Digicams für die Stewards & viele Platzverweisen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ist ja auch ein Unterschied Müll zu haben,oder ihn anzuzünden.Bei uns waren auch so ein paar Flachpfeifen die jede Nacht Böller gezündet haben.Am Besten Bändchen durchschneiden und nach Hause schicken bevor der Erste besoffen im Zelt verbrennt
 

Brannon

Member
22 Juli 2002
74
0
51
45
Gelsenkirchen
Website besuchen
Wir waren auf U oben links und hatten so VOLLSPACKEN aus PLÖ und SE hinter uns. Alle nur hohl.
Nach dem "Sturm" alles im Eimer. Keiner hat was weggeräumt und aus frust zündeten sie dann in der 2. Nacht alles an. Nur Glück das wir zufällig da waren zum pausieren. Steward kam rein zufällig im Richtigen Moment.

Gab n Anschiss und fertig.
Das waren Degenerierte. 6 von denen hatten sich in 4 Tagen nicht mal das Bändchen geholt. Ergo waren nicht an der Stage.
Sowas sollte man POSTnatal abtreiben und entsorgen!!! Brandstifter gehören direkt und ohne Umwege entfernt.

Wenn jemand die Kennzeichen will wir haben alles auf Foto.
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Wenn jemand die Kennzeichen will wir haben alles auf Foto.


Oh Mann,

wenn ich das schon wieder lese... wir hatten ganz viel Glück hatten liebe Nachbarn und keine Vollidioten in der Nähe. Der vereinzelte "Müll" auf zwei Beinen der bei uns vorbeigekommen ist, ist fachmännisch und mit Nachdruck entsorgt worden.

Mal ein grundsätzliches Wort: Ein Freund von mir war bei der Polizei auf dem Festival-Gelände (links neben dem Seiteneingang) um die Jungs über ein totales Arschloch zu informieren, der nur Stress gemacht hat. Die Erfahrung war mehr als positiv, die Polizei hat sich super drum gekümmert, sie haben ihn Bilder anschauen lassen, von Leuten die auf dem Platz aufgegriffen worden sind wegen irgendwelchen Unfug etc. etc. Also nichts von wegen - "kann man eh nichts machen"

Was ich damit sagen will: Wenn es wirklich gefährlich wird, zögert nicht und wendet euch - jawohl - mein voller Ernst - an die Polizei. Wir hatten in den letzten Jahren öfter indirekt mit ihnen zu tun (wegen diverse Brände in der Nachbarschaft inkl. einem angezündeten Wohnwagen) - die sind wirklich locker drauf und Schwachsinn wie Brandstiftung wird von ihnen sehr Ernst genommen.

Ich geh mal davon aus das 70 - 80 % der Besucher entweder nen Foto oder ein Foto-Handy mit dabei haben. Fotografiert einfach mal den Scheiss der da getrieben wird und stellt Anzeige gegen unbekannt. Ich will hier nicht zum Denunziatentum aufrufen aber langsam hört der Spass auf. Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren wie gesagt Nachbarn die erst ihren WOhnwagen zu Klump gehauen haben und ihn dann in der letzten Nacht mit einer Gasflasche "gesprengt", d.h. angezündet haben. Ich hab mir nachher in den Arsch gebissen, wenn wir fotografiert hätten, hätte es die Feuerwehr und Polizei evtl. leichter gehabt die Schuldigen zu ermitteln. Wer inmitten tausender Zelte einen Wohnwagen anzündet ist geisteskrank - dem ist nicht mehr zu helfen.

So leid mirs tut - wenn keine Polizei oder Stewards zu Hand sind muß das Problem selbst gelöst werden, ich hab auch kein Problem damit köperliche Verweise zu erteilen. Jedoch ist das bestimmt nicht jedermans Sache - ist mir auch klar. Die Leute die so eine Scheisse bauen müssen von den friedlichen, vernünftigen "geächtet" werden und nicht noch in ihrem tun bestärkt werden. Meine Meinung zeigt Zivilcourage - meldet solchen Scheiss bei der Polzei, macht Fotos, wendet euch an die Security. Und ganz klar ist fürs nächste Jahr sollte die Orga folgendes durchsetzten:
Wer zündelt, Feuerwerk abschiesst, Leute angreift bedroht oder massiv belästig fliegt. Sofort. Wenn die ersten 20 - 30 Leute ihr Bändchen abgeschnitten bekommen haben und den Platz verlassen müssen denkt eventuell der Rest mal drüber nach.

Ich bin absolut gegen Über-Kontrolle oder Einschränkungen aber ich finde wo andere so massiv durch Zündelei und anderen groben Unfug bedroht werden MUß Schluss sein.
Ein solches Verhalten hat weder was mit Metal, seinen Fans oder der Veranstaltung zu tun. Das ist einfach nur asozial und ist nicht zu tolerieren.

Grüsse
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Wir waren auf U oben links und hatten so VOLLSPACKEN aus PLÖ und SE hinter uns. Alle nur hohl.
Nach dem "Sturm" alles im Eimer. Keiner hat was weggeräumt und aus frust zündeten sie dann in der 2. Nacht alles an. Nur Glück das wir zufällig da waren zum pausieren. Steward kam rein zufällig im Richtigen Moment.

