Mambo Kurt? Fuel Girls? & co.?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Du solltest Suwi aber besser kennen. :rolleyes:

Tut mir leid, soviel habe ich da persönlich nicht mit ihm zu tun gehabt die letzten Jahre, als daß ich sowas einschätzen könnte. Ich finde den Bericht immer noch unterschwellig ironisch..... vom Klang her.

Liegt aber wohl an meiner Meinung über Mambo Kotz... äh, Kurt.:o
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Also ich hab mir Mambo Kurt mal angetan und ich finde ihn einfach nicht besonders...Die ganzen Sachen, die er spielt, sind schon in der Heimorgel einprogrammiert und er spielt nur eine einfache Melodie dazu, die aus 3 Tönen besteht...Das könnte ich auch^^
Weder lustig, noch hat das irgendwas mit Können zu tun.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Also ich hab mir Mambo Kurt mal angetan und ich finde ihn einfach nicht besonders...Die ganzen Sachen, die er spielt, sind schon in der Heimorgel einprogrammiert und er spielt nur eine einfache Melodie dazu, die aus 3 Tönen besteht...Das könnte ich auch^^
Weder lustig, noch hat das irgendwas mit Können zu tun.

Hach *Dramatisch guckt*

Ihr versteht den SINN dahinter nicht. Und mal ehrlich: guckt es halt nicht an. Wenn den alle soooo scheiße fänden wie ihr wäre er nicht jedes Jahr wieder zur Stelle.

Und nein:Du kannst es eben nicht. Er macht es ja schon.
 
L

Lord Soth

Guest
Hach *Dramatisch guckt*

Ihr versteht den SINN dahinter nicht. Und mal ehrlich: guckt es halt nicht an. Wenn den alle soooo scheiße fänden wie ihr wäre er nicht jedes Jahr wieder zur Stelle.

Und nein:Du kannst es eben nicht. Er macht es ja schon.

ich hab mir den mist einmal angetan... und bin schaudernd wieder abgehauen... geht einfach mal gar nicht! wie gesagt: Eläkeläiset fand ich superwitzig...;)

Aber Kurt... nee danke. warum das angeblich solcher "Kult" sein soll, habe ich nie verstanden und werde ich auch nicht....:confused:
 
M

MetalHeart_666

Guest
Aber Kurt... nee danke. warum das angeblich solcher "Kult" sein soll, habe ich nie verstanden und werde ich auch nicht....:confused:

Kann ich auch nicht nachvollziehn.Diese "Puck, die Stubenfliege der Heimorgel" ist einfach nur Blöd.Ich plädiere ja für Frank Zander statt diesen Orgel-Heini.Der Zander ist wirklich eine Kultfigur.:o.....Denn hab ich schon als Kind gehört.Ahso...ich bin Ü40.;)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Hach *Dramatisch guckt*

Ihr versteht den SINN dahinter nicht. Und mal ehrlich: guckt es halt nicht an. Wenn den alle soooo scheiße fänden wie ihr wäre er nicht jedes Jahr wieder zur Stelle.

Und nein:Du kannst es eben nicht. Er macht es ja schon.

Erklär doch mal, was ihn so toll macht, vllt kann ich's ja nachvollziehen
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Kann ich auch nicht nachvollziehn.Diese "Puck, die Stubenfliege der Heimorgel" ist einfach nur Blöd.Ich plädiere ja für Frank Zander statt diesen Orgel-Heini.Der Zander ist wirklich eine Kultfigur.:o.....Denn hab ich schon als Kind gehört.Ahso...ich bin Ü40.;)


Ich bin auch Ü40... :D

Erklär doch mal, was ihn so toll macht, vllt kann ich's ja nachvollziehen

Hm. Völlige Befreiung des Hirns. Nicht nachdenken. Altbekanntes Liedgut in VÖLLIG anderer Art und WEise darbieten. Und zwar auf eine Weise die jeder Mensch mit halbwegs Geschmack ablehnen würde. Aber eben grad WEIL Mambo Kurt seine Show so gnadenlos abzieht wird es wieder gut. Der kennt halt so gar keine Schmerzgrenze wenn es darum geht, Metallern ihr geliebtes "Rain In Blood" zu verhunzen...:D

Und diese Sturheit finde ich halt irgendwie exzellent. Ansonsten lies den Bericht durch den ich weiter vorne gepostet hatte. Der Verfasser ist ein glühender Fan (auch wenn hier einige denken das sei Ironie. Dem ist nicht so...) und hat es sehr gut auf den Punkt gebracht :D
 

SamanthaS-H

Newbie
7 Aug. 2006
25
0
46
Hmm, hab das Zitat grad mal gelesen und fand es nicht ironisch... Nu kenn ich aber auch den Autor nicht :p

Ich hab in 7 Jahren W:O:A noch nie Mambo Kurt gesehen und mir es für dieses Jahr fest vorgenommen, zumindest einmal in den Genuss der berühmten Orgelklänge zu kommen. Das, was ich so auf youtube gesehen habe, fand ich schon ganz witzig (nur auf das sinnlose Zerkloppen von Gegenständen steh ich nicht so, der Zweck entzieht sich meiner Logik).

Was das neue drumherum angeht (Fuel Girls, Wrestling, etc) so hoffe ich, dass dies ein einmaliges Special eigens zum 20. W:O:A bleiben wird. Denn das wichigste ist doch nach wie vor die Musi und die unschlagbare Stimmung auf den Campgrounds! Wer braucht nen Jägermeister-Luftballon oder glitschige Mädels auf ner Bühne um ein geiles Wacken zu feiern? Also ich hab es die letzten letzten 7 jahre nicht gebraucht und werde es auch in diesem Jahr nicht brauchen!

*lufthol* So, ich habe fertig :)
 
L

Lord Soth

Guest
Hm. Dann glaube ich, daß ich in der Hinsicht einen toten Punkt habe. Trifft mich absolut gar nicht. Und das, obwohl ich Trashfilme z.B. liebe!

Wirkt irgendwie zu sehr auf Trash gemacht, als ungewollt trashig.... und da fehlt mir dann die Authentizität.


Aber wems gefällt....:o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Hm. Dann glaube ich, daß ich in der Hinsicht einen toten Punkt habe. Trifft mich absolut gar nicht. Und das, obwohl ich Trashfilme z.B. liebe!

Wirkt irgendwie zu sehr auf Trash gemacht, als ungewollt trashig.... und da fehlt mir dann die Authentizität.


Aber wems gefällt....:o

ICh habs immerhin versucht zu erklären anstatt nur zu schreien "fuck, was für ein Drecksmist" ;)