Frechheit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
@Incubus: Nix anderes wollte ich damit sagen... :D

Mich regt nur immer dieses gejammer von wegen Preis/Leistung auf. Und dazu noch das in den Dreck ziehen von Bands, die man mal nicht mag, aus welchen Gründen auch immer.......

Und von wegen Fan, ich habe natürlich auch meine Lieblingsbands, aber in Wacken interessiert mich das eher weniger. Meine Bands sehe ich auf Tour und in Wacken feier ich. Da bin ich in erster Linie als Metal- bzw. Wackenfan unterwegs! :D

Naja, 'n bischen was heftigeres als bisher, könnte das Festival auch objektiv betrachtet noch vertragen :D
 

ElRazi

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
@incubus: wenn du mehr hartes zeugs willst fährste aber besser zum summerbreeze oder party.san. wacken ist für mich eher das festival mit den alten heavy metal bands a la helloween oder grave digger.

allerdings muss ich zustimmen dass auch mir ein paar härtere bestätigungen gefallen würden...
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Großere Bands sollten nicht mehr in Wacken kommen. Letztes Jahr war's schon unmöglich aufm Gelände zu kommen, so voll dass es war.


Da hat man heutzutage nicht mehr die Wahl.
VVK fängt schon an in August, und in Dezember ist's schon ausverkauft.
Was soll man machen?
Demnächst fängt der VVK an in Januar fürs Festival von 2011. Nachdem das Festival von 2010 ausverkauft ist in Oktober.

Ich stimmte dir nicht ganz zu . Wacken war letztes Jahr wegen Maiden ausverkauft , und dieses Jahr wegen 20. . Entweder , die Leute kommen weiterhin sogut , oder es wird jetzt wieder nachlassen und dann kommt es wieder aufs Billing an . Vorm Headliner werde ich keine Angst vorm Sold Out haben ...
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
@incubus: wenn du mehr hartes zeugs willst fährste aber besser zum summerbreeze oder party.san. wacken ist für mich eher das festival mit den alten heavy metal bands a la helloween oder grave digger.

Was ist den das für 'ne Aussage???? Schon mal die Billings mit den dazugehörigen Running Order der vergangenen 19 Jahre angesehen? Es gibt nicht ohne Grund eine True Metal und eine Black Metal Stage, die abwechselnd bespielt werden... Es wäre schade, wenn ein Konzept, was Jahre lang funktioniert hat, ausgerechnet zum Jubiläum über den Haufen geworfen wird!!!
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Was ist den das für 'ne Aussage???? Schon mal die Billings mit den dazugehörigen Running Order der vergangenen 19 Jahre angesehen? Es gibt nicht ohne Grund eine True Metal und eine Black Metal Stage, die abwechselnd bespielt werden... Es wäre schade, wenn ein Konzept, was Jahre lang funktioniert hat, ausgerechnet zum Jubiläum über den Haufen geworfen wird!!!

Finde ich auch . Wäre ganz geil , wenn es für jede Stage einen Headliner gibt =/ Dann haben die "True"-Leute ihren Spaß und der Rest kann sich dann austroben :D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
@incubus: wenn du mehr hartes zeugs willst fährste aber besser zum summerbreeze oder party.san. wacken ist für mich eher das festival mit den alten heavy metal bands a la helloween oder grave digger.

allerdings muss ich zustimmen dass auch mir ein paar härtere bestätigungen gefallen würden...

Da kann ich rick nur recht geben. Die letzten billings waren sehr ausgewogen da war für jeden was dabei. Und Wacken hat ja auch net den ruf als oldschool heavy metal festival, dafür is das bang your head da ;)

@kiwi: so war das ja auch bisher immer ;)
Jede stage hatte seinen headliner. War auffem woa 2004 z.b. nur vor der blackstage bzw. WET stage
Ausserdem denke ich auch das ab jetzt jedes WOA sehr schnell ausverkauft sein wird. Ich glaub auch net das es so sehr daran lag nur weil 20. war, wird meiner meinung nach nächstes jahr genauso laufen, das WOA is halt mittlerweile super bekannt, was vor allem durch die medien ohne ende gepusht wurde.

@quark: Ich weiss was man machen soll. Einfach net hingehen ;)

Also ich würde mir keine karte für ein festival holen und vor allem net für 130€ wenn ich net mind. 5 bands sehen will. Habe zwar mittlerweile schon so viele bands gesehen das für mich die bands net mehr so die große rolle spielen aber bei 130 € sollten dann doch was dabei sein ;)
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Da kann ich rick nur recht geben. Die letzten billings waren sehr ausgewogen da war für jeden was dabei. Und Wacken hat ja auch net den ruf als oldschool heavy metal festival, dafür is das bang your head da ;)

@kiwi: so war das ja auch bisher immer ;)
Jede stage hatte seinen headliner. War auffem woa 2004 z.b. nur vor der blackstage bzw. WET stage
Ausserdem denke ich auch das ab jetzt jedes WOA sehr schnell ausverkauft sein wird. Ich glaub auch net das es so sehr daran lag nur weil 20. war, wird meiner meinung nach nächstes jahr genauso laufen, das WOA is halt mittlerweile super bekannt, was vor allem durch die medien ohne ende gepusht wurde.


