Digicams für die Stewards & viele Platzverweisen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Digicams für die Stewards & viele Platzverweise

Viele Besucher des W:O:A finden, dass es dazugehört, Feuerwerkskörper auf den Zeltplätzen zu zünden. Aber:

§ 306f Herbeiführen einer Brandgefahr
(1) Wer fremde

  1. feuergefährdete Betriebe oder Anlagen,
  2. Anlagen oder Betriebe der Land- oder Ernährungswirtschaft, in denen sich deren Erzeugnisse befinden,
  3. Wälder, Heiden oder Moore oder
  4. bestellte Felder oder leicht entzündliche Erzeugnisse der Landwirtschaft, die auf Feldern lagern,
durch Rauchen, durch offenes Feuer oder Licht, durch Wegwerfen brennender oder glimmender Gegenstände oder in sonstiger Weise in Brandgefahr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine in Absatz 1 Nr. 1 bis 4 bezeichnete Sache in Brandgefahr bringt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.
(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt oder in den Fällen des Absatzes 2 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich bitte darum, im nächsten Jahr den ersten Knallkörper zum Anlass zu nehmen, den Knallkopf vom Festival auszuschließen. Vielleicht schreckt Strafe ja doch mal ab, und wenn nicht, macht sie das Zelten immerhin etwas sicherer. Gleiches gilt für Leute, die mit Müll zündeln.

Als nächstes haben wir die Spaßvögel, die Ihre ungeöffneten Konservendosen auf Gaskochern zur Explosion bringen:

§ 308 Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion
(1) Wer anders als durch Freisetzen von Kernenergie, namentlich durch Sprengstoff, eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) Verursacht der Täter durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen, so ist auf Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren zu erkennen.
(3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.
(4) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(6) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Auch diese bitte ich, sofort vom Festival auszuschließen. Ich stelle hier mal keck die Hypothese in den Raum, dass auch heiße Luft in einem luftdichten Behältnis als Sprengstoff angesehen werden kann. Wer's mag, kann sich dagegen ja mal verteidigen lassen.

Damit man auch die Richtigen rausschmeißt, könnte man den Stewards doch einfache Digicams geben. Eventuell dann auch gleich Strafantrag stellen, damit die Besucher sich in Zukunft benehmen.
Der erste Tote mit aufgeschlitzter Beinarterie durch eine Dosenexplosion (die Herrschaften stellen ihre Bomben in der Regel direkt auf die Wege, und sie sind schwer zu erkennen) dürfte dem Ruf des Festivals sehr schaden. Das lässt sich doch vermeiden.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
find auch auch richtig, bei uns brannten schon samstag, als umherum noch alles stand ein paar zelte, das hätt schnell übergreifen können, irwelche idioten ham mit ner ollen böllerkanone rumgeballert etc.
die sollten wirklich ausgeschlossen werden!
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Brandstifter gehören umgehend rausgeschmissen. Bei uns in der Nachbarschaft hätte es fast einen Großbrand gegeben, wenn die Feuerwehr nicht so schnell reagiert hätte...
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
ok, war auf g, dachte du wärst mit auf h, da war auch nen tierischer brand
 

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
ok, war auf g, dachte du wärst mit auf h, da war auch nen tierischer brand

den rauch hab ich auf F auch gesehn, war bei euch nich auch ruck zuck die feuerwehr da? was freunde berichteten hat sich übel angehört...ne windschutzscheibe wurd durch ne gaskartusche zerstört, n riesen feuer...sah erst aus als würden mal wieder dixies brennen, aber dem war wohl nich so

alles in allem is es extrem gefährlich zelte etc zu verbrennen, man kann so schnell die kontrolle über das feuer verlieren und somit großen schaden auch an fremden eigentum oder sogar menschen verursachen, ich musste bei uns auch einige zurückhalten unser pavillon anzuzünden
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Und in der Nacht von gestern auf heute sind wohl alle Lagerbestände bei den Spacken verfeuert worden. Mir ist dabei auch so ein riesen Böller vor die Füsse geflogen. Wenn ich betrunken gewesen wäre hätte ich das nicht gerafft und nicht reagiert :rolleyes:

Nett auch die 2 Vollpfosten die - ebenfalls heute nacht - mit nem grossen Baseballschläger rumgelaufen sind und mal sinnlos auf alle Mülltüten eingedroschen und den Müll wieder aufm Gelände verteilt haben. Die 2 mal ausfindig machen und nächstes Jahr zum Müll sammeln einteilen. :rolleyes:

Bei manchen fragt man sich manchmal echt, ob da überhaupt Hirn zum Denken vorhanden ist. Oder ich verstehe diese Art von "Spaß haben" nicht *kopf schüttel*
 

NeKroSylver

Member
17 Okt. 2003
89
0
51
39
NRW - Köln
Website besuchen
Vielleicht meinen diese Leute, man benimmt sich als Metalhead so. Aber da dadurch ein falsches Licht auf die Metalheads geworfen wird, ist wohl nebensächlich.

Irgendwann werden alle Metalheads in die Asozialen-Schublade gesteckt. Echt traurig.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Sowas muss echt nicht sein stimmt. Aber Sachen wie Batterien sind durchaus schön und eigentlich auch ziemlich narrensicher. Ich finde es ist ein Unterschied, ob man ein Dutzend bunter Ladungen gen Himmel oder einen Böller seinen Nachbarn ins Zelt schießt.

Sein muss aber beides nicht. Und über Abschussrampen für Ravioli müssen wir gar nicht erst reden..
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Und in der Nacht von gestern auf heute sind wohl alle Lagerbestände bei den Spacken verfeuert worden. Mir ist dabei auch so ein riesen Böller vor die Füsse geflogen. Wenn ich betrunken gewesen wäre hätte ich das nicht gerafft und nicht reagiert :rolleyes:

Nett auch die 2 Vollpfosten die - ebenfalls heute nacht - mit nem grossen Baseballschläger rumgelaufen sind und mal sinnlos auf alle Mülltüten eingedroschen und den Müll wieder aufm Gelände verteilt haben. Die 2 mal ausfindig machen und nächstes Jahr zum Müll sammeln einteilen. :rolleyes:

Bei manchen fragt man sich manchmal echt, ob da überhaupt Hirn zum Denken vorhanden ist. Oder ich verstehe diese Art von "Spaß haben" nicht *kopf schüttel*

Ich halts nicht aus! :rolleyes::mad: Dabei war ich dieses Jahr echt überrascht, das C nicht wieder total zugemüllt wurde. Gabs zwar hier und da auch wieder Chaoscamps, aber nichts was total aus dem Rahmen gefallen ist. Keine riesigen Mülltürme, die noch bepisst wurden und so. Aber wenn ich sowas lese, dann kommt wieder Galle hoch! :mad::mad::mad:
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Sowas muss echt nicht sein stimmt. Aber Sachen wie Batterien sind durchaus schön und eigentlich auch ziemlich narrensicher. Ich finde es ist ein Unterschied, ob man ein Dutzend bunter Ladungen gen Himmel oder einen Böller seinen Nachbarn ins Zelt schießt.

Sein muss aber beides nicht. Und über Abschussrampen für Ravioli müssen wir gar nicht erst reden..

Egal ob schön und Narrensicher, es ist verboten und sollte auf keinen Fall geduldet werden!
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
den rauch hab ich auf F auch gesehn, war bei euch nich auch ruck zuck die feuerwehr da? was freunde berichteten hat sich übel angehört...ne windschutzscheibe wurd durch ne gaskartusche zerstört, n riesen feuer...sah erst aus als würden mal wieder dixies brennen, aber dem war wohl nich so

alles in allem is es extrem gefährlich zelte etc zu verbrennen, man kann so schnell die kontrolle über das feuer verlieren und somit großen schaden auch an fremden eigentum oder sogar menschen verursachen, ich musste bei uns auch einige zurückhalten unser pavillon anzuzünden

es ging ziemlich schnell ja, nach 3 minuten oder so waren sie dann, aber das hätt echt schief gehen können, und die pfosten standen alle drumrum und hams feuer angefeuert:rolleyes:
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Ich halts nicht aus! :rolleyes::mad: Dabei war ich dieses Jahr echt überrascht, das C nicht wieder total zugemüllt wurde. Gabs zwar hier und da auch wieder Chaoscamps, aber nichts was total aus dem Rahmen gefallen ist. Keine riesigen Mülltürme, die noch bepisst wurden und so. Aber wenn ich sowas lese, dann kommt wieder Galle hoch! :mad::mad::mad:

Also ich muss zugeben, unser Camp war auch verdammt dreckig, wir haben dann den Müll in so nem aufblasbaren Pool gesammelt, dann ging das einigermaßen, aber zwei Leute aus meinem Camp haben dann 3 volle Müllsäcke wieder ausgekippt, weil sie stolz drauf waren, dass irgendjemand gesagt hat, wir wären das dreckigste Camp auf C...Fand ich nicht so pralle ^^
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Also ich muss zugeben, unser Camp war auch verdammt dreckig, wir haben dann den Müll in so nem aufblasbaren Pool gesammelt, dann ging das einigermaßen, aber zwei Leute aus meinem Camp haben dann 3 volle Müllsäcke wieder ausgekippt, weil sie stolz drauf waren, dass irgendjemand gesagt hat, wir wären das dreckigste Camp auf C...Fand ich nicht so pralle ^^

Hattet ihr auch ein kaputtes Fahrrad? Dann weiß ich welches Camp ihr ward :D