Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Mal ne Frage bezgl. der Metal-Battle Aktion:

Gibts ja nun schon ne Weile und ehrlich gesagt hab ich das so gut wie nicht beachtet bisher (was den meisten Besuchern genauso gehen dürfte).

Dieses Jahr sind das irgendwas von über 20 Bands. Talentwettbewerbe sind toll und warum sollen die nicht auftreten. Kein Problem. Moment...

Ich glaube kaum, das so ein Wettbewerb so abläuft, das da ne Band in Brasilien, China, Österreich oder Island gewinnt und dann sehen muß, wie sie nach Wacken kommt, oder? Von Eqipment, Unterbringung usw. mal gar nicht gesprochen.

Ist das tatsächlich so, das dort eine vermutlich gut dreistellige Zahl Musiker für diese Auftritte auf Kosten der Ticketkäufer quer durch Europa/die Welt gekarrt wird? Das Ganze muß ja auch wieder zurück :confused:

Das würde mich echt mal interessieren. Das Ding würde uns dann nämlich mal wirklich einige (!!) sehr sehr teure Bands kosten, denn es ist mit Sicherheit ein nicht unerheblicher sechsstelliger Betrag, den das alles kostet.

Wäre toll, mal eine kleine Erklärung diesbezüglich zu bekommen.


Dazu passt auch, das die Seite des MB so lieblos und unaktuell gehalten ist, das es schwerfällt, das Ganze als sinnvoll zu erachten.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Gerade bei uns im Norden wird der Metal festivalmäßig absolut stiefmütterlich behandelt, daher war ich letztes Jahr schon begeistert, dass das Wacken-Rocks ins Leben gerufen wurde. Und wenn dann auch gute Bands kommen ist das nur recht! :)

Öh?

HOA, Hörnerfest, Sweden Rock *g*, Wacken....Dithmarschen Open Air und noch so ein paar ganz kleine....Ich finde wir sind hier oben recht gut bedient....