Festivalsaison fängt an

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
mach nen foto...will ich sehn:o
is da wenigstens nen Peace zeichen drauf:D
Ich gestern schon gesucht, meinst Du, ich hab eines gefunden?! Seit 2002 mit unterwegs und NIX! :eek:

Es stand wohl eher "Volkseigentum" drauf, konfisziert by E'Lell!;)
:D Nee, das hab ich von meiner Patentante bekommen und die hatte es bei Neckermann gekauft. Die haben zu der Zeit nahezu alles aus der DDR bekommen; Zelt, Möbel, alles mögliche.
Das einzige, was aus der Zone in mein Eigentum überging, war meine Frau :D
nee...abba ma im ernst...auf ebay sind richtig tolle zelte..
Grundsätzlich: ja.
Habe mein Urlaubszelt auch daher, beiße mich inzwischen aber in den Hintern, da es Nachteile hat, die man im Laden oft abklären kann, im Netz aber einfach mitkauft.
Ich habe früher Zelte & Co. beruflich vertickt. Und ich würde immer wieder raten, in einen vernünftigen Handel zu gehen (dazu zählt auch schon Kaufhof o.ä.) und sich da einen suchen, der die Teile nicht nur aus dem katalog kennt. So viel teurer kommst Du dabei auch nicht.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Aldi Nord hat seit gestern Zelte für 49,- und diese netten weichen Isomatten für 5,-.

Aber ich möchte auch eigentlich gerne endlich mal raus aus den Dackelgaragen und ein GROSSES Zelt kaufen...
 

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
nee...abba ma im ernst...auf ebay sind richtig tolle zelte..muss ja auch nach nem neuen gucken..und bin grad da am stöbern...
auch sehr viele mit stehhöhe, sehr geräumig und nich ma teuer bzw niedrige bis gar keine gebote, größtenteils neu

das is doch ma was... :D
http://cgi.ebay.de/Spongebob-Kinder...286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:10|39:1|240:1318

Also ich geb E'Lell recht , lieber im Handel kaufen. Wo du dann jemand hast der sich damit auskennt . Bei ebay weißt du nicht ob es ordentlich gelagert ist . Wenn du Pech hast riecht das Teil wie ein haufen alter Socken (muffig)
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Wir haben uns vor drei Jahren auf dem Rock Hard bei unseren Nachbarn ein großes Zelt abbauen und mitnehmen dürfen. Mit drei Schlafkabinen und großem Innenraum. Eine Schlafkabine fehlte zwar (da hat die ehemalige Besitzerin ihre Klamotten reingepackt um sie ins Auto zu bringen, entschwand und ward nicht mehr gesehen). Sie wollte das Zelt damals nicht mehr obwohl sie es sich extra für dieses Festival neu gekauft hatte. So kamen wir in den Besitz unseres großen Zeltes. Es ist wirklich schön sich morgens im Stehen anziehen zu können oder sich bei Regen auch drin aufzuhalten. Hat zwar schon ein wenig gelitten, wurde aber liebevoll geflickt und hat schon drei sehr anstrengende Festivalsommer überlebt.
Ich denke, wir werden den Leuten auch dieses Jahr wieder dafür danken können, sie zelten aufm Rock Hard nämlich wie wie immer an der gleichen Stelle.:D:D:D

By the way: beim REAL gibt es aufblasbare Sitzkissen (ich denke an alle die zum Rock Hard fahren wollen und die Stufen) für 3,99 €.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ja ich brauch auch ein neues Zelt wollte mir eigendlich so ein richtig großes kaufen wo man auch drin stehen kann und alles hat da einer Erfahrung wie so die Preise sind und ob sich sowas lohnt ?
Also wir haben unser Zelt vor 3 Jahren für ca. 40€ beim Discounter gekauft (ich glaub es war Lidl). Man kann drin stehen (eine große Kabine + großes Vorzelt) und kriegt auch all seine Sachen zu zweit locker da rein, außerdem kann man das Vorzelt gut als kleinen Pavillion/Sonnenschutz nutzen. Bisher hat es auch immer gut gehalten, bis auf die Farbe (Durchfallbraun :D ) bin ich super damit zufrieden. Und wenn man sich einmal im Stehen in seinem Zelt umgezogen hat, will man auch kein Iglu mehr :D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Also ich geb E'Lell recht , lieber im Handel kaufen. Wo du dann jemand hast der sich damit auskennt . Bei ebay weißt du nicht ob es ordentlich gelagert ist . Wenn du Pech hast riecht das Teil wie ein haufen alter Socken (muffig)


jupp...da is schon was wahres dran..im handel kann man sich die dinger vorher auch ma angucken, sind ja meist nen paar aufgebaut oder man kann se sich aufbauen lassen...
abba bis jetz hatte ich immer richtig glück mit den dingern...stabiel wie sau und super wassedicht und all sowas..halt bis jetz nie nen problem mit den dingern gehabt...klar, irgendwann is immer das erste mal...aber ich kauf das bei dem, wo ich auch die anderen beiden gekauft habe, da hab ich schon vertrauen zu...außer ich find nen günstiges bei nen "realen händler" wie zb kartstadt oder so :)