Gab n Anschiss und fertig.
Das waren Degenerierte. 6 von denen hatten sich in 4 Tagen nicht mal das Bändchen geholt. Ergo waren nicht an der Stage.
Sowas sollte man POSTnatal abtreiben und entsorgen!!! Brandstifter gehören direkt und ohne Umwege entfernt.

Wenn jemand die Kennzeichen will wir haben alles auf Foto.
Strafantrag gegen die Typen kannst Du immer noch stellen. Einfach zur nächsten Polizeidienststelle, Kopie des Beweismaterials mitnehmen und Strafantrag wegen Brandgefährdung (und aller anderen in Frage kommenden Delikte) stellen.

Ob dabei etwas herauskommt, weiß ich nicht, aber zumindest wird den Fahrzeughaltern der Arsch auf Grundeis gehen, wenn sie die Anhörungsbögen im Briefkasten haben. Wenn das von den Eltern geliehene Autos waren... hehe.

Beste Grüße
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Bin auch der meinung das solche leute einfach nur assi sind. Am Sonntag um 6.30 uhr haben unsere Zeltnachbarn auch damit angefangen in Ihre Zelte mit verschlossenen Ravioli-Dosen in die Luft zu Jagen. Wenn man dann wie dieses Jahr leider noch 14 Std. heimfahren muss hätte man doch lieber nen bisschen länger und ruhiger geschlafen.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
HÄÄÄ kein Kommentar.

Außer: Leute im Der Stürmer Shirt gehören rausgeschmissen. Steht überall. Aber warum werden sie dann nicht rausgeschmissen? :rolleyes:
 
Also, ich war auf A und da wurde eine Gruppe, die sich das gesamte Festival über wohl alles zusammengeklaut hat, was sie brauchte (kein Scherz!) am Samstag dann doch des Platzes verwiesen.

Ihr letzter Coup war einfach zu dreist, denn sie haben - vor Augenzeugen!! - einen Pavillion mitgehen lassen, und da haben die Besitzer einfach der Security Bescheid gegeben.

Ihnen wurden dann in Folge die Festivalbändchen abgeschnitten und sie wurden mit sofortiger Wirkung vom Platz verbannt - und anschließend von der Polizei (!!) abgeführt (wird wohl Strafanzeige gegeben haben...)
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Also, ich war auf A und da wurde eine Gruppe, die sich das gesamte Festival über wohl alles zusammengeklaut hat, was sie brauchte (kein Scherz!) am Samstag dann doch des Platzes verwiesen.

Ihr letzter Coup war einfach zu dreist, denn sie haben - vor Augenzeugen!! - einen Pavillion mitgehen lassen, und da haben die Besitzer einfach der Security Bescheid gegeben.

Ihnen wurden dann in Folge die Festivalbändchen abgeschnitten und sie wurden mit sofortiger Wirkung vom Platz verbannt - und anschließend von der Polizei (!!) abgeführt (wird wohl Strafanzeige gegeben haben...)

Wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingestellt werden...
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
leider scheint für einige idioten aso-verhalten irgendwie zu metal-events zu gehören…dadurch gerät jedes mal die ganze sache in ein schlechtes licht und die negativklischees vieler leute werden scheinbar bestätigt…zum heulen…im endeffekt sollte für mutwillige sachbeschädigungen und (auch marginale) diebstähle und so eine absolute zero-tolerance linie durchgezogen werden mit platzverweis und anzeige etc…so ein festival ist ja kein rechtsfreier raum…wirklich handfestes und angemessenes durchgreifen ist im heutigen rechtsstaat ja (leider?) nicht mehr möglich…
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
find auch auch richtig, bei uns brannten schon samstag, als umherum noch alles stand ein paar zelte, das hätt schnell übergreifen können, irwelche idioten ham mit ner ollen böllerkanone rumgeballert etc.
die sollten wirklich ausgeschlossen werden!

gebrannt hat es bei uns zwar gott sei dank nicht, aber die andauernde rumböllerei nervte auch - besonders wenn irgdendwelche spacken am weg saßen und die vorbeilaufenden leute dann mit angezündeten böller beworfen haben...
da krieg ich SOOOO nen hals - musste mich echt zurück halten da nicht handgreiflich zu werden oder irgenwie vergeltung üben zu wollen...

das geht so nicht - klar spass muss seinm, aber nicht so...
 
So, ich war Wacken Neuling dieses Jahr und war mit n paar Freunden da, die schon des öfteren dort waren.
Ich hab jetzt nicht so viele und so extreme Erfahrungen gemacht mit Spacken wie hier von vielen berichtet wird. Wir waren auf Platz S.
Bei uns gabs gleich am ersten tag auch ein brennendes Sofa, aber das sah alles relativ sicher aus, von daher wollt ich da auch nix machen. Ich glaube am Samstag war es, da kam ich vom Festivalgelände wieder und es zog eine riesige Rauchwolke über die Felder. Feuerwehr war allerdings auch schon unterwegs also auch keinen Grund da weiter nachzuforschen.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war das ganze rumgeballere mit den Feuerwerkskörpern. Die haben einen manchmal voll ausm Schlaf gerissen und in einer Nacht hat es sich auch so angehört, als wenn direkt neben unserm Zelt einer ne Batterie angemacht hätte, da hatte ich doch ein wenig Schiss.

Feuerwerkskörper und Feuerteufel sollten vollkommen vom Gelände ferngehalten werden. Das ist meine Meinung. Ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit Feuerwerkskörpern gemacht (an Sylvester ist mir eine Rakete knapp über die Schulter an meinem Gesicht vorbeigeflogen) und ich finde man kann sie nicht wirklich berechnen. Sie sind einfach viel zu gefährlich.

Man sollte sich zwar ein wenig Kind im Manne behalten, aber man sollte nie dem Unglück auch nur die Chance lassen Schaden an anderen zu verüben.

Btw: Ich bin vor ca 1 Monat 20 geworden und zähle mich auch noch zur "Jugend von heute", aber solche Spastis regen mich genau so auf wie die älteren. Wie gesagt ich hab nichts dagegen, wenn man noch ein wenig kindlich bleibt, aber das kann man auch anders äußern ;)
Auch auf einem Metal festival kann man eine gewisse Nettiquette einhalten um ein gutes miteinander gewährleisten zu können.
Ich finde man könnte so ne Nettiquette mal aufstellen und jeden der dagegen handelt erbarmungslos vom Platz jagen mit Mistgabeln, Fackeln (oh...geht ja nich wegen Feuer und so..aber ihr wisst ja was ich meine XD) und allem was dazu gehört^^
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Wieder so ne Pussy! Die Autos standen locker 6-7m Weg vom Feuer, es wurde für Löschwasser gesorgt. Der Boden war sowieso feucht. Und gefallen hat es allen. Ich sehe da nirgends ein Problem... ach ja und die "Spritze" mit der die Feuerwehr dann anrückte war auch nicht besser als jene, die von den Veranstaltern des Feuers als Löschutensil bereitgestellt wurde.

Safety First!!!^^

Und wer hat die Feuerwehr bezahlt, weil ihr unbedingt auf Wacken ein Sofa anzünden wolltet ? Ich und alle anderen.... Meinste die fahren da aus Spass rum ? :mad:
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
wir waren auf Y und ein paar zelte weiter hat irgend son penner die hintere abspannleine von einem zelt angezündet vor dem leute saßen:confused:
die zeltbesitzer haben die leine gelöscht und dem pyromanen ordenlich aufs maul gehauen:D:D
man stelle sich vor die zeltbesitzer hätten im zelt gepennt........
es gibt viel zu viele arschlöcher auf dem WOA
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
So, ich war Wacken Neuling dieses Jahr und war mit n paar Freunden da, die schon des öfteren dort waren.
Ich hab jetzt nicht so viele und so extreme Erfahrungen gemacht mit Spacken wie hier von vielen berichtet wird. Wir waren auf Platz S.
Bei uns gabs gleich am ersten tag auch ein brennendes Sofa, aber das sah alles relativ sicher aus, von daher wollt ich da auch nix machen. Ich glaube am Samstag war es, da kam ich vom Festivalgelände wieder und es zog eine riesige Rauchwolke über die Felder. Feuerwehr war allerdings auch schon unterwegs also auch keinen Grund da weiter nachzuforschen.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war das ganze rumgeballere mit den Feuerwerkskörpern. Die haben einen manchmal voll ausm Schlaf gerissen und in einer Nacht hat es sich auch so angehört, als wenn direkt neben unserm Zelt einer ne Batterie angemacht hätte, da hatte ich doch ein wenig Schiss.

Feuerwerkskörper und Feuerteufel sollten vollkommen vom Gelände ferngehalten werden. Das ist meine Meinung. Ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit Feuerwerkskörpern gemacht (an Sylvester ist mir eine Rakete knapp über die Schulter an meinem Gesicht vorbeigeflogen) und ich finde man kann sie nicht wirklich berechnen. Sie sind einfach viel zu gefährlich.

Man sollte sich zwar ein wenig Kind im Manne behalten, aber man sollte nie dem Unglück auch nur die Chance lassen Schaden an anderen zu verüben.

Btw: Ich bin vor ca 1 Monat 20 geworden und zähle mich auch noch zur "Jugend von heute", aber solche Spastis regen mich genau so auf wie die älteren. Wie gesagt ich hab nichts dagegen, wenn man noch ein wenig kindlich bleibt, aber das kann man auch anders äußern ;)
Auch auf einem Metal festival kann man eine gewisse Nettiquette einhalten um ein gutes miteinander gewährleisten zu können.
Ich finde man könnte so ne Nettiquette mal aufstellen und jeden der dagegen handelt erbarmungslos vom Platz jagen mit Mistgabeln, Fackeln (oh...geht ja nich wegen Feuer und so..aber ihr wisst ja was ich meine XD) und allem was dazu gehört^^

/sign