Devil Side Festival 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Hoffen wir mal, dass es ein Metal-Co-Headliner wird. Das Devilside ist ja immer noch n Metal/Hardcore/Punk Festival :mad::rolleyes:.
Oder halt nen guten Headliner aus den anderen Genres. Also Offspring, Rise Against undso würd ich mir auch angucken.
Langsam könnten sie jedenfalls mal bestätigen.
Daumen drücken :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Hab mal eben einfach bei " Bands " auf der Devil Side Homepage rumgeblättert und da seltsamer Weise 1. Die Gruppe " Kamikaze Queens " gefunden, die aber noch nicht im Flyer oder als Ankündigung auffer Main Page steht. Hoffe die kriegen eher nen Support Platz i-wo eingeräumt, denn als Co-Head kann ich mir die echt nicht vorstellen, besonders weil ich die nicht mal kenn Oo. Soll aber nix heissen. Falls doch, kotz ich im Kreis :o:D.
2. Steht nun scheinbar eine Moderatorin für das Devil Side fest. Wer sowas braucht weiss ich nicht, aber scheinbar haben wir ne Ansagerin : " Silvia Superstar ". Hört sich ja schon extrem "super" an :mad::o Sicherlich so ne Kaugummi kauende ViVa-Mainstream-Olle . Wasn Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Verwirrend, dass " Kamikaze Queens " schon seit mehreren Tagen bei " Bands " stehen, aber noch keine Newsmeldung erschienen ist.:confused:
Hoffe immer noch fest daran, dass diese Grp nicht der Co-Head wird..
Also langsam könnten sie mal Stellung zu " Silvia Superstar " und " Kamikaze Queens " nehmen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass das Devil Side ,jedenfalls in meiner Umgebung, schon echt komische Leute anzieht, selbst vor dem 1. Jahr.
Von wem ich schon so alles gehört hab, dass er / sie aufs Devil Side geht.. Haben mit all dem sonst mehr als nichts am Hut.. Kommerz und gute Lage mitten im Pott Ahoi :mad:.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Gott wir sind gerettet :p.
Kamikaze Queens haben nen Slot ganz weit unten erwischt, ne Ankündigung gabs dazu jedoch immer noch nicht.
Demnach fehlt der Co-Headliner Posten neben Soulfly immer noch.
Und wie sie jetzt aus " 20 Bands auf 2 Bühnen " " 21 Bands auf 2 Bühnen " gemacht haben.
Da haben Kamikaze Queens scheinbar aber ordentlich betteln müssen. :p
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Grad ne Mail von der Orga gekriegt : Der fehlende Co-Head ist :

Clawfinger

"Dies ist ein ganz besonderer Augenblick, wir freuen uns sehr das Geheimnis um unseren SPECIAL GUEST lüften zu können!
Lange Zeit galten sie als europäische Antwort auf die amerikanischen RAGE AGAINST THE MACHINE.
Sie werden als Pioniere des Crossovers gesehen, Ihr kennt ihre Hits: „The Truth“, „Pin Me Down“, „Do what I Say“, „Nigger“.
Richtig, die Rede ist von den großartigen CLAWFINGER! Wir sind mit Stolz erfüllt, dass sie auf unserem DEVIL SIDE FESTIVAL
auftreten und Euch in altbewährter Manier die Köpfe von Euren Schultern blasen werden. "

Krass ! Damit hätt ich mal gar nicht gerechnet, aber definitiv ne gute Bestätigung .

The biggest, the best, better than the best, better than the rest *gröhl*

Damit ist auch das Lineup komplett.
Meiner Meinung nach, kann sich jenes auch auf jeden Fall blicken lassen, für den Preis und fürs 1. Jahr.
Hoffen wir mal, dass es auch gut umgesetzt wird!

Btw : Es wird kein Festivalbändchen geben, einmal in der Festival Area, musst auch drinbleiben, denn du kommst nicht mehr wieder rein, wenn du rausgehst. Selbst mit Karte. :

"Der Zugang zum Festivalgelände ist nur mit dem Festivalticket gestattet, das unaufgefordert vorzuzeigen ist. Es gibt keinen Aus- und Wieder -Einlass. Die Eintrittkarte verliert bei dem Verlassen des Veranstaltungsgeländes ihre Gültigkeit."

