BULLHEAD CITY WRESTLING @ W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Timo91

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
441
0
61
Wermelskirchen
www.daswunschradio.de
Also jetzt fehlt ja nur noch eine extra bühne mit Pupentheater und vieleicht besucht ja auch Alf noch das W:O:A
oder ein Tanzlehrer auf der Black metal stage für ausdruckstanz?

ich verstehe nciht was Wrestling mit Metal zu tun hat :confused:
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel

Naja naja, hinkt schon ein bisschen oder? ;)

Es ist ja gegen den Grundtenor, also das Drumherum vergnügungstechnisch angenehm zu gestalten, nichts einzuwenden. Allerdings sollte man schon im Fokus haben wo man sich eigentlich befindet bzw. was man organisiert.

Egal ob das Striptease, Poker oder Wrestling ist: Braucht an sich keine Sau, kostet nur Geld und bindet Kapazitäten. Schlimm wirds an sich aber noch wenn man das obendrein noch als Metal verkauft. Mensch, ist ja wie bei Manowar: Ultimate Wrestling Metal of Steel Event ... oder so ähnlich.

Aber anstatt wenigstens eine Death-Metal auf die Bretter zu schicken ;) oder die Shirt-Preise zu senken machen wir halt einen auf Wrestling :rolleyes:

Hat einfach, gerade auch für diejenigen die evtl. schon ein bissel länger dabei sind (erstes Wacken 92) halt nen faden Beigeschmack dieser ganze Zirkus.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
ich für meinen teil werde mir den humug nicht ansehen ...
was die attraktivität vom wacken angeht: hm. wacken wäre für mich attarätiver , wen 10.000 leute weniger da wären , die food- und nonfood-preise nicht so unverschämt hoch wären usw. ..
DA sollte man ansetzen.. und nich mit mehr attraktionen ....
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
das mag alles sein, aber mit verlaub, meiner bescheidenen meinung nach ist das ziel eines festivals dem besucher unter möglichst guten bedingungen die möglichkeit geben bands anzuschauen, manierlich zu campen und für einen angemessenen preis nahrung und getränke zu sich zu nehmen.
alles andere ist ein BONUS, der aber nur angeboten werden sollte, wenn alles andere OPTIMAL ist.
über bands kann man sich selbstverständlich streiten, ist auch eher weniger der punkt. ;)
aber wenn man sieht, wie übervoll die letzten jahre das gelände war, wie unverschämt die preise waren, auch in diesen komischen wacken - supermärkten, dann sollte man da eher ansetzen.
man kann den händlern zwar bestimmt nich deren preise diktieren, aber deren kosten werden mit sicherheit auch nicht von ungefähr auf den kunden umgewälzt. ;)
meine rede
 

Wacken-Bull

Super Moderator
alles andere ist ein BONUS, der aber nur angeboten werden sollte, wenn alles andere OPTIMAL ist.

Es wird aber nie optimal für zig tausend Gäste sein, weil irgendwas den ein oder anderen immer stört.

Ich finde das ein wenig Toleranz an dieser Stelle schon angebracht ist. Ich bin selber gespannt, wie solche Mittelalter- Wrestling- Geschichten ausgehen.

Was ist zum Beispiel, wenn sich nach dem Festival herausstellt, dass diese Boniangebote verdammt gut besucht waren?! Dann war es doch im Endeffekt nichts falsches...

Es kann natürlich auch gegenteilig darauf hinauslaufen, dann hat man halt die Arschkarte gezogen und daraus gelernt.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
ich für meinen teil werde mir den humug nicht ansehen ...
was die attraktivität vom wacken angeht: hm. wacken wäre für mich attarätiver , wen 10.000 leute weniger da wären , die food- und nonfood-preise nicht so unverschämt hoch wären usw. ..
DA sollte man ansetzen.. und nich mit mehr attraktionen ....

siehe meinen beitrag etwas weiter unten mein schatz. :)

zwei stühle, ein pope und ein mümmel. quasi ein pümmel. :o:D
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
wie war das mit diesem Fake-Plakat letzten Sommer...

irgendsone Area mit Ninja-Kämpfen... sicher, das das kein Fake war? :rolleyes::D


Ernsthaft. Bull hat im Prinzip recht, wenn er sagt, das man es sich ja nicht angucken muß. Genau wie jede einzelne Band die man nicht mag.

