Kate McGee
W:O:A Metalgod
das kommt noch ... das geb ich dir brief und siegel drauf
Ja natürlich. Aber in dem Fall seh ichs mal ein.
das kommt noch ... das geb ich dir brief und siegel drauf
nu ja...
jemand der sich israel-kritisch äußert ist ja gleich antisemit...obwohl es noch nicht einmal gegen die religion selbst geht, sondern einfach ums fehlverhalten in krisensituationen ... meiner meinung nehmen sich friedmann und konsorten viel zu wichtig was gewisse sachen angeht... aber das ist ein anderes thema
Das hab ich nirgendwo behauptet, und du wirst mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich sowas auch nicht leichtfertig behaupte.
Leider tarnt sich Antisemitismus immer häufiger als "Kritik an Israel". Das wäre das, was ich als "verbrecherisch, weil antisemitisch" bezeichnet habe, ohne es ihm explizit vorzuwerfen.
Das hab ich nirgendwo behauptet, und du wirst mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich sowas auch nicht leichtfertig behaupte.
Leider tarnt sich Antisemitismus immer häufiger als "Kritik an Israel". Das wäre das, was ich als "verbrecherisch, weil antisemitisch" bezeichnet habe, ohne es ihm explizit vorzuwerfen.
Einen Boycott von israelischen Produkten aus Gründen eines (meiner Meinung nach) völlig falsch verstandenen "Linksseins" und einer damit zusammenhängenden unreflektierten Kritik an der israelischen Politik habe ich nur als "verbrecherisch dumm" bezeichnet.
Vebrecherisch deshalb, weil er einerseits in der allgemeinen Sicht die Linken diskreditiert und andererseits Rechtsextremen Unterstützung liefert.
Dumm genau deshalb und auch in der Grundhaltung. Das zu erklären, würde allerdings was länger dauern.![]()
Ist und war in der gesamten sogenannten "Linken", der parlamentarischen wie der außerparlamentarischen, extrem weit verbreitet. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit der ganzen Geschichte in dem Bereich auskennst, aber RAF und ähnliche Leute sind nicht nur teilweise von antiisraelischen Kräften ausgebildet worden, sondern haben auch an unsagbar abscheulichen Aktionen teilgenommen. Entebbe, bis dritter Absatz "Ablauf" reicht in dem Zusammenhang.Antisemitismus KANN eine Ursache sein (wer weiß; Judenhass gibts bestimmt auch beim einen oder anderen Mitglied der Linken)
Das allein betrachtet stimmt so leider nicht ganz. Die grundsätzliche Ablehnung des Staates Israel beeinhaltet ein Ablehnen seiner Bevölkerung und Verfassung und somit die Ablehnung des Rechts der Juden, einen sicheren Zufluchtsort für ihr durch die Zeiten hindurch verfolgtes Volk zu schaffen.aber es ist immer noch ein Unterschied ob man was gegen Israel hat (...) oder ob man pauschal was gegen Juden hat (...).
Ich glaube, wenn du die Politik der israelischen Regierung begründet kritisierst, werden dir außer ein paar Irren (die es halt leider überall gibt) auch gläubige Juden und Israelis keinen Antisemitismus vorwerfen.(Das Problem ist nur, dass das gerne gleichgesetzt wird und man "Ich finde die Politik von Israel scheiße" nicht genauso sagen kann wie "Ich finde die Politik von China scheiße", ohne dass jemand kommt und meint man wäre antisemitisch eingestellt.)
Ich hoffe auch, dass es "nur" Dummheit war und kein wieder auflebender Trend.Es wird vermutlich Dummheit sein; ein intelligenter Politiker in der Linken hätte sich doch wohl anders geäußert. Damit macht er sich doch nicht mal in der eigenen Partei Freunde...und von den rechten Parteien, deren Mitglieder sowieso "nicht bei Juden kaufen", wird nur deswegen auch keiner die Seite wechseln...
Das allein betrachtet stimmt so leider nicht ganz. Die grundsätzliche Ablehnung des Staates Israel beeinhaltet ein Ablehnen seiner Bevölkerung und Verfassung und somit die Ablehnung des Rechts der Juden, einen sicheren Zufluchtsort für ihr durch die Zeiten hindurch verfolgtes Volk zu schaffen.
Und auch, wenn die israelische Regierung Dinge macht, mit denen man nicht einverstanden ist, kann man nicht mit Vernunft "gegen Israel" sein. Oder bist du mit allen Dingen einverstanden, die die deutsche, französische, niederländische, britische, [bitte einsetzen] Regierung macht? Ich denke nein, und trotzdem bist du nicht gegen das jeweilige Land.
Ich weiß, dass du das nicht meintest, soviel nur zum Definitionsproblem.![]()
Ich glaube, wenn du die Politik der israelischen Regierung begründet kritisierst, werden dir außer ein paar Irren (die es halt leider überall gibt) auch gläubige Juden und Israelis keinen Antisemitismus vorwerfen.
Das ist übrigens eines der Dinge, warum ich Israel im Vegleich zu Terrororganisationen und Irren, sei es nun die Hamas oder die NPD, stets verteidigen werde. Ich kann das ganze auch in Bezug auf aktuelle Politik weiter ausführen, aber es wäre vermutlich recht umfangreich.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich verstanden habe.hab schon vestanden,...
und ich hoffe das du auch verstanden hast wie ich es meine .
Ich will auch nicht, dass VERNÜNFTIGE Kritik an der israelischen Politik per se als antisemitisch bezeichnet wird.Du nicht...
Klar, wenns in seinem Fall so ist. Und richtig, häufig wird das halt als Deckmantel genutzt. Tragisch ist nur, dass einem das praktisch IMMER unterstellt wird, auch wenn man WIRKLICH nur die Politik eines Staats kritisieren will. Ich meine, wäre es jetzt Spanien, das Portugal bombardiert, wäre das alles viel einfacher, da Spanien nicht ausgerechnet ausschließlich* von Juden bewohnt wird... Das ist halt die Scheiße. Ginge es nicht um Israel, sondern um ein beliebiges anderes Land, könnte man da kaum religiösen oder Rassenhass mit einfacher Kritik an den Handlungen einer Regierung verwechseln.
Edit: Ich kenne ein Forum, wo ich jetzt innerhalb weniger Minuten zur Sau gemacht würde, weil ich doch ach so antisemitisch bin.
*Unzulässig verallgemeinert, ich weiß dass in Israel nicht nur Juden leben.
Ich entschuldige mich, da ich weiß, wie du es meintest.Und ich ärger mich grad dass du drauf rumreiten musst, dass ich an einer Stelle, an einer einzigen Stelle!!! vergessen habe "die Politik von Israel" zu schreiben und stattdessen nur "Israel" geschrieben habe.![]()
Von den Irren gibt es leider überall sehr viele. Sehr sehr viele. Sehr sehr sehr viele. Und wenn man - wie ich - einmal nen Satz falsch ausdrückt, hat man schon verloren. Der Jehova-Effekt - sagst versehentlich "Jehova" und schon fliegen die Steine.
Den Sprung vom ersten zum zweiten Absatz versteh ich jetzt nicht ganz.
Ich will auch nicht, dass VERNÜNFTIGE Kritik an der israelischen Politik per se als antisemitisch bezeichnet wird.
Sags mir mal, mich würd interessieren wie die zu meiner Kritik an der israelischen Politik (die ich auch habe) stehen.
Jetzt muss ich leider doch etwas weiter ausholen.![]()
... weitgehend laizistisch...
Welcher VERNÜNFTIGE Mensch würde das auch wollen?Doch in der Vernunft liegt schon der Haken.
Hm? Och, das Forum auf GMX bzw. web.de halt. Da gibts fast nur Extreme (nicht nur links-rechts, sondern auch Impfanhänger-Impfgegner, Fleischfans-Veganer...halt zu allen Themen die GMX gerade mal wieder als "Meldung des Tages" bringt oder die sich in dem Forum jemand selbst ausdenkt), aber erstaunlich wenig Gemäßigte. Und da gibts bei jedem Post eine Bewertungsfunktion mit Daumen nach oben oder unten, wo man teilweise erstaunliche Ergebnisse bekommt.
Zum Rest werd ich jetzt nix mehr beitragen, da es a) irgendwie sehr früh ist und nicht mehr spät und b) mir streckenweise noch Wissen fehlt. Aber das wollten wir ja ohnehin mal anderweitig nachholen.
Atomwaffen, finde ich, sollte übrigens niemand haben. Weder der Iran noch irgendein anderer Staat.
Gute Nacht Tapio, gute Nacht Forum.![]()
Auch dazu kann ich ne Menge schreiben.Da ist halt dann der Fehler: Laizistischer Staat, aber alle Welt hängt sich dran auf dass da hauptsächlich Juden wohnen. Warum kann man nicht alle Menschen einfach als Menschen betrachten und alle Staaten als Staaten?
Aber wenn jeder so schlau wäre wie ich...![]()
![]()
Ein Flugzeug von Turkish Airlines ist gecrasht bei/in Amsterdam.
Weitere Info's muss ich noch suchen.