mindestens da, wo se allein denken können und nich einfach nur mitgenommen werden

und den ordnern würd ich ganz klar den auftrag geben, diie leute, die ihre kleinen mitschleppen wollen, gleich wieder nach hause zu schicken...
dann sollen halt die verantwortung zeigen, wenn die eigenen eltern das schon nich können, und die gar nich erst rauflassen...vielleicht geht denen dann ma nen, wenn auch nur sehr kleines, licht auf
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
mindestens da, wo se allein denken können und nich einfach nur mitgenommen werden

und den ordnern würd ich ganz klar den auftrag geben, diie leute, die ihre kleinen mitschleppen wollen, gleich wieder nach hause zu schicken...
dann sollen halt die verantwortung zeigen, wenn die eigenen eltern das schon nich können, und die gar nich erst rauflassen...vielleicht geht denen dann ma nen, wenn auch nur sehr kleines, licht auf

Völlig zustimm
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
@firstcall ob 13 oder 14 is Feintuning, aber man kann ja auch nicht sehen, ob die Eltern wohl soweit es checken können, ob die Kinder reif genug sind.

Nen Kind mit 13 kann ja reifer sein, aber wer sieht das :confused:

Einen Kindergarten soll es geben ? *schock* :eek:

Ja - nur wenn die Beschränkung so sein sollte würde ich mich wehren!:o
Meine Kids wollen nächstes Jahr defenitiv wieder nach Wacken!
Aber wir haben auch Familien gesehen mit jüngeren und die Eltern hackenkackendicht ???:eek::eek::eek:
Nee das ist so ass....
Wir haben nur mal ein Bier getrunken abends beim grillen und das wars!

Ja in einer Ausgabe von der Festival Today forderte eine Frau das es einen KIGA geben sollte - dann müsste sie nicht immer abends in die Ferienwohnung und der Mann kann feiern gehen! :confused:
Das ist abartig!!!
 

bizini

Newbie
12 Juli 2009
5
0
46
Ich hätte grundsätzlich nix dagegen kinder zb ab 12 mitzunehmen. da sind sie in nem alter wo sie sich gegebenenfalls selbst zurechtfinden können oder nen sec. um hilfe fragen können. alles drunter ist mMn einfach zu jung.

hab die kinder meistens nur am nachmittag gesehen aber war schockiert, dass die da fast alle ohne gehörschutz rumgelaufen sind. das ist ziemlich verantwortungslos!
ich muss zugeben, ich war leider in meiner konzert-anfangszeit auch sehr nachlässig mit dem gehörschutz und habe jetzt, mit knapp 23, schon einen bleibenden tinnitus... und wenn ich dann die eltern sehe, die ihre säuglinge (!!!) am nachmittag in der 10. reihe rumschleppen krieg ich nen hals..
 

Gromoa

Newbie
3 Aug. 2009
28
0
46
ich würde schon strenge Kontrollen beim Einlass einführen.

Denn selbst Jugendlich unter 18 kriegen ja schon alles. Das find ich nicht okay von den Kleinkindern ganz zu schweigen.

Neben uns haben sich dieses Jahr 16-17 Jährige ins Koma gesoffen fast.
Dagegen tut der Veranstalter auch nichts.

Abhilfe könnte beim Einlösen des tickets verschieden farbige Bänder schaffen.
Das minderjährige eins in andere Farbe als Erwachsene bekommen. Dann kann die Security beim festival einlass sowie auch edekaverkäufer schon das Alter erkennen und notfalls nach Aufsichtsperson fragen.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
ich würde schon strenge Kontrollen beim Einlass einführen.

Denn selbst Jugendlich unter 18 kriegen ja schon alles. Das find ich nicht okay von den Kleinkindern ganz zu schweigen.

Neben uns haben sich dieses Jahr 16-17 Jährige ins Koma gesoffen fast.
Dagegen tut der Veranstalter auch nichts.