AABER...
(vorausgeschickt: ich habe null Ahnung von Wrestling, daher nehm ich den Newstext als Grundlage)

Da steht was von Stars. Die machen das nicht, weil sie an dem WE nix zu tun haben. Die kriegen da Geld für. Dazu kommt, das dazu mit Sicherheit auch ein Plätzchen mit so nem Boxring und ein paar Zuschauertribünen gebaut werden muß. Kostet ebenfalls. Erstmal nicht so wichtig, ob es 1000, 10000 oder 100000 Euro kostet alles in Allem. Es ist überflüssig, da es NICHT IM ENTFERNSTEN IRGENDETWAS mit dem Produkt bzw. der Dienstleistung W:O:A zu tun hat.
Bei den Mittelalterleuten glaube ich schon, das die zumindest keine Gagen bekommen. Hier bin ich mir sicher, das sie es nur deshalb machen.


Und es steht immer noch die ungeklärte Frage der Preiserhöhung im Raum. Die Bands sind nicht der Grund, das kann man jetzt sicher sagen wo das LineUp steht.

Und es sind ja noch 2 Monate. Wer weiß, was noch alles kommt :rolleyes:
 

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
Wenn schon sowas wie Wrestling organisiert wird, stelle ich hiermit den Antrag auf "FRAUENSCHLAMMCATCHEN"!!!! Nur im Sinne der Gleichberechtigung :D
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Brot und Spiele.

Hauptsache der Mob ist ruhiggestellt und meckert nicht.

...und zündet keine Dixies an.
...und prügelt sich nicht.
...und huldigt dem Caesar.

Das wussten schon die alten Römer.
 
L

Lord Soth

Guest
Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch und bescheiden, aber:

- auf einem Metalfestival reichen mir folgende Sachen vollkommen aus (in dieser Reihenfolge und Wichtigkeit):

1. ein für mich ansprechendes, interessantes Billing, am besten noch mit Bands, die man sonst selten sieht

2. gemütliche Atmosphäre und nette Leute

3. gutes Wetter

4. angemessene Bier- & Essenspreise

(5. interessantes Merchandising)



ALLE weiteren Angebote nicht ausschlaggebend für den Kauf einer Karte.

Ich will METAL. Und Bier. Und was zu essen. Und mit Freunden/Gleichgesinnten feiern. Mehr nicht.:o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Es wird aber nie optimal für zig tausend Gäste sein, weil irgendwas den ein oder anderen immer stört.

Ich finde das ein wenig Toleranz an dieser Stelle schon angebracht ist. Ich bin selber gespannt, wie solche Mittelalter- Wrestling- Geschichten ausgehen.

Was ist zum Beispiel, wenn sich nach dem Festival herausstellt, dass diese Boniangebote verdammt gut besucht waren?! Dann war es doch im Endeffekt nichts falsches...

Es kann natürlich auch gegenteilig darauf hinauslaufen, dann hat man halt die Arschkarte gezogen und daraus gelernt.

dass sich dieses genug leute anschauen werden würde ich sogar unterschreiben, alleine des interesses wegen. ;)
geht ja eher darum, dass bisher noch nicht kommuniziert wurde, ob denn die kritikpunkte (platz, preise etc.) überhaupt zur kenntnis genommen wurden oder werden.
hat ja nichts mit meckerei zu tun, aber wenn ich eine baustelle nicht mal zu ende bringe und weitere aufmache (wie wrestling, medieval etc.), fragt man sich als zahlender kunde ja schon, was dem anbieter der dienstleistung denn wichtiger ist.
und zu welcher teppichflickerei sowas ausarten kann, müsste man ja selber schon öfter aus eigener erfahrung berurteilen können. ;)
 

G-punkt

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
256
0
61
Rheinland Pfalz
Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch und bescheiden, aber:

- auf einem Metalfestival reichen mir folgende Sachen vollkommen aus (in dieser Reihenfolge und Wichtigkeit):

1. ein für mich ansprechendes, interessantes Billing, am besten noch mit Bands, die man sonst selten sieht

2. gemütliche Atmosphäre und nette Leute

3. gutes Wetter

4. angemessene Bier- & Essenspreise

(5. interessantes Merchandising)



ALLE weiteren Angebote nicht ausschlaggebend für den Kauf einer Karte.

Ich will METAL. Und Bier. Und was zu essen. Und mit Freunden/Gleichgesinnten feiern. Mehr nicht.:o


dann sind wir beide altmodisch! so sollte es nämlich sein!