Aber ich meine , dass für jede Stage ein "Über-Headliner" , wie einige zusagen pflegen , kommen kann :D Zum 20. Mal ein bisschen mehr Geld raushauen und die Fans alle glücklich machen :D .

Ich würde immer wieder nach Wacken fahren , da ich jada in der nähe wohne ;) Egal , was es kostet . Mama zahlt :D
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
@Kiwi28: In fast jedem deiner Beiträge vorderst du einen Headliner, warum????? Bist du erst zufrieden, wenn ein großer Name bestätigt wurde? Kann ich nicht nachvollziehen. Das heißt wieder ein völlig überfüllter Platz!

Objektiv (!) betrachtet sind schon ziemlich große Namen vertreten: Mit Heaven & Hell, Amon Amarth, In Flames, Hammerfall, Machine Head, Motörhead sind schonmal mindestens 6 Bands vertreten, die als Headliner eines Festival durchgehen. Auch In Extremo, Testament, Lacuna Coil, Nevermore, sogar Bullet for my Valentine sind keine kleinen Bands. Jetzt sind sogar noch weiter größere bis große Namen angekündigt, da kann ich echt sagen dass auch die 130 EUR gerechtfertigt sind, vor allem wenn man das mal mit anderen Festivals vergleicht. Alle haben ihre Preise angehoben und bieten nicht umbedingt auch mehr!

Worin ich aber vielen Nörglern recht geben muss, ist die Tatsache, das die Mischung noch nicht stimmt. Der Melodic-Bereich überwiegt momentan zu stark! Das war doch in den gesamten Jahren davor nicht der Fall...
Aber (5 EUR in Phrasenschwein) noch sind ja nicht mal die Hälfte der Bands bekannt gegeben worden.

/sign

besser kann mans nicht sagen!
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
3 auftritte bisher, der 1. in wacken, als ich die band eigentlich noch mochte und sie eins meiner highlights in wacken war.. und ich dann bitter enttäuscht wurde, und da nich der einzige war.. ;) (wie gesagt mit der rosaroten cob brille sieht man das anders)
der 2. auftritt dann als vorband von machine head, war wirklich mit abstand der schlechteste auftritt den ich bisher gesehn hab.. SO unglaublich unmotiviert.. unglaublich.
der 3. dann vor genau einer woche.. war wegen cannibal corpse da.
warn vllt ein bisschen motivierter, alexi hat sogar die solos hinbekommen..
allerdings wieder einfach ihr zeug runtergespielt.. das einzige was sie mit dem publikum mal gemacht haben war, es zum klatschen zu bringen.. wow.
und 2 std spielzeit? bei weitem nich..
und klar, man muss heaven and hell nich mögen, aber sie sind legendär und das muss man objektiv sehn und dann darf man nich rumnörgeln und meinen die sind nich headlinerwürdig für wacken...
natürlich sind sie das.

Leider muss ich sagen, dass ich letztes Jahr beim WOA nicht viel von Bodom mitbekommen habe, da ich 1,60m großer Mensch irgendwie versuchen musste was zu sehen bzw. mich darauf konzentrieren nicht zu kollabieren, was für eine Person meiner größen Ordnung in den ersten 4 Reihen nicht so einfach war! Von daher war ich die hälfte der Spielzeit damit beschäftigt irgendwie wieder raus zu kommen! Vor 2 Wochen hab ich sie dann gesehen, wie du sagtest mit Cannibal Corpse... und ich wüsste nun nichts, was an diesem Auftritt zu bemängeln gewesen wäre! Deckt sich nämlich nicht mit deiner AUssage, und komm mir jetzt nicht mit der rosaroten CoB Brille :o ich hab das Objektiv betrachtet :p
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
/sign

besser kann mans nicht sagen!

Danke! Bin übrigens auch Bodom-Fan seit der 1. Stunde! Ich finde auf die kann man sich echt verlassen, Live und auch auf ihren Alben(!). Viele Bands sind mit der Zeit immer schlechter geworden. Obs "alte" Bands sind wie Metallica, Maiden oder meinetwegen auch Scorpions, oder auch jüngere wie In Flames, Hammerfall, Stratovarious, Nightwish... Einige von denen sogar größenwahnsinnig...................

Habe Bodom mittlerweile 5 Mal Live gesehen und war jedesmal hoch zufrieden. Auch letztes Jahr in Wacken. Wie ein Konzert wahrgenommen wird hängt allerdings stark von dem Platz ab, wo man gerade steht! Viele sehen das nicht und meinen gleich, die Band wäre schieße oder lustlos :p