Abhilfe könnte beim Einlösen des tickets verschieden farbige Bänder schaffen.
Das minderjährige eins in andere Farbe als Erwachsene bekommen. Dann kann die Security beim festival einlass sowie auch edekaverkäufer schon das Alter erkennen und notfalls nach Aufsichtsperson fragen.

Also das mit den Bändern fände ich auch gut- gibt es in Hotels mit All inclusiv auch! ;)
Wir haben auch viele gesehen die voll waren aber höchstens 16 Jahre alt!
Obwohl ich auch 2-3mal den Polizeibus mit offener Tür an uns vorbeifahren gesehen habe und darin immer Jugendliche die entweder volltrunken oder zugekifft waren :confused::confused: Diese Gesichter nein danke!!
Mein großer trinkt auch gern mal einen Wodka mit Blutorange aber das muss ja nicht ausarten!!:o jedenfalls nicht unter 18!
 

Ischtar

Member
6 Apr. 2009
49
3
53
Schleswig-Holstein
Ich nehme mal an, dass ein 13-jähriger, der mit seinen Eltern da ist, zumindest in der Lage ist zu sagen, ob er das will oder nicht. Ein Kleinkind kann das nicht (von Hörschäden ganz zu schweigen). Bei uns in der Nähe waren auch Leute mit einem Sohn (könnte ca. 13 gewesen sein, wir waren auch auf V), der schien sich wohl zu fühlen und wurde wohl auch nicht den ganzen Tag dauerbeschallt. Zumindest haben die Leute viel Zeit im Camp verbracht. Ich denke, da mag das Ganze noch ok sein, wenn die Eltern damit verantwortungsvoll umgehen und nicht irgendwo betrunken rumliegen.

Kleinkinder sind auf einem Festival absolut fehl am Platz! Generell bin ich sowieso nicht der Meinung, dass Kinder ohne elterliche Begleitung (ab 16 kann man ja evtl. drüber reden, wenn das Kind entsprechend verantwortungsvoll ist) auf so einer Veranstaltung irgendwas zu suchen haben. Was mir allerdings auch extrem unangenehm aufgefallen ist war, dass ich viele Schwangere gesehen habe. Meines Wissens kann von zu viel Bass und Lautstärke die Fruchtblase platzen. Da ist ein Metalfestival wohl definitiv der falsche Aufenthaltsort!

edit: Das mit den verschiedenfarbigen Bändchen wäre in der Tat eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
58
Kiel
www.froschgott.com
Neben uns haben sich dieses Jahr 16-17 Jährige ins Koma gesoffen fast.

Die werden den Stoff höchstwahrscheinlich schon mitgebracht haben und nicht auf dem Gelände gekauft. Wobei Du natürlich nicht unrecht hast.
Ob die Bändchenidee organisatorisch wirklich durchzuführen wäre, wage ich zu bezweifeln.
Stellungnahmen der Orga?

Was Kleinkinder angeht gehören sie definitiv nicht auf das Festivalgelände.
Wozu durchaus auch der Biergarten etc. gehört. Auch da muß das Gehör schon tüchtig leiden.
Campground genauso.
Man kann sich seine Nachbarn und die Leute, die da durchwanken nunmal nur bedingt aussuchen.

Die oben erwähnten Kinder muß man tatsächlich vor ihren Eltern schützen.
Was gibt den da das Jugendschutzgesetz her?
Danach würden wahrscheinlich auch die 12/13-jährigen Probleme bekommen, was schade wäre, aber die haben theoretisch ja noch ein paar Festivals vor sich.
 

Kabraxis

Newbie
24 Juli 2009
24
0
46
Bändchen

Also die Idee mit den unterschiedlichen Bändchen finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings auch nur als letzte Instanz generell ziehe ich Apelle immer vor, Erfahrungsgemäß bringt das genau so viel wie ein Verbot, schürt aber nicht so viel Unruhe bei den Besuchern. Ausfälle gab, gibt und wird es immer geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.