Mambo Kurt? Fuel Girls? & co.?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalfant

Newbie
21 Juli 2009
2
0
46
Hallo?! Was hat Mambo Kurt und Fuel Girls an einem W A C K E N (!) Openair zu suchen? Vom dürftigen Line-Up abgesehen, verkommt Wacken zu einem Top of the Pops:mad: Keine Ahnung warum für solche Lückenfüller investiert wird. Da wären mir 2 Klos lieber! Und zu den Fuel Grils: Sind wir auf der "Reperbahn" gelandet? Schade schade...das Nivieau sinkt!
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ich schreibe eher selten in Threads die extra geöffnet werden um ein Thema zu diskutieren, das bereits in div. Threads besprochen wurde. Rein ins Forum und Thread eröffnen. Vielleicht wäre es sinovoll vorher im Forum mehr zu lesen!
Dein erstes Wacken? Sonst müßtest du mitbekommen haben das Mambo Kurt eine Tradition mit Kultstatus ist.
 

Orsimer

Member
17 Okt. 2007
36
0
51
Hamburg
Dein erstes Wacken? Sonst müßtest du mitbekommen haben das Mambo Kurt eine Tradition mit Kultstatus ist.

hailec0f.gif
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Jap, Mambo Kurt gehört zum Festival wie die Blaskapelle der örtlichen Feuerwehr. Der is "Stammgast", jedes Jahr dabei und spielt "Slayer auffer Hammondorgel". :D
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
und mal ganz nebenbei, was is am lineup so schlimm?
das einzig schlimme was ich daran finde, is das ich kaum zeit im camp verringen kann....
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
und mal ganz nebenbei, was is am lineup so schlimm?
das einzig schlimme was ich daran finde, is das ich kaum zeit im camp verringen kann....

Ach, der TE hat sich über's Lineup beschwert. Das hab' ich echt überlesen. :D Muss daran liegen, dass das schon sone Art Standardphrase in diesem Forum is. :rolleyes:

Ne .. Lineup kann ich mich wirklich nicht mehr beschweren. Außer, dass noch n paar Slots in der Running Order frei sind und so.
 

Drogenkobold

Newbie
16 Juli 2009
10
0
46
Macht doch nichts. Es gibt ja zum Jubiläum die verschiedensten Dinge, die es anscheinend letztes Jahr nicht gab, wie Wrestling und eben diese Fuel Girls. Aber es ist nunmal das 20te . Ein paar Specials sind da nunmal eingebaut. Ich bezweifle, dass das Niveau deshalb auf die Dauer sinken wird und ehe man sich versieht ist das Wacken 2010 wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt.
 

Sarycist

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
218
0
61
Lünetown
www.myspace.com
Mal abgesehen davon das das Niveau hier schon lange unterm Tisch sitzt und heult, ist der ganze Rummelquatsch wirklich total unnötig. Klos stattdessen is ne gute Idee (oder vernünftige Bands damit man im Camp keine Thrombose vom langen rumsitzen kriegt);)
 

Luzi7

Member
18 Sep. 2008
54
0
51
32
Wittlich
Ich war noch nie auf Wacken aber hab mitbekommen, dass Mambo Kurt da einfach hingehört und ich geh den auf jeden Fall gucken ^^

Wenn man sich drüber aufregt, dann geht man einfach net hin, oder? ^^
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Ich war noch nie auf Wacken aber hab mitbekommen, dass Mambo Kurt da einfach hingehört und ich geh den auf jeden Fall gucken ^^

Wenn man sich drüber aufregt, dann geht man einfach net hin, oder? ^^

jaja, viel Spaß dann! Ich bin schon ein paar Mal dabei gewesen, aber Mambo Kurt hab ich ganze 1,5 Min. ausgehalten, geht GAR nicht:mad::mad: Dieses: der ist Kult ,erinnert mich dann auch zu sehr an: Leute freßt mehr Scheiße, 10.000.000.000 Fliegen können sich nicht irren!!!! :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
jaja, viel Spaß dann! Ich bin schon ein paar Mal dabei gewesen, aber Mambo Kurt hab ich ganze 1,5 Min. ausgehalten, geht GAR nicht:mad::mad: Dieses: der ist Kult ,erinnert mich dann auch zu sehr an: Leute freßt mehr Scheiße, 10.000.000.000 Fliegen können sich nicht irren!!!! :D

Geschmäcker sind verschieden. Man gut so.

Mambo Kurz wird zu Recht von vielen gradezu kultisch verehrt. Ich bin so frei und zitiere den ehrenwerten Suwarin, seines Zeichens Kenner der Materie

"Gegen 21:15 wandern wir zur WET-Stage, weil wir rausfinden möchten, was passiert, wenn 120 kg mit 300 Watt mit 188 bpm und Bossa Nova in Wallung gebracht werden. Keine Ahnung? Dann gehört man zu den Leuten die nie das schier unsägliche Vergnügen hatten, einen der verkanntesten und renommiertesten Alleinunterhalter dieser Republik in Aktion gesehen zu haben. Der Mann, der von CLAWFINGER auf Tour genommen wurde, der von KRAFTWERK für seine Spielweise gelobt worden ist, der Veronas musikalische Untermalung gewesen ist, der Musikstücke auf Metal DVDs anmoderiert, der unermüdlich spielt und das Publikum einpeitscht, der versucht sie zum Tanzen zu bringen, um etwas für die gebeutelte Geburtenraten in diesem Lande zu tun, mit dem alle möglichen Prominenten ein gemeinsames Foto haben wollten, der schon auf dem Wacken und With Full Force genauso wie auf kleinen Stadtfesten aufgetreten ist und trotz alldem bescheiden geblieben ist, eine Brille für eine Mark trägt und sich mit Kleidung vom Roten Kreuz begnügt ist ein wahrer Gott an der Heimorgel: MAMBO KURT! Dabei ist es völlig egal, ob er zur Geisterstunde oder den ganzen Nachmittag lang spielt. Diesmal wurde ihm endlich ein Auftritt zur besten Festival Prime Time gegönnt und als der Opener des WOA.
Massen strömten heran und in mir stieg wieder diese unsägliche, fast an Debilität grenzende Freude, mich von der Energie dieses Mannes und seinen analogen Sinustönen vor der Wet Stage durchzucken zu lassen. Die Hände schwitzig und die Kehle trocken, nur zu ertragen durch die Zufuhr von noch mehr köstlicher Hopfenkaltschale, fiebere ich dem Auftritt des Meisters und seinem ersten Lied entgegen. Endlich ist es so weit und die Menge kocht - und was für eine Mischung feuert der Mann ins rasende Publikum, das irgendwann aus dem Polonaisentaumel gar nicht mehr rauskommt. Ob SEX PISTOLS oder SLAYER, jeder bekommt den Bossa Nova, Samba oder Walzerbeat, den er verdient. Die Setlist spare ich mir an dieser Stelle, weil es viel schöner ist, sich überraschen zu lassen, welches Lied gerade intoniert wird. Gefühlt viel zu kurz spielte der Meister, doch wieder ist festzustellen, dass er nicht umsonst Jugendsieger des Landes Nordrhein-Westfalen gewesen ist. Alle Vorschusslorbeeren waren und sind berechtigt. An der Orgel kann er alles. Er spielt virtuos mit dem Publikum. Er führt sie immer weiter zu immer höherer Ekstase und wonnigem Kreischen und zu ausgelassenem Tanzen. Unfassbar! Jawohl, Musik ist Trumpf!
Nachdem alles gegeben worden ist und der Schweiß literweise, aus Glück und Rock`n Roll entstanden, vergossen worden ist, braucht man keine Träne zu vergießen, den es war wieder ein wunderschöner und unvergesslicher Auftritt, und tief im Inneren überlegt man sich vielleicht doch, eine Heimorgel zu kaufen. Doch verwirft man den Gedanken und sehnt den nächsten Electrone-Auftritt herbei um wieder das Tanzbein zu schwingen. Vorzugweise mit der Frau, mit der man schon diesmal sich zu höchsten Höhen gewirbelt hat."