Festivalsaison fängt an

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Joh, jetzt geht dat wieder los und da gibt es für jeden noch etwas wo man noch unbedingt braucht (Zelt,Schlafsack,Iso-Matte,Kühlbox usw..
Ich dachte mal ich mach hier mal nen Thread auf wo man Tips reinschreiben kann wo es Angebote gibt.

Oder ihr Spammt den Fred hier einfach voll oder die Mods schließen den einfach wieder.

Also mein Tip:

Nächste Woche Mittwoch hat Lidl 3-Mann Zelte im Angebot für 25,99€
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ja ich brauch auch ein neues Zelt wollte mir eigendlich so ein richtig großes kaufen wo man auch drin stehen kann und alles hat da einer Erfahrung wie so die Preise sind und ob sich sowas lohnt ?
 

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
Ja ich brauch auch ein neues Zelt wollte mir eigendlich so ein richtig großes kaufen wo man auch drin stehen kann und alles hat da einer Erfahrung wie so die Preise sind und ob sich sowas lohnt ?

Kommt drauf an was Du genau unter "Zelt in dem man stehen kann" verstehst,
Gruppentzelte ala Armee sind extrem teuer und schwer!!!, vor allem wenn die neu sein sollen, Gruppenzelte mit ner einfachen Kunstoffplane kriegste für 300€ - 400€ im Handel(neu).
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.198
158
Wir ham unsere Ausrüstung schon beinander....ist alles noch gut in Schuß....Bald gehts lohooooooos!!!
RHOA!!!! Juhuuuuu!!!!!:D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ob sich sowas lohnt, hängt wohl vom eigenen Komfortbedürfnis ab. Ich hab n paar Mal auf Festivals bei ner Freundin in nem großen Zelt als Untermieterin gewohnt. Klar ises "bequemer", aber mir persönlich reicht ein Igluzelt völlig, weil ich mir denk, dass es ja eh nur zum Pennen is und daher würde sone Anschaffung für mehrere 100 Euro für mich niemals in Frage kommen. Das hängt halt von jedem selber ab, ob es sich lohnt. Bedenken solltest du aber vielleicht, dass es auf nem Festival ja auch mal etwas rauer zugeht und wenn son teures Ding dann kaputt geht, ist das ärgerlich. Ich fahr mit Igluzelten für um die 20 Euro immer gut. Hatte sogar mal eins für 9 Euro(!) ausm Obi, das hielt 3 Festivalsommer lang und war auch bei starkem Regen und Sturm dicht. Und das, wo ich fast nie Heringe benutze :D Gut, wer mich kennt, weiß, dass ich immer dermaßen viel Essen mitschleppe - also das Zelt KANN gar nich wegfliegen :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Recht windanfällig, und du brauchst nen Haufen Leute zum Aufbauen. It eigentlich eher was für nen längeren Urlaub in ner größeren Truppe.

Nö, hab so'n Vieh immer auf Festivals mit.
Zum Aufbau brauchst Du 2 Leute. Und DAS fliegt bei Wind mal garantiert nicht weg! Außerdem sind sie meist aus Baumwolle, da brennt sich neben einem Feuer auch nicht gleich ein Loch rein.
Aber die gibt es kaum noch, da sie a. schwer (soviel zu Windanfälligkeit!) und vom Packmaß her enorm sind!


Wie wärs denn damit: http://cgi.ebay.de/HAUSZELT-fuer-Fe...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
M

MetalHeart_666

Guest
Nö, hab so'n Vieh immer auf Festivals mit.
Zum Aufbau brauchst Du 2 Leute. Und DAS fliegt bei Wind mal garantiert nicht weg! Außerdem sind sie meist aus Baumwolle, da brennt sich neben einem Feuer auch nicht gleich ein Loch rein.
Aber die gibt es kaum noch, da sie a. schwer (soviel zu Windanfälligkeit!) und vom Packmaß her enorm sind!


Wie wärs denn damit: http://cgi.ebay.de/HAUSZELT-fuer-Fe...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

astreiner 70er jahre style:D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nö, hab so'n Vieh immer auf Festivals mit.
Zum Aufbau brauchst Du 2 Leute. Und DAS fliegt bei Wind mal garantiert nicht weg! Außerdem sind sie meist aus Baumwolle, da brennt sich neben einem Feuer auch nicht gleich ein Loch rein.
Aber die gibt es kaum noch, da sie a. schwer (soviel zu Windanfälligkeit!) und vom Packmaß her enorm sind!


Wie wärs denn damit: http://cgi.ebay.de/HAUSZELT-fuer-Fe...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

So eins hat mein Pa aber der will es mir net geben :mad:
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ja ich brauch auch ein neues Zelt wollte mir eigendlich so ein richtig großes kaufen wo man auch drin stehen kann und alles hat da einer Erfahrung wie so die Preise sind und ob sich sowas lohnt ?

also...wir hatten die letzten jahre immer so eins in der art...nur halt für 3-4 personen und mit nur einer schlafkabine...und meist so um die 8-9kg, also vollkommen ertragbar^^

http://cgi.ebay.de/XXL-Familienzelt...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

auch auf ebay gekauft, zu recht günstigen preisen (meist so um die 40-60 euro)...eigentlich echt super...man hat ne menge platz da drin, kann wenns regnet auch drinnen hocken (saßen auch schon mit 14 mann - und frauen^^- gemütlich da drin und es war immer noch platz)...man brauch halt nur 2 leute um das ding aufzubauen, aber es lohnt sich^^