So, ich war Wacken Neuling dieses Jahr und war mit n paar Freunden da, die schon des öfteren dort waren.
Ich hab jetzt nicht so viele und so extreme Erfahrungen gemacht mit Spacken wie hier von vielen berichtet wird. Wir waren auf Platz S.
Bei uns gabs gleich am ersten tag auch ein brennendes Sofa, aber das sah alles relativ sicher aus, von daher wollt ich da auch nix machen. Ich glaube am Samstag war es, da kam ich vom Festivalgelände wieder und es zog eine riesige Rauchwolke über die Felder. Feuerwehr war allerdings auch schon unterwegs also auch keinen Grund da weiter nachzuforschen.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war das ganze rumgeballere mit den Feuerwerkskörpern. Die haben einen manchmal voll ausm Schlaf gerissen und in einer Nacht hat es sich auch so angehört, als wenn direkt neben unserm Zelt einer ne Batterie angemacht hätte, da hatte ich doch ein wenig Schiss.
Feuerwerkskörper und Feuerteufel sollten vollkommen vom Gelände ferngehalten werden. Das ist meine Meinung. Ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit Feuerwerkskörpern gemacht (an Sylvester ist mir eine Rakete knapp über die Schulter an meinem Gesicht vorbeigeflogen) und ich finde man kann sie nicht wirklich berechnen. Sie sind einfach viel zu gefährlich.
Man sollte sich zwar ein wenig Kind im Manne behalten, aber man sollte nie dem Unglück auch nur die Chance lassen Schaden an anderen zu verüben.
Btw: Ich bin vor ca 1 Monat 20 geworden und zähle mich auch noch zur "Jugend von heute", aber solche Spastis regen mich genau so auf wie die älteren. Wie gesagt ich hab nichts dagegen, wenn man noch ein wenig kindlich bleibt, aber das kann man auch anders äußern
Auch auf einem Metal festival kann man eine gewisse Nettiquette einhalten um ein gutes miteinander gewährleisten zu können.
Ich finde man könnte so ne Nettiquette mal aufstellen und jeden der dagegen handelt erbarmungslos vom Platz jagen mit Mistgabeln, Fackeln (oh...geht ja nich wegen Feuer und so..aber ihr wisst ja was ich meine XD) und allem was dazu gehört^^