Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
im Übrigen war die Demo verboten :confused: Oder irre ich ?

wenig überraschend: ja du irrst.

....selbstverständlich war die Demo nicht verboten.
....sie wurde erst abgebrochen, als die Polizei dem teils gewalttätigen Mob der Mehrheit auf den Straßen zugestand, dass nicht mehr demokratisches Recht und Gesetz über das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit entscheiden,
sondern stattdessen die Meinung der Mehrheit auf der Straße hierüber zu entscheiden habe.

(Ebenso wie bei dem gewalttätigen Mob in Duisburg, der entscheiden durfte, welche Meinungen durch Fahnen an Fenstern kund getan werden durften.)

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
Am besten lässt man garkeine Demos mehr zu ... keiner kann sich dann durch irgendwat provoziert fühlen ... die NPD braucht nich raus inne Kälte, dat Antifagesindel kann damit aufhören Pflastersteine aus den Strassen zu pulen ... die Moslemspinner können in Ruhe noch mehr Moscheen bauen ....

Jaja .. immer schön den Schwanz einziehn vor irgendwelchen Minderheiten und die Armen Gebeutelten gewähren lassen ... Scheiss Doitschland :rolleyes::mad: es kotzt mich an ...

Eliael

Nee, is klar... deswegen hat auch die Polizei selbst sich (nach vielfacher Kritik)
entschuldigt und die Aktion als Fehler bezeichnet. :rolleyes:

Moment, ich habe das Verhalten der Polizei nicht gewertet. Natürlich war sie ein Fehler-kompletter Schwachsinn genaugenommen. Aber doch durchaus verständlich... :rolleyes: Sie hat nicht eine Minderheit einer anderen vorgezogen, sondern versucht, unbeteiligte Menschen und die Menschen die die Fahne raushingen ließen zu schützen-nur auf falschem Wege.
Es WAR eine Provokation, daran gibts nix zu rütteln. Nur hätte die Polizei in dem Moment neutral bleiben sollen-was sie leider nicht tat. Und sie hätte natürlich jeden verknacken sollen, der Krawall macht.

Ich liebe dich einfach. Mir wirfst du immer vor, dass ich solche Reaktionen oft genug als Fehler werte (ebenso wie wenn auf Grund einzelner Deppen die sehr umstrittene Technik des Einkesselns angewandt wird), und jetzt macht nur die Polizei Fehler...erzähl mir bitte nicht, dass das keine Provokation war.. :rolleyes:

*sing*
"Wir machen uns die Welt, widiwidiwie sie uns gefällt"... :rolleyes:

und die ProKöln-Kundgebung WAR verboten:
äätsch :p

zwar kurzfristig, aber gut...
Allerdings war das Verhalten der Gegendemonstranten beschissen, gebe ich zu.

(achja: wer mit einem Gastredner Le Pen wirbt, der kann mir nicht erzählen, dass es "nur" um eine Demo gegen den Bau einer Moschee ginge. Le Pen wusste zwar wie bekannt nichts von seiner zweifelhaften Ehre, trotzdem ist das ne Frechheit)

Eliael

Zitat:
"Am Mittag
reagierte die Polizei auf die anhaltende Gewalt in der Innenstadt. (...) Deshalb
wurde die Veranstaltung verboten
."

........und bitte, hör' doch auf wie ein 8-jähriges Kind zu schreiben; das macht deine Inhalte auch nicht überzeugender.

kurzfristig verboten, also verboten. Ein Verbot kannst du nicht relativieren. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen...
Ende aus Feierabend.

Ich sagte ja schon, dass das Verhalten der Gegendemonstranten keinesfalls in Ordnung oder gerechtfertigt war... :rolleyes:

Eliael

Im Übrigen habe ich den Versuch dich zu überzeugen schon lange aufgegeben. Ich versuch ja auch nicht den Papst zum Agnostiker zu machen... :rolleyes:
das Einzige, was ich noch versuche, ist deine Aussagen argumentativ zu widerlegen (unter anderem unter Berufung auf deine eigenen Aussagen und deine eigenen Quellen ;) )

Und ich versuche dir nachzuweisen, dass du grundsätzlich mit zweierlei Maß misst-und vor allem, dass du das auch endlich erkennst.. :rolleyes:
Aber ja ich weiß, sowas ist ja wieder "grünes Heile-Welt-Denken".. :rolleyes:

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
[...]und die Menschen die die Fahne raushingen ließen zu schützen-nur auf falschem Wege.[...]

Ich weiß nicht, aber ich würde es nicht als Schutz empfinden, wenn jemand gewaltsam in meine Wohnung eindringen würde, nur weil ich eine Fahne in meinem Fenster hängen hätte, die in keinster Weise die Mehrheit der Menschen, sondern nur eine gewaltbereite Minderheit in Deutschland provoziert.

Wenn man sowas schon tut, was wäre das nächste? Stürmung einer Wohnung, in der eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne hängt, weil das die Leute in der Nazi-Demo stört, die an dem Fenster vorbeikommt?

Ich finde dieses Ereignis äußerst befremdlich und auch beunruhigend. Es gibt Toleranz und es gibt falsch verstandene Toleranz... zu letzterem gehört dieses Ereignis. Die Polizei ist bei jedem Scheiß in der Lage, innerhalb weniger Minuten massive Verstärkung zu holen und hier wird eine Wohnung gestürmt unter dem Argument "Wir hätten sonst die Lage nicht im Griff gehabt"... das ist lächerlich

"Hurra, wir kapitulieren" - Henryk M. Broder

Eliael

Ich weiß nicht, aber ich würde es nicht als Schutz empfinden, wenn jemand gewaltsam in meine Wohnung eindringen würde, nur weil ich eine Fahne in meinem Fenster hängen hätte, die in keinster Weise die Mehrheit der Menschen, sondern nur eine gewaltbereite Minderheit in Deutschland provoziert.

Wenn man sowas schon tut, was wäre das nächste? Stürmung einer Wohnung, in der eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne hängt, weil das die Leute in der Nazi-Demo stört, die an dem Fenster vorbeikommt?

Ich finde dieses Ereignis äußerst befremdlich und auch beunruhigend. Es gibt Toleranz und es gibt falsch verstandene Toleranz... zu letzterem gehört dieses Ereignis. Die Polizei ist bei jedem Scheiß in der Lage, innerhalb weniger Minuten massive Verstärkung zu holen und hier wird eine Wohnung gestürmt unter dem Argument "Wir hätten sonst die Lage nicht im Griff gehabt"... das ist lächerlich

"Hurra, wir kapitulieren" - Henryk M. Broder

Es IST auch falsch gewesen. Wie gesagt. Sie HÄTTEN anders handeln müssen-tatens aber nicht...

nuja.. mit ner Schwarz/Rot/Goldenen verärgerst du Nazis nicht-zumindest kommen deswegen keine Ausschreitungen. Aber was würden sie machen, wenn da ne UdSSR-Fahne hinge? (Kaum ein Nazi, der an Demos teilnimmt, hat miterlebt wie es ist bombardiert zu werden-und die wenigen dies miterlebten gehen a) nicht mehr auf Demos und schreiten b) nicht aus).

Sie würdens genauso als Provokation auffassen, und ich bezweifle, dass sie großartig anders handeln würden.
(ist auch nicht unbedingt vergleichbar, hier gings schließlich darum, dass jemand die Flagge eines Staates zeigte, der nach Auffassung der Mehrheit der Demonstranten einen ungerechtfertigten Krieg mit sehr vielen zivilen Opfern führt.. aber du verstehst, worauf ich hinauswill)
Im Übrigen benutzt Israel laut Times in diesem Kriege nicht zulässige Waffen-nämlich den guten alten weißen Phosphor... Natürlich ist die Stimmung da sehr angespannt-und ich kann die Polizisten verstehen. Auch wenn es eine falsche, überzogene, unbedachte und einfach strunzdumme Aktion war...

Aber alles in allem ist und bleibt es ein Fehler...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
kurzfristig verboten, also verboten. Ein Verbot kannst du nicht relativieren. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen...
Ende aus Feierabend.

lol!
Junge, um die Rechtswidrigkeit dieser Aktion im Verlaufe der (bis dato) erlaubten und rechtmäßigen (!) Demo geht es doch gerade!!!!!

.....du kannst doch nicht ernsthaft argumentieren "das 'Verbot' am Mittag war ok - weil es sich um ein 'Verbot' handelte!" o_O

:rolleyes:

Eliael

lol!
Junge, um die Rechtswidrigkeit dieser Aktion im Verlaufe der (bis dato) erlaubten und rechtmäßigen (!) Demo geht es doch gerade!!!!!

.....du kannst doch nicht ernsthaft argumentieren "das 'Verbot' am Mittag war ok - weil es sich um ein 'Verbot' handelte!" o_O

zu diesem Zeitpunkt hatte die Demo offiziell noch gar nicht stattgefunden.
Also war die Demo rechtswidrig.

Doch, so kann ich argumentieren. Verbot ist Verbot, fertig.
Eine verbotene Demo darf nicht stattfinden (würdest du bei linken Demos ja auch sagen)-sagt das Gesetz. Dem haben sich ALLE zu beugen, oder sehe ich da etwas falsch ?
Warum darf ich nicht so argumentieren ?

Versammlungsgesetz:
§ 15
(1) Die zuständige Behörde kann die Versammlung oder den Aufzug verbieten oder von
bestimmten Auflagen abhängig machen, wenn nach den zur Zeit des Erlasses der Verfügung
erkennbaren Umständen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bei Durchführung der
Versammlung oder des Aufzuges unmittelbar gefährdet ist.

(3) Sie kann eine Versammlung oder einen Aufzug auflösen, wenn sie nicht angemeldet
sind, wenn von den Angaben der Anmeldung abgewichen oder den Auflagen zuwidergehandelt
wird oder wenn die Voraussetzungen zu einem Verbot nach Absatz 1 oder 2 gegeben sind.
(4) Eine verbotene Veranstaltung ist aufzulösen.

Auch wenns nicht unbedingt die Schuld der Rechtspopulisten von ProKöln war, so greift hier mindestens Absatz 3. Eigentlich sogar schon Absatz 1.

Die Demo hatte noch gar nicht angefangen (also die von ProKöln), also konnte die Polizei sie verbieten. Eben nach Paragraph 15, Absatz 1 des Versammlungsgesetzes...

Ist also rechtmäßig. Wenn du das ändern willst, versuchs. Ist nicht mein Problem... :rolleyes:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
nuja.. mit ner Schwarz/Rot/Goldenen verärgerst du Nazis nicht-zumindest kommen deswegen keine Ausschreitungen. Aber was würden sie machen, wenn da ne UdSSR-Fahne hinge?
Der Vergleich hinkt ein bisschen, findest du nicht? Israel-Flagge mit UdSSR-Flagge vergleichen? Außerdem, wenn du so kommst dann kannst du dir nämlich auch ausmalen, was wäre wenn da eine Hakenkreuzflagge hinge; dann würde da auch innerhalb kürzester Zeit ein Mob reinströmen. Besonders, wenn die Linke oder sonstwer demonstriert.
(Kaum ein Nazi, der an Demos teilnimmt, hat miterlebt wie es ist bombardiert zu werden-und die wenigen dies miterlebten gehen a) nicht mehr auf Demos und schreiten b) nicht aus).
ich glaube schon, dass die meisten """Nazis""" das wissen. Nur dass halt das Bombardement heutzutage direkt auf der Demo stattfindet, und zwar mit Steinen und anderen Wertgegenständen; siehe Köln.

Im Übrigen benutzt Israel laut Times in diesem Kriege nicht zulässige Waffen-nämlich den guten alten weißen Phosphor... Natürlich ist die Stimmung da sehr angespannt-und ich kann die Polizisten verstehen. Auch wenn es eine falsche, überzogene, unbedachte und einfach strunzdumme Aktion war...

Aber alles in allem ist und bleibt es ein Fehler...
Dachte ich auch zunächst. Vielleicht haben die sich einfach gedacht, "warum soll ich mir von den idioten hier die Köppe einschlagen lassen, wenn ich einfach die Fahne abhängen kann?" Aber wie du schon sagst, falsch war diese Vorgehensweise trotzdem.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
lol!

denn wer verbietet hat angst. :o

Eliael

Der Vergleich hinkt ein bisschen, findest du nicht? Israel-Flagge mit UdSSR-Flagge vergleichen? Außerdem, wenn du so kommst dann kannst du dir nämlich auch ausmalen, was wäre wenn da eine Hakenkreuzflagge hinge; dann würde da auch innerhalb kürzester Zeit ein Mob reinströmen. Besonders, wenn die Linke oder sonstwer demonstriert.
.

türlich würde da ein Mob reinstürmen. Und auch in diesem Falle wäre die Flagge bewusste Provokation (nur im Falle der Flagge muss die Polizei sie sogar abnehmen)

Nuja, bezüglich UdSSR-Flagge. Ich hab mir einfach nur den bis heute unbeliebtesten aller bisherigen Kriegsgegner in der Geschichte Deutschlands rausgepickt...

um den Vergleich mal etwas treffender zu gestalten:
bei ner Demo gegen den Krieg in Tschetschenien mit überwiegendem Anteil an Tschetschenen eine UdSSR/Russland-Flagge raushängen zulassen wär auch bescheuert ;)

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
türlich würde da ein Mob reinstürmen. Und auch in diesem Falle wäre die Flagge bewusste Provokation (nur im Falle der Flagge muss die Polizei sie sogar abnehmen)

Nuja, bezüglich UdSSR-Flagge. Ich hab mir einfach nur den bis heute unbeliebtesten aller bisherigen Kriegsgegner in der Geschichte Deutschlands rausgepickt...

um den Vergleich mal etwas treffender zu gestalten:
bei ner Demo gegen den Krieg in Tschetschenien mit überwiegendem Anteil an Tschetschenen eine UdSSR/Russland-Flagge raushängen zulassen wär auch bescheuert ;)

Wenn ich was raushängen lasse, is das dann auch provokation ? :D