Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
..........so, viel Spaß beim empören, echauffieren, schimpfen, gegen-darstellen, etc.! :D :p

ist das deine Meinung? cool :)

...ich hab jetzt nur nicht verstanden, warum in den USA die Muslime Supermärkte bedrohen, obwohl sie nur 1 % der Bevölkerung ausmachen. Aber dafür bin ich wahrscheinlich zu doof. :( :( Wirst schon wissen was du schreibst.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Und da ist der Punkt mal wieder erreicht, wo ich nich mehr meine Klappe halten kann :)

Denn wenn ich mich nicht irre, muss das Vieh auch im Judentum geschächtet werden, damit kein Blut mehr drin ist. Hängt damit zusammen, dass laut islamischem und auch jüdischem Glauben das Blut der Sitz der Seele ist. Und die darf nunmal nicht einverleibt werden, da sie nur Gott zusteht

Das ist richtig, aber kein Argument. :confused:

Und soviel anders als das normale Schlachten von Vieh ists auch nicht, die werden vorher betäubt und würden nach der Betäubung wohl auch n halben Tag nicht mehr aufstehen. So werden de facto bei uns auch Schweine geschlachtet-nur halt nicht exakt so :)

Und DAS ist schlichtweg FALSCH! Es geht ja gerade um das betäubungslose Schächten! Und das ist in Deutschland selbstverständlich völlig zu Recht verboten! Im Judentum ist Schächten mit Betäubung grundsätzlich verboten, im Islam teilweise (selten!) zugelassen. Der Witz ist nur: Der Koran fordert an keiner Stelle, dass das Tier noch leben muss während es ausblutet. Der fordert im Gegenteil sogar, dass das Tier vor seinem Tod weder Angst noch Schmerz verspüren darf. Darum war das Schächten für die damalige Zeit(!) sogar vergleichsweise fortschrittlich, da, korrekt durchgeführt, mit nur einem schnellen Schnitt die Blutzufuhr zum Gehirn schlagartig unterbrochen wurde bzw sollte das zumindest so sein. Die Personen wurden damals speziell geschult um sicher zu stellen, dass der Schnitt auch wirklich korrekt durchgeführt wird, vorher wurde noch beruhigend auf das Tier eingesprochen usw. Das weiß aber heute kaum ein Moslem noch. Es geht denen heute nur noch um "ausgeblutet", egal wie. Und das OHNE(!) Betäubung. Da wird auch nicht mehr groß geschult, da wird nur nur noch *irgendwie* der Hals aufgesäbelt. Aber selbst perfekt durchgeführt, ist das immer noch wesentlich qualvoller als Betäubung per Bolzenschuss oder ähnliches. Kann sich eigentlich IRGENDWER vorstellen, was für abartige Schmerzen und Qualen das sein müssen? Dass es überhaupt möglich ist in Deutschland dafür eine Sondergenehmigung zu bekommen, ist schlicht unfassbar. (Unter dieser "Sondergenehmigung" haben in Deutschland übrigens rund eine halbe Millionen Tiere pro Jahr zu leiden, wobei die Dunkelziffer wesentlich höher liegen dürfte, da immer wieder Fälle ans Licht kommen, wo ohne Genehmigung geschächtet wird. Nicht nur in Schlachterein: Letztens erst in unserem Streichelzoo hats zum Beispiel zwei Schafe erwischt :) ) Das damit zu begründen, dass die Religionsfreiheit im Grundgesetz verankert ist, einfach nur DUMM. Das ist der Tierschutz nämlich auch! Tadaaa! Und nun? Zumal: Wenn das Fleisch hier nicht "islamgerecht" ist: Wer zwingt die Leute denn es zu essen?:rolleyes::) Außerdem gibts ja auch noch anderes Fleisch. Geflügel und Fisch ist meines Wissens nach immer "halal" und wenn nicht, gibts abends halt ein Käsebrot. Worüber wird da eigentlich diskutiert? Andere Länder lachen sich darüber halbtot, dass wir es als "politisches Dilemma" ansehen, was denn nun Vorrang hat. Religionsfreiheit oder Tierschutz. Klar, dass ausgerechnet Deutschland sich wieder schwer tut und lieber erstmal n Schritt zurück Richtung Mittelalter geht, denn:

Treffer und versenkt. Das war im übrigen (siehe SpOn-Quelle von Pope) etwas, dass die Nationalsozialisten auch den Juden vorwarfen.

