Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.722
16.457
168
Als Adventure-Element aber auch nur am Anfang bei dem Kneipenwirt und beim Eintreten der Tür um das Schweißgerät zu bekommen.
Die Old Mine Road war da schon nicht mehr so adventuremäßig.

ne, da wurd dann mehr kaputt gemacht. was gabs denn noch manierliches, ich muss ma überlegen. :confused:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.722
16.457
168
Es gab noch die Zwischensequenz mit dem Düngerfahrer, aber das war ja auch mehr oder weniger ein Unfall. Aber Gewaltausübung im Point and Click Verfahren war da nur am Anfang zweimal möglich.

und die ganzen "neumodischen" adventures fand ich nie jut. wie phantasmagoria oder so. :o

L

Lord Soth

Guest
Das modernste was ich kenne sind MI 4 und Baphomets Fluch 4, ich habe beide aus Langeweile nicht weitergespielt.:o

Hab beide nichmal angetestet.:o

hab jetzt mal Baphomets Fluch 2.5 angetestet, ganz okay, wenn auch etwas holperig und der Witz is etwas flach...:o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hab beide nichmal angetestet.:o

hab jetzt mal Baphomets Fluch 2.5 angetestet, ganz okay, wenn auch etwas holperig und der Witz is etwas flach...:o

Ich meine das auch mal angetestet zu haben, habe allerdings keine genaueren Erinnerungen daran. Was entweder heißt, dass ich es verwechsle oder dass es scheiße war.
Ich habe auch mal diese Neuauflage von ZAK ausprobiert, aber da war mein Laptop nicht allzu sehr mit einverstanden. Und das war teilweise wegen dieser "Wir bauen so viel Referenzen zu anderen Adventures ein wie mit aller Gewalt eben geht"-Attitüde teilweise unerträglich.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.722
16.457
168
A Vampire Story soll ja angeblich ganz gut sein, wenn auch ein wenig kurz geraten, vielelicht werde ich das irgendwann mal austesten.:o

sind aber viele adventures kurz, ich mein baphomets fluch 1 und 2 waren auch keine langzweitwunder. :o:(

aber haben spass gemacht.

"wollte kebab kaufe" :o:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
sind aber viele adventures kurz, ich mein baphomets fluch 1 und 2 waren auch keine langzweitwunder. :o:(

aber haben spass gemacht.

"wollte kebab kaufe" :o:D

Nö, die hatten schon eine angemessene Länge, vor allem, wenn man die teilweise ewig langen Dialoge beachtet. DOTT ist, wenn man es kennt, lächerlich kurz. Das hat man in etwa 20 Minuten durch.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.722
16.457
168
Nö, die hatten schon eine angemessene Länge, vor allem, wenn man die teilweise ewig langen Dialoge beachtet. DOTT ist, wenn man es kennt, lächerlich kurz. Das hat man in etwa 20 Minuten durch.

na ja, nach 2 tagen war ich im schnitt mit durch. :o

ich glaub das umfangreichse war indy 4 was ich bisher kannte. :confused: