Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Nö, die hatten schon eine angemessene Länge, vor allem, wenn man die teilweise ewig langen Dialoge beachtet. DOTT ist, wenn man es kennt, lächerlich kurz. Das hat man in etwa 20 Minuten durch.

hm, also ich hab letztes mal 3std gebraucht, komisch... vielleicht war ich ja zwischendruch aufm klo oder so :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.969
13.811
168
ISt zwar kein älteres Spiel, aber da es eher im Geiste von älteren Adventures ist, muss ich mal Book of Unwritten Stories empfehlen. :o
Hübsche gezeichnet, zwar etwas zu einfache aber nette Rätsel bis jetzt und durchaus lüstiger Hümör.

Wie bspw-. Anspielen auf typische Klischees ("Magie in unserer Welt erklärt einfach alles, was unlogisch ist"), "Nennen Sie mich Herr Unterberg, ich bin in einer geheimen Mission unterwegs"), oder zwei Leute, die an einem Rollenspielautomaten von der langweiligen Welt mit Monstern und Magie flüchten wollen und deshalb in dem Rollenspiel einen Level 42 Steuerberater etc spielen und bald eine neue Questreihe mit der Steuererklärung machen. :o:D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
ISt zwar kein älteres Spiel, aber da es eher im Geiste von älteren Adventures ist, muss ich mal Book of Unwritten Stories empfehlen. :o
Hübsche gezeichnet, zwar etwas zu einfache aber nette Rätsel bis jetzt und durchaus lüstiger Hümör.

Wie bspw-. Anspielen auf typische Klischees ("Magie in unserer Welt erklärt einfach alles, was unlogisch ist"), "Nennen Sie mich Herr Unterberg, ich bin in einer geheimen Mission unterwegs"), oder zwei Leute, die an einem Rollenspielautomaten von der langweiligen Welt mit Monstern und Magie flüchten wollen und deshalb in dem Rollenspiel einen Level 42 Steuerberater etc spielen und bald eine neue Questreihe mit der Steuererklärung machen. :o:D

Heißt es nicht "Book of unwritten TALES"?? :confused::o:D

Hört sich aber loostich an :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.969
13.811
168
Heißt es nicht "Book of unwritten TALES"?? :confused::o:D

Hört sich aber loostich an :D

Stimmt, ich verwechsel das immer. :o:rolleyes::mad::D

Gibt ja viele loostige Sachen, wie die den Opa von einem, der einen "leichten" militaristischen Hintergrund hat oder Anspielungen auf den Gremlin-Archäologen, der zufällig immer eine Peitsche mit sich trägt oder eine Lade in seinem Haus hat. :D

Genial ist natürlich die Sprachausgabe, Stimmen von Sponge Bob, Sprecher von den Drei Fragezeichen, so gut wie jede Stimme kennt man aus Film und Fernsehen. Dass die Leute demzufolge ein sehr hohes Niveau haben, braucht man hier wohl nicht zu erwähnen. ;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Stimmt, ich verwechsel das immer. :o:rolleyes::mad::D

Gibt ja viele loostige Sachen, wie die den Opa von einem, der einen "leichten" militaristischen Hintergrund hat oder Anspielungen auf den Gremlin-Archäologen, der zufällig immer eine Peitsche mit sich trägt oder eine Lade in seinem Haus hat. :D

Genial ist natürlich die Sprachausgabe, Stimmen von Sponge Bob, Sprecher von den Drei Fragezeichen, so gut wie jede Stimme kennt man aus Film und Fernsehen. Dass die Leute demzufolge ein sehr hohes Niveau haben, braucht man hier wohl nicht zu erwähnen. ;)
Hab mir grad auch mal ein paar Videos bei youtube angesehen...scheint echt lustig zu sein (u.a Lebendbestattungen :D:D:D) .

Könnte man sich ja mal überlegen. Aber is immer so ne Sache, weil mein Rechner langsam mit neueren Spielen nicht mehr klarkommen dürfte :(.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.969
13.811
168
Hab mir grad auch mal ein paar Videos bei youtube angesehen...scheint echt lustig zu sein (u.a Lebendbestattungen :D:D:D) .

