Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Ich meine, eine große Frage herausgelesen zu haben bzgl. des ABCs:

- Sind Trinkhörner (wie in den Jahren zuvor) nun auf dem Festivalgelände erlaubt, oder nicht mehr? Bislang konnte man ja immer damit rein und sich auch drinnen sein Bier oder seinen Met da reinfüllen lassen statt in den Becher...

Würde mich stark wundern...:confused:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Und ich eine Antwort:
Hatte irgendwer nicht auch nach Trinkhörnern gefragt? Wenn nicht zur Info; sie sind auf dem Festivalgelände verboten! Ist aber auch verständlich... ;)

Ich finds auch nachvollziehbar. Zu viele Leute gibts die meinen im Suff damit surfen zu müssen etc. - wenn ich schon erblinde, dann doch bitte lieber weil das strahlende Licht Dios mich erleuchtet. :D
 
L

Lord Soth

Guest
Und ich eine Antwort:


Ich finds auch nachvollziehbar. Zu viele Leute gibts die meinen im Suff damit surfen zu müssen etc. - wenn ich schon erblinde, dann doch bitte lieber weil das strahlende Licht Dios mich erleuchtet. :D

Nachvollziehbar? Wohl kaum... ging 19 Jahre gut... und soweit ich weiß gabs da keine Probleme mit, zumal die teile ja sogar innen verkauft wurden?:confused::rolleyes:

Man kanns auch übertreiben... obwohl es bei den Massen und gestiegenem Idiotenanteil schon "irgendwie" verständlich ist, aber eben nur irgendwie...


Letztes Jahr wars noch okay, zum Jubiläum auf einmal nicht mehr. Nuja... ich sach da mal nix mehr zu.:o:rolleyes:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Nachvollziehbar? Wohl kaum... ging 19 Jahre gut... und soweit ich weiß gabs da keine Probleme mit, zumal die teile ja sogar innen verkauft wurden?:confused::rolleyes:

Man kanns auch übertreiben... obwohl es bei den Massen und gestiegenem Idiotenanteil schon "irgendwie" verständlich ist, aber eben nur irgendwie...


Letztes Jahr wars noch okay, zum Jubiläum auf einmal nicht mehr. Nuja... ich sach da mal nix mehr zu.:o:rolleyes:

hm... schon mal überlegt, das es ne sicherheitsauflage sein könnte, die von amtswegen ausgeht ? die bekommen das doch öftermal in kopp :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich würde fast eher vermuten, das war bislang eine Regulierungslücke. An Flaschen, Tetrapaks, Deosprays etc. wurde schon immer gedacht, weil das der Normalfall ist, und an Hörner hat bislang keiner gedacht, erstens weil das seltener mit reingenommen wird und zweitens weil eben bislang nix passiert ist. (Früher wurden auch Schwerter auf dem Gelände verkauft. ;) Hat sich eben keiner Gedanken drüber gemacht.)

Aber bis 07/08 sind mir auch nie so viele Leute aufgefallen, die eben z.B. damit surfen gehen...

Ich meine, man kann sich auch einfach mal dran halten. Nimmt man halt den Becher mit, passt sogar in den Trinkhornhalter.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Soweit ich das im Kopp habe KANN man ja auf dem Gelände auch nichts mehr kaufen oder? DAS ist doch alles auf den Markt abgewandert *was gut ist*!
LIeber das Crowdsurfen verbieten als die Hörner, ohne wild herumzudingsen sind die Hörner ja gefahrlos ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es gibt auch genügend Leute die in der Menge stehen und wild mit dem Horn rumfuchteln ohne dabei zu surfen. ;) Im Gürtelhalter getragen wird selten was passieren, aber gerade wenn man sich zur Musik bewegen will - in welcher Form auch immer - nimmt man das Ding doch raus, damit nicht alles verschüttet wird...

Nee, inzwischen kann man glücklicherweise nichts gefährliches mehr auf dem Gelände kaufen.
 
L

Lord Soth

Guest
Ich würde fast eher vermuten, das war bislang eine Regulierungslücke. An Flaschen, Tetrapaks, Deosprays etc. wurde schon immer gedacht, weil das der Normalfall ist, und an Hörner hat bislang keiner gedacht, erstens weil das seltener mit reingenommen wird und zweitens weil eben bislang nix passiert ist. (Früher wurden auch Schwerter auf dem Gelände verkauft. ;) Hat sich eben keiner Gedanken drüber gemacht.)

Aber bis 07/08 sind mir auch nie so viele Leute aufgefallen, die eben z.B. damit surfen gehen...

IST denn was passiert oder haben die auf einmal bloß Schiß?:confused::rolleyes:

Und so selten sieht man die dinger innen nicht.... Augen auf. 2004 bei Unleashed z.B. sah man die Reihenweise. Is nix passiert. Und wenn man vernünftig damit umgeht, passiert auch nix. Ist ja auch nir zum Trinken gedacht, weil mehr reinpaßt. Wenn die leute damit surfen gehn, hat das eher mit dem idiotischen Teil der Crowdsurfer zu tun, nicht mit den Hörnern an sich. 99,99% der leute gehn damit nämlich normal um.

Ich finde, man kann einiges auch überregulieren. Zumal Trinkhörner ja auch eine gewisse "gewachsene Kulturerscheinung" sind (nicht zuletzt wegen des "boomenden" Pagan/Viking Metals), und sie sind auch praktisch.


So gesehen sollte man auch Stahlkappenstiefel verbieten. Kann man ja mit zutreten.:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ach ja: Crowdsurfen bitte gleich auch noch verbieten. Stört mehr und ist meist gefährlicher für die Leute, die einfach nur bangen/moshen/gucken wollen, als die Hörnchen....:o:o:o

Ich meine, man kann sich auch einfach mal dran halten. Nimmt man halt den Becher mit, passt sogar in den Trinkhornhalter.

Dafür brauch ich mir keinen Hornhalter mitnehmen/kaufen.:o;)
 
L

Lord Soth

Guest
Schnuggi, du fährst doch gar nicht mehr auf Wacken, warum regst Du dich so auf? :)

Ich rege mich keinesfalls auf.;)

Ich wundere mich bloß immer wieder ob der "tollen Neuerungen". Selbst wenn es Auflagen der behörden sein sollten (dafür kann die Orga nix, klar), macht es das ganze nicht besser.


Ich schreibe nur, weil ich es schade finde, wie das ganze immer mehr den bach runtergeht... und es mal mein Lieblingsfestival war. Aber das scheint sich ja wohl erledigt zu haben. Ein Jammer......
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
*besoffenMitVollemHornundVollemBecherUndMördernietenCrowdsurf*
*GetränkeÜberLeuteSchütt*
WACKÖÖÖÖÖÖÖN
*LeutenNietenInDieFresseBaller*
*EinPaarKieferAbsichtlichZertret*
WAAAAAAACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
*SothMitTrinhornAugeAusstech*