Fische wie z.B. Störe werden auch in christlichen Gebieten so getötet (wenn man z.B. an den Kaviar will). Aber sowas muss man nicht wissen...

Für kaltblütige Tiere gelten (leider) andere Bestimmungen als für Warmblüter. :rolleyes: Und nur weil bei uns auch noch große Lücken im Tierschutzgesetz bestehen, heißt das ja nicht, dass wir deswegen jeder beliebigen Quälerei Tür und Tor öffnen dürfen!

Wahnsinn, dass manche Leute echt noch glauben, Schächten würde unter Betäubung geschehen. Wo doch eben genau die fehlende Betäubung der Grund ist, warum das in Deutschland grundsätzlich verboten ist. :rolleyes: *kopfschüttel*

Edit: musste oben noch was ergänzen

Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
hm ... zum thema Störe :
ich finde es widerlich... meines wissens werden die tiere aufgeschinitten und der kaviar rausgeholt ... wiederzugenäht und ins wasser gelassen
und nen jjahr später das gleiche von vorn *kotzengeh*

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Und soviel anders als das normale Schlachten von Vieh ists auch nicht, die werden vorher betäubt und würden nach der Betäubung wohl auch n halben Tag nicht mehr aufstehen. So werden de facto bei uns auch Schweine geschlachtet-nur halt nicht exakt so :)
Fische wie z.B. Störe werden auch in christlichen Gebieten so getötet (wenn man z.B. an den Kaviar will). Aber sowas muss man nicht wissen...

nur mal als Verständnisfrage: wer sind diese "manchen Leute"? Eliael glaub ich nicht...

Frage geklärt? Doch. Auch Eliael gehört dazu. Hat er ja oben geschrieben, dass er glaubt es würde mit Betäubung durchgeführt. Hatte ich aber eben schon gequotet. ;)

hm ... zum thema Störe :
ich finde es widerlich... meines wissens werden die tiere aufgeschinitten und der kaviar rausgeholt ... wiederzugenäht und ins wasser gelassen
und nen jjahr später das gleiche von vorn *kotzengeh*

Das ist in Deutschland, genau wie Schächten, schon seit Jahren verboten. In muslimischen Ländern ist das aber noch erlaubt. Widerlich. Stimmt.
Edit: Und ja, auch in vielen christlichen Ländern ist das noch erlaubt.

DAS glaub ich auch nicht

DAS hat er aber geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Frage geklärt? Doch. Auch Eliael gehört dazu. Hat er ja oben geschrieben, dass er glaubt es würde mit Betäubung durchgeführt. Hatte ich aber eben schon gequotet. ;)

Ich glaube nicht dass sich das aufs Schächten bezog, sondern auf das "normale Schlachten". Hat er vielleicht nicht 100% zweifelsfrei formuliert, aber ich weiß dass er es anders gemeint hat (sonst würde es nämlich im Zusammenhang keinen Sinn machen).

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
lol Kate..sorry. Aber lies es bitte nochmal :rolleyes::D

Hab ich, hab ich. Aber ich glaube nach wie vor nicht dass ers darauf bezogen hat, denn das passt nicht in den Zusammenhang um den es ihm ging. Aber dazu soll Eliael selbst was sagen, da brauch ich ihn nicht dir gegenüber verteidigen. Diskussionen mit dir über solche Themen machen leider keinen Spaß, verglichen mit denen mit Widar. Ich für meinen Teil lass mich übrigens ungern auslachen, wenn ich aus gutem Grund anderer Meinung bin.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen

Das ist in Deutschland, genau wie Schächten, schon seit Jahren verboten. In muslimischen Ländern ist das aber noch erlaubt. Widerlich. Stimmt.
Edit: Und ja, auch in vielen christlichen Ländern ist das noch erlaubt.

DAS hat er aber geschrieben.
wo genau ?

