Bekanntgabe eines "Knallers"!??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
nicht schlecht, aber bei dem Preis muss ne überraschung kommen :)

Was wäre denn eine "Überraschung", die diesen Preis rechtfertigen würde? Ich tippe ja stark auf Judas Priest als Headliner, aber im Prinzip ist mir alles recht, solange nicht Metalli-lol oder Rammstein Headliner werden. :rolleyes:

Aber am besten wäre imho wieder sone "drei nicht ganz so große Headliner" Konstillation wie 2007 mit Blind Guardian, Iced Earth und In Flames als Headliner, anstatt wieder einen "Über-Headliner" zu haben, wie 2008 mit Iron Maiden.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Was wäre denn eine "Überraschung", die diesen Preis rechtfertigen würde? Ich tippe ja stark auf Judas Priest als Headliner, aber im Prinzip ist mir alles recht, solange nicht Metalli-lol oder Rammstein Headliner werden. :rolleyes:

Aber am besten wäre imho wieder sone "drei nicht ganz so große Headliner" Konstillation wie 2007 mit Blind Guardian, Iced Earth und In Flames als Headliner, anstatt wieder einen "Über-Headliner" zu haben, wie 2008 mit Iron Maiden.

ham wir ja noch nicht :rolleyes:

Machine Head, Bullet (auch wenn ich sie nicht mag), In Flames und Motörhead. Da hast du sie...
Und ich tät mich auf Rammstein freuen.. :)
 

DeNiro89

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2007
103
0
61
34
Goslar
thefan.oyla20.de
Jo ... die Wacken-Orga ist ja nicht doof. Die Leute kaufen alle ihre Karten, ohne zu wissen was kommt. Warum also schon früh den Headliner bekannt geben bzw. warum überhaupt große Bands an Land ziehen? Wacken verkauft sich blendend. Besser als je zuvor, trotz ca. 15 bestätigten Bands. Wir haben Anfang Dezember und so langsam kommt Torschlusspanik auf. In einen Monat sind die Karten restlos ausverkauft.
Ich werde mit dem Kauf warten. Falls ich keine Karten mehr bekomme ... Pech! Geh ich halt auf ein anderes Festival. Aber ich sehe es nicht ein mir Karten zu kaufen und nicht zu wissen, was ich da für geboten bekomme. Bis jetzt sagt mir nur Motörhead richtig zu, der Rest ... naja, alles nicht mein Fall.

Aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Orga den oder die Headliner im Dezember bekannt geben wollte. Stand da vor ca. 2 Wochen nicht mal was in den News?
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Die große Überraschung für´s nächste Jahr ist, dass es keinen Headliner gibt... immerhin sind die meisten Tickets schon verkauft, wozu sich also Mühe geben? :p
Jaja Motorhead, aber die währen auch dabei gewesen wenn sie nur auf die WET Stage gedurft hätten...:p

Oder sie holen Linkin Park :D:D:D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Die große Überraschung für´s nächste Jahr ist, dass es keinen Headliner gibt... immerhin sind die meisten Tickets schon verkauft, wozu sich also Mühe geben? :p
Jaja Motorhead, aber die währen auch dabei gewesen wenn sie nur auf die WET Stage gedurft hätten...:p

Oder sie holen Linkin Park :D:D:D

Lol .. ihr glaubt nich im Ernst, dass die die Tickets jetzt verscherbeln und dann an den Bands sparen oder? Dann wär Wacken das letzte mal ausverkauft und nächstes Jahr dürften sich die Veranstalter über 75 verkaufte Tickets "freuen". :rolleyes:

So ein "Trick" geht nur einmal und dann kannst einpacken. Sowas macht kein Veranstalter.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Lol .. ihr glaubt nich im Ernst, dass die die Tickets jetzt verscherbeln und dann an den Bands sparen oder? Dann wär Wacken das letzte mal ausverkauft und nächstes Jahr dürften sich die Veranstalter über 75 verkaufte Tickets "freuen". :rolleyes:

So ein "Trick" geht nur einmal und dann kannst einpacken. Sowas macht kein Veranstalter.

Nee glaub ich auch nicht... aber ich würd mich schlapp lachen...

wobei, Motorhead am Donnerstag, In Flames am Freitag und Bullet am Samstag... passt... jetzt noch n Paar "Kult" Bands und das WOA is gerettet:D
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Naja, In Flames ist mir genausoviel Headliner wie Sonata Arctica oder Nashville Pussy letztes jahr. Ich weiß ja nicht genau, nach was die gehen, wer wieveil Spielzeit, welche Bühne und wann kriegt, aber In Flames ist keine 20-Uhr 1:45-h-Band für Wacken. (wenn man die Tour-Ticketpreise Vergleicht, ist Motörhead mehr Headliner: für in Flames, Sonic Syndicate (wo ich hoffe, dass die auch 09 nach Wacken kommen...) und Gorija für 35 € und Motörhead mit Danko Jones für knapp 50 €) Also beides keine "Über-Headliner".) Für Megadeth, Testament und Priest muss man 55 € hinlegen, also schon eher Headliner-Würdig, genau wie Motörhead, aber Bullet oder In Flames? Die spielen Max. 80 Minuten. Davon ab, dass das Wacken-Werbe-Poster im Billing noch Leer ist, fehlt der "Über-Headliner" .... mal sehen wer's wird....
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
bisher würd ich auch motörhead als headliner erwarten...wobei amon auch schon sehr weit oben steht...aber wie auch richtig gesagt es fehlt der orgasmus titel bis jetzt :D aber ist ja noch genug zeit...und wähe es wird bullet für my fuckers sein...-.-
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Naja, In Flames ist mir genausoviel Headliner wie Sonata Arctica oder Nashville Pussy letztes jahr. Ich weiß ja nicht genau, nach was die gehen, wer wieveil Spielzeit, welche Bühne und wann kriegt, aber In Flames ist keine 20-Uhr 1:45-h-Band für Wacken.

Was heißt hier In Flames ist keine 20 Uhr 1:45 h Band für Wacken? In Flames waren schonmal Headliner! 2007, zusammen mit Blind Guardian und Iced Earth.
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Warum braucht ihr denn alle einen Knaller als Headliner?????? Seit Jahren heißt es in Wacken: das Festival selbst ist der Headliner!

Jedes Jahr gibt es die selbe Musik und ich kaufe mir seit 10 Jahren die Karten immer schon sobald sie zu haben sind, weil ich mich ganz genau darauf verlassen kann, dass ich ne verdammt geile Woche haben werde.

Außerdem, die Einzigen, die einen Megaheadlinerstatus hätten, wären Metallica, AC/DC oder Maiden in diesem Jahr. Aber da bin ich absolut dagegen, da das den Charakter von Wacken negativ beeinflußt!