Könnte man sich ja mal überlegen. Aber is immer so ne Sache, weil mein Rechner langsam mit neueren Spielen nicht mehr klarkommen dürfte :(.

So wie Goggalor? :confused::mad::D

Na ja, ich behaupte mal, dass aufgrund dessen, dass die Hintergründe ja eh alle vorgerendert sind und sich an Animationen nicht allzuviel abspielt, die Hardwarevoraussetzungen doch relativ niedrig sein dürften. :)

Der Trailer mit dem Vieh ist auch lustig, grad erst gesehen. :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
So wie Goggalor? :confused::mad::D

Na ja, ich behaupte mal, dass aufgrund dessen, dass die Hintergründe ja eh alle vorgerendert sind und sich an Animationen nicht allzuviel abspielt, die Hardwarevoraussetzungen doch relativ niedrig sein dürften. :)

Der Trailer mit dem Vieh ist auch lustig, grad erst gesehen. :D

*Goggalorhuldich* :D:D:D

Systemvoraussetzungen:

Minimum:

* CPU:1,5 Ghz
* Arbeitsspeicher: 512MB RAM
* Grafikkarte: DirectX 9c kompatible Grafikkarte mit 128MB RAM, Pixelshader 2.0
* Festplattenspeicher: 4,5 GB
* Windows: XP + Service Pack 2 oder Vista

Empfohlen:

* CPU: 2,4 GHz
* Arbeitsspeicher:1GB RAM
* Grafikkarte: DirectX 9c kompatible Grafikkarte mit 256MB RAM, Pixelshader 2.0

Die Mindestvoraussetzungen könnt ich also grad noch packen.

Das Video mit dem Hasen fand ich auch sehr stumpf....toll :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.969
13.811
168
*Goggalorhuldich* :D:D:D

Systemvoraussetzungen:

Minimum:

* CPU:1,5 Ghz
* Arbeitsspeicher: 512MB RAM
* Grafikkarte: DirectX 9c kompatible Grafikkarte mit 128MB RAM, Pixelshader 2.0

Empfohlen:

* CPU: 2,4 GHz
* Arbeitsspeicher:1GB RAM
* Grafikkarte: DirectX 9c kompatible Grafikkarte mit 256MB RAM, Pixelshader 2.0

Die Mindestvoraussetzungen könnt ich also grad noch packen.

Das Video mit dem Hasen fand ich auch sehr stumpf....toll :D

I kill you, stupid bridge. :o:mad::mad::mad::D

Man kanns ja mal ausprobieren, wenns nicht klappt dann solls halt nich sein. :mad:

Auch schon das Mumienquiz gesehen? :confused::D

Kennste die Stimme? :D:D

Ach ja, ist echt gut, dass das Spiel so gute Dialoge hat, dass man die hören will. Und ich bin jetzt bei knapp 3 1/2 Stunden Spielzeit und ca. nem Fünftel bis Sechstel des Spiels. Also hat man das mal nicht so schnell durch. :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
I kill you, stupid bridge. :o:mad::mad::mad::D

Man kanns ja mal ausprobieren, wenns nicht klappt dann solls halt nich sein. :mad:

Auch schon das Mumienquiz gesehen? :confused::D

Kennste die Stimme? :D:D

Ach ja, ist echt gut, dass das Spiel so gute Dialoge hat, dass man die hören will. Und ich bin jetzt bei knapp 3 1/2 Stunden Spielzeit und ca. nem Fünftel bis Sechstel des Spiels. Also hat man das mal nicht so schnell durch. :D

:D:D:D

Leih ich mir mal von dir aus, woll? :o

Wir plaudern nicht! Wir diskutieren, wir beratschlagen, wir debattieren, wir plaudern.... Aber niemals würden wir Ski fahren! :o:confused::D

Ist das nicht die Synchronstimme von John Cleese??

Das ist ja schonmal sehr fein.