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
*rofl*
mit diesem kommentar hassu dich endgültig ins abseits gestellt..
na, das überzeugt mich jetzt.

du hast ständig wasdavon gefaselt , das es Linke Autonome waren ... und nicht von jugendlichen , die ihrem frust luft machen...
richtig, und das habe ich zu Recht getan, weil es so in den Medien berichtet wurde.

das war nicht aals kompliment gedacht , sondern ein hinweis darauf , was du hier falsch machst.... denn unter einem "kompetenten gesprächpartner" verstehe etwas anderes..
du scheinst zu vergessen , dassu hier nicht in einem gerichtssaal bist ,wo du jemanden vertreten musst, sondern in einer metal-community...wo es auch mal ohnen beurflichen kram und ohne politik gehen kan!!! ich werfe dir vor , dieses forum nur für deine politischen/islamophobischen äusserungen nutzt (mal abgesehen von ein paar postings im bielefeld-thread)... wenn du sonst hier nix anderes zu tun hast , frage ich mich, wassu eigentlich hier zu suchen hast .. in einem polit-forum wärest du dann besser aufgehoben , weil hier kaum noch jemand deine äusserungen ernst nimmt...
du bist ja nicht verpflichtet, dich an solchen Diskussionen zu beteiligen!?
.......und dass ich hier immer wieder schreibe, liegt daran, dass es hier jedesmal wieder heißt, ich hätte ja ganz und gar Unrecht, und das sei alles ganz anders. ...daher bringt jeder neue "Einzelfall" Erklärungsnöte für das linksgrüne Heile-Welt-Wunderland.

nicht ... ? Dann geb ich dir den rat, niemanden mehr zu freagen ob er überhaupt Abi hat, und niemanden mehr vorzuwerfen , dasser link-politische einstellungen hat
ach das meinst du. Naja, da musst du den Kontext sehen, das war die Reaktion auf eine, wie du zugeben kannst, extrem dümmliche, unsachliche Äußerung, auf die ich nicht "sachlich" reagieren konnte (gegen was auch).
Welchen Schulabschluss derjenige hat, ist mir völlig egal.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Treffer und versenkt. Das war im übrigen (siehe SpOn-Quelle von Pope) etwas, dass die Nationalsozialisten auch den Juden vorwarfen.

oh, na DANN MUSS das Schächten natürlich eine GANZ TOLLE SACHE sein, wenn die Nazis da gegen waren!!!!!

Guck mal, und solche Thesen verkaufst du hier unter "Treffer versenkt"! :rolleyes: ....kein Wunder, dass du so überzeugt von dir bist. :rolleyes:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Nein ? Hast du mich nicht gleich als für jegliche Diskussion disqualifizieren wollen, weil ich Grüner bin ? Und das zugebe ?
Wo???

Hast du nicht jede meiner Aussagen geflissentlich ignoriert, in der ich dargestellt habe, dass ich zwar weit links, aber auch gegen jegliche Form von Gewalt bin und Randale keinesfalls unterstütze ?
Warum sollte ich darauf eingehen? Abgesehen davon, dass ich es dir durchaus zu glauben bereit bin, gehe ich darauf deshalb nicht ein, weil es mir VÖLLIG EGAL ist und es überhaupt nichts zur Sache tat und tut!

Das ist der Unterschied: mich interessiert die Sache, nicht deine Person, deshalb schreibe ich sachlich, nicht persönlich! Ich achte auf das, was du schreibst, nicht das, was du zu sein meinst!

Lässt du nicht jedesmal den Rechtsanwalt raushängen ?
Wo???

Hast du mir nicht vorgeworfen, dass ich bestimmt auch auf die deutsche Flagge gepinkelt hätte ?
lol, wo???

Man hätte statt seines recht diplomatischen Ausdrucks auch schreiben können, dass du ständig drauf rumreitest, um dein Genital zu vergrößern.... :)
o_O ...sagst du mir noch, worauf ich genau rumreiten soll???

Neuerdings Oo

Vorher hast du immer gesagt, es wären nur Linksextremisten Oo
Und von wann ist deine ZDF-Quelle ? Oh, von gestern Abend.. :)
Fakt ist: die Krawalle gehen eindeutig VON LINKS aus! ......das sich mit der Zeit auch rechte und bürgerliche Krawalltouristen beteiligen, macht meine Ursprung der Gewalt nicht im Nachhinein falsch!

Ihr 4-5 Forumsleutchen seid glaube ich die einzigen überhaupt, die den Ursprung im linken Lager leugnen - und das aufgrund von Artikeln, die dazu GAR NICHTS mitteilen! o_O

Das wird mir jetzt echt zu billig, werde das daher nicht noch weitere male erklären... sucht euch gefälligst plausiblere Angriffspunkte!

Harrharrharr. Ich weise dich mal auf den Beitrag hin, den du zu geschätzt min. 30% in Gelb verfasst hast :)
Und Formatierung macht den Inhalt unsachlich???