Vorverkauf später starten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
Jetzt nur mal eine reine Spekulation: was glaubt ihr wieviele Tickets müssten zur verfügung stehen damit nicht ausverkauft is?
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Es gibt auch Leute die im März noch Pleite sind öÖ
Meine Güte obs nun ein viertel Jahr früher oder später ausverkauft is ist doch mal sowas von latte!

du irrst. Ein Vierteljahr später bedeutet auch ein Vierteljahr mehr ohne Geheule von wegen "Ich brauch ne Karte, weil ich ganz dringend fahren muss, weil ich sonst kein vollwertiges Mensch bin mimimimimimiiiiiii"... ;) :D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Jetzt nur mal eine reine Spekulation: was glaubt ihr wieviele Tickets müssten zur verfügung stehen damit nicht ausverkauft is?

Vermutlich müssten sie garnicht mehr Tickets stellen, sondern nur verhindern, dass Handel damit betrieben wird. Bestellung nur noch direkt beim Veranstalter. Name der Person, auf welche die Bestellung läuft, wird auf dem Ticket vermerkt. Bandausgabe nur gegen Vorlage des Personalausweises. Fertig.
 
T

Tilo

Guest
Vermutlich müssten sie garnicht mehr Tickets stellen, sondern nur verhindern, dass Handel damit betrieben wird. Bestellung nur noch direkt beim Veranstalter. Name der Person, auf welche die Bestellung läuft, wird auf dem Ticket vermerkt. Bandausgabe nur gegen Vorlage des Personalausweises. Fertig.

Waere ne Moeglichkeit, ist aber denke ich mit einem erheblichen Zeit-und (folglich) Kostenaufwand verbunden. Angenommen man braeuchte zur Kontrolle des Ausweises nur 10s pro Person kaeme man mit 5 Arbeitskraeften bei 70000 Tickets auf etwa 39 Stunden.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Vermutlich müssten sie garnicht mehr Tickets stellen, sondern nur verhindern, dass Handel damit betrieben wird. Bestellung nur noch direkt beim Veranstalter. Name der Person, auf welche die Bestellung läuft, wird auf dem Ticket vermerkt. Bandausgabe nur gegen Vorlage des Personalausweises. Fertig.

Schwachsinn in Potenz. Wenn du den Namen der Person, auf die die Bestellung läuft auf dem Ticket vermerkst, kann man z.B. nichmal mehr ne Karte zu Weihnachten verschenken :rolleyes:
und wenn mal einer abspringt, weil Wacken so früh ausverkauft ist, dass keine Sau weiß, ob er/sie da Urlaub bekommt oder nich zufällig ne Prüfung hat, wird er die Karte nichmal mehr über die Tickettauschbörse los... na ganz großartig.. :rolleyes:

außerdem haben sie schon einiges gemacht-z.B. die Limitierung pro Bestellung auf max. 10 Karten...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Schwachsinn in Potenz. Wenn du den Namen der Person, auf die die Bestellung läuft auf dem Ticket vermerkst, kann man z.B. nichmal mehr ne Karte zu Weihnachten verschenken :rolleyes:
und wenn mal einer abspringt, weil Wacken so früh ausverkauft ist, dass keine Sau weiß, ob er/sie da Urlaub bekommt oder nich zufällig ne Prüfung hat, wird er die Karte nichmal mehr über die Tickettauschbörse los... na ganz großartig.. :rolleyes:

außerdem haben sie schon einiges gemacht-z.B. die Limitierung pro Bestellung auf max. 10 Karten...

ich find das mit den zehn karten pro mann eine unverschämtheit. :o
"zufällig" können alle meine freunde von mir nich, die "muss" ich dann bei ebay verkaufen.:o
nun ja, gibt halt nur ca. 50 - 100 euro pro karte gewinn, wie soll ich davon meinen aufwendigen lebenstil aufrecht erhalten. :(

:D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
ich find das mit den zehn karten pro mann eine unverschämtheit. :o
"zufällig" können alle meine freunde von mir nich, die "muss" ich dann bei ebay verkaufen.:o
nun ja, gibt halt nur ca. 50 - 100 euro pro karte gewinn, wie soll ich davon meinen aufwendigen lebenstil aufrecht erhalten. :(

:D

genau. Karotten kosten ne Menge... und die plöden Nüsse erst.. :mad::mad:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Schwachsinn in Potenz. Wenn du den Namen der Person, auf die die Bestellung läuft auf dem Ticket vermerkst, kann man z.B. nichmal mehr ne Karte zu Weihnachten verschenken :rolleyes:
und wenn mal einer abspringt, weil Wacken so früh ausverkauft ist, dass keine Sau weiß, ob er/sie da Urlaub bekommt oder nich zufällig ne Prüfung hat, wird er die Karte nichmal mehr über die Tickettauschbörse los... na ganz großartig.. :rolleyes:

Warum sollte das schlecht sein? Dann können die Leute halt erst die Karten kaufen, wenn sie absolut sicher sind, dass sie zum Festivaltermin sicher Zeit haben (Urlaub bekommen, ganz sicher keine Prüfung haben etc.). Ist ja jetzt nicht viel anders. Leute, die noch nicht n Jahr vorher wissen, dass sie zur Wacken-Zeit Urlaub bekommen, haben verloren, denn wenn sie's sicher wissen, ist ausverkauft. Und wenn sie die Tickets "auf gut Glück" kaufen, nehmen sie anderen Leuten die Tickets weg. Aber das ist natürlich viiiiel gerechter. :o
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Warum sollte das schlecht sein? Dann können die Leute halt erst die Karten kaufen, wenn sie absolut sicher sind, dass sie zum Festivaltermin sicher Zeit haben (Urlaub bekommen, ganz sicher keine Prüfung haben etc.). Ist ja jetzt nicht viel anders. Leute, die noch nicht n Jahr vorher wissen, dass sie zur Wacken-Zeit Urlaub bekommen, haben verloren, denn wenn sie's sicher wissen, ist ausverkauft. Und wenn sie die Tickets "auf gut Glück" kaufen, nehmen sie anderen Leuten die Tickets weg. Aber das ist natürlich viiiiel gerechter. :o

pass mal auf. Ich weiß nicht ob du studierst, aber anscheinend nicht, denn dann würdest du solche Sprüche nicht bringen. Ich weiß erst im JUNI sicher, wann ich meine Prüfungen habe. Und selbst dann ists nicht wirklich sicher, denn es kam schon öfter vor, dass meine Prüfungen kurzfristig verlegt wurden. (Ich weiß aber ganz sicher, dass ich fahre..)
Soll ich mir nur weils dir so passt keine Wacken-Karte mehr holen können ?
Verzeih, es läuft gerade genauso. JEDER hat sein Ticket auf gut Glück gekauft, wo ist das ungerecht ?
In dem Falle gilt: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".
Und es kann immer etwas passieren, was einem das W:O:A noch sehr kurzfristig versauen kann-wo soll man dann mit einer personalisierten Karte hin ?
Und wie gesagt, Karten verschenken wäre dann auch nicht mehr drin..

Späterer VVK-Beginn würde schon ausreichen, um zumindest das Urlaubsproblem in den Griff zu kriegen.
Wie wärs mal mit Weihnachtstickets tatsächlich erst im Dezember verkaufen ? :confused:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Wie wärs mal mit Weihnachtstickets tatsächlich erst im Dezember verkaufen ? :confused:

Oder Vorverkauf erst im Januar starten. Würde die ganzen "Weihnachtsgeschenk-Käufe" verhindern. Aber naja .. die Diskussion bringt eh nix. Der Veranstalter will volle Taschen und zwar so früh, wie möglich (ist klar .. wenn ausverkauft is, dann ist finanziell alles in trocken Tüchern). Deshalb wird er keine Maßnahmen ergreifen, die den Vorverkauf hinauszögern. Kundenfreundlicher wär's trotzdem.
 
Ist natürlich Scheisse das deine Jungs knapp bei Kasse sind, und sich die Tickets noch nicht sichern konnten. Aber auch dieses Jahr wird ca. 2-3 Wochen vorm Festival der ebay Kurs garantiert völlig zusammenbrechen. Ich glaube sogar das es letztes Jahr teurer war sich nachm Sold Out bei Ebay Tickets zu kaufen als dieses Jahr.

Einfach jetzt mal abwarten was sich bei ebay noch alles tut, und vor allem die Nerven behalten. Wenn ich daran denke wie hier letztes Jahr die preise zusammengebrochen sind würd ich erstmal bis kurz vorm Festival abwarten.

Die Veranstalter haben in meinem Augen da jetzt nix falsch gemacht, ausser das sie wie jedes Jahr ihre Tickets nachm Festival sofort wieder in den Verkauf gegeben haben. Wacken ist zur zeit nunmal angesagt und der Ausverkauf war auch durch die Warnungen auf der Website abzusehen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Die Veranstalter haben in meinem Augen da jetzt nix falsch gemacht, ausser das sie wie jedes Jahr ihre Tickets nachm Festival sofort wieder in den Verkauf gegeben haben.

Genau das war 's ja. Es war nicht "richtig" oder "falsch", aber es ist der Grund, wieso schon ausverkauft ist. Wirtschaftlich gesehen haben sie alles richtig gemacht, weil das Festival jetzt finanziell absolut abgesichert ist. Aber aus Sicht der Kunden wär's besser, sie würden den Vorverkauf lieber n halbes Jahr vorm Festival anlaufen lassen. Ausverkauft wird's so und so, aber dann hat man evtl. schon den Urlaub genehmigt, etc. und es gibt nicht so viele "Blindkäufe" nach dem Motto: "Ich kauf mal n Ticket, vielleicht hab ich ja Zeit. Los werd' ich's ja immer."