Das hätten sie definitiv besser lösen können -.-

Ich freu mich jedenfalls auf :

Motörhead
Soulfly
Clawfinger
Sepultura
Sodom
Five Finger Death Punch
Anthrax
Misfits
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
So. Nu müsste auch bald die Running Order mal kommen :D.
Ist ja zum Glück nicht das einzige Festival, wo man nur noch auf die Running Order wartet, hm? :rolleyes::D.
 

Great Fucka of War

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2009
171
0
61
Sohren/Hunsrück
ohja auf die Running Order wart ich auch^^
wird bestimmt geil! hab die karten schon un hab 45,60 bezahlt naja trotzdem schnäppchen =)

Und das es keine Festivalbändchen gibt is echt doof!
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Running Order Online :

DEVILSTAGE

22:20 MOTÖRHEAD

20:50 CLAWFINGER

19:20 SEPULTURA

17:55 MISFITS

16:35 FIVER FINGER DEATH PUNCH

15:20 HAMMERHEAD

14:10 MILLENCOLIN

13:10 ALL SHALL PERISH

12:10 PETER PAN SPEEDROCK

11:00 ANTHRAX (big kick-off show)

10:10 KAMIKAZE QUEENS (beer, breakfast & party)



HELLSTAGE

21:35 SOULFLY

20:05 BLOODHOUND GANG

18:40 THE BONES

17:15 DISCIPLINE

15:55 CRO MAGS

14:45 DISCO ENSEMBLE

13:40 SODOM

12:40 ELVIS JACKSON

11:45 CARBURETORS

10:30 HATESPHERE (warm up for hell)


----------------------------


Jetzt fragt man sich nur noch, obs wie beim Wacken bei Black und True Stage läuft, man also alles sehen kann, da die Bühnen nebeneinander stehen.
Wär sonst derbst kacke, da es ne Menge Überschneidungen geben würde.
Sieht nach den Spielzeiten aber schwer dannach aus, als wärs wie in Wacken. Kleine Bands 30 Mins Spielzeit, dann auf der anderen Stage die nächste.

PS :

Beim genauen drübergucken, sinds echt kurze Spielzeiten, wenn man berücksichtigt, dass das Festival bis 23:30 Uhr geht und Motörhead um 22:20 anfangen zu zocken Oo.

Clawfinger : 45 mins
Soulfly : 45 mins
Motörhead : 70 mins

*kopfkratz* :p

Comments Plz :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Meateater

Member
18 Mai 2009
34
0
51
Motörhead und Spielzeiten anderer Bands

Also, Du hast recht, wenn die sich an Ihre Ansage halten, dass es keine Überschneidungen geben wird, die Spielzeiten recht kurz sind. Andererseits sind Motörhead angegeben mit 22:20 bis 23:30. Was für mich als Motörhead Fan immer noch zu kurz ist, vor allem weil sie Headliner sind. Da wären doch 90 Mins das Minimum.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
ohja auf die Running Order wart ich auch^^
wird bestimmt geil! hab die karten schon un hab 45,60 bezahlt naja trotzdem schnäppchen =)

Und das es keine Festivalbändchen gibt is echt doof!

Woher weißt du das, das es die nicht gibt? :confused:
Ich hab auf der Website nichts darüber gefunden...

Also, ich würde auch gerne kommen...
Hoffentlich finde ich noch welche die mit mir dahin fahren :)
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Woher weißt du das, das es die nicht gibt? :confused:
Ich hab auf der Website nichts darüber gefunden...


Siehe Oben :

" Btw : Es wird kein Festivalbändchen geben, einmal in der Festival Area, musst auch drinbleiben, denn du kommst nicht mehr wieder rein, wenn du rausgehst. Selbst mit Karte. :

"Der Zugang zum Festivalgelände ist nur mit dem Festivalticket gestattet, das unaufgefordert vorzuzeigen ist. Es gibt keinen Aus- und Wieder -Einlass. Die Eintrittkarte verliert bei dem Verlassen des Veranstaltungsgeländes ihre Gültigkeit."
"

Das steht/stand zudem sehr wohl auf der Seite^^. Zu der Zeit wo ichs kopiert hatte, gabs nen Unterpunkt " AGB ". Wohin auch immer der verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet: