130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Also ich weiß ja nicht was sich so ändern wird und ob überhaupt für den Besucher die Änderung nachvollziehbar ist. Aber wenn 2 Jahre das Festival ausverkauft ist, ich würde als Organisator auch den Preis erhöhen. Ob ich mehr Gewinn habe oder die Leute bei Ebay die von den "günstigen" Preisen profitieren und sie an Leute die mehr zahlen weiter verkaufen, kann am Ende einem egal sein. Klar gibt es den einen oder anderen, der sich das dann nicht leisten kann. Es gibt ja genug kleinere Festivals die als Alternative übrig bleiben.
Klar könnte es sein, dass die Mega-Headliner am Start sind und deswegen die Preise hochgehen. Ich weiß zwar nicht mehr den Preis von 2005 bei Rock im Park (dürfte etwa genauso gewesen sein) aber die schafften es Iron Maiden, Slayer, Manson, Slipknot, Mötley Crue, Apocalyptica, Subway to Sally im Programm zu haben. Wenn man die ganzen Pop/Rock Bands durch gute Bands ersetzen würde, hätte man wohl das fetteste Wacken aller Zeiten. Also am Geld liegt's sicher nicht ob gute Bands kommen werden oder nicht. Nur falls sie nicht kommen, wird es für viele schnellen Käufer eine große Enttäuschung.

Da ich vermutlich nach dem Sold Out weiß ob ich hin kann oder nicht greife ich auf ein Ticket von Freunden zurück oder mach in den letzten 2 Wochen vor Wacken ein Schnäppchen bei Ebay und lach alle aus, die 130€ für eine Karte hingelegt haben! :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
die karten sind noch viel zu billig!

150€ wäre klasse. dann würden endlich wieder nur metaller kommen, die bands hören wollen und unter ihresgleichen sein wollen.

das ganze arschvolk, daß keine bands kennt und auch keine ahnung davon hat, was es heißt auf einem metal-festival zu sein bleibt dann hoffentlich weg, weil es ihnen dann doch zu teuer ist 150€ nur für campen und party machen zu blechen!

und axo...dann auch gleich die headliner wieder abschaffen und lieber mehrere kracher, die aber nur in der metal-szene nen namen haben!

dann bringt es auch wieder spaß unter 75.000 leuten zu feiern...

und NEIN, daß war nicht ironisch!:)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
die karten sind noch viel zu billig!

150€ wäre klasse. dann würden endlich wieder nur metaller kommen, die bands hören wollen und unter ihresgleichen sein wollen.

das ganze arschvolk, daß keine bands kennt und auch keine ahnung davon hat, was es heißt auf einem metal-festival zu sein bleibt dann hoffentlich weg, weil es ihnen dann doch zu teuer ist 150€ nur für campen und party machen zu blechen!

und axo...dann auch gleich die headliner wieder abschaffen und lieber mehrere kracher, die aber nur in der metal-szene nen namen haben!

dann bringt es auch wieder spaß unter 75.000 leuten zu feiern...

und NEIN, daß war nicht ironisch!:)

*sign*

und noch zu den RaR - Vergleichen hier ....

merkt ihr nicht wie das Ganze hinkt ?? bei RaR haste fürs gleiche Geld (oder leicht mehr) mindestens 10 Bands von "Weltrang" (wenn auch nicht unbedingt und immer "Metal") ... während bei WOA die Headliner auf Ihren Solo-Tourneen grad mal 5000er Hallen füllen (Ausnahme Maiden + Onkelz) ... :rolleyes:
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Naja..... Für die meißten Hallenkonzerte mit mittelgroßen Combos löhnen die Leute ohne mit der Wimper zu zucken 25-35 Kröten.
Größere Events sind mit 50 Euro am Start und ne Band wie AC/DC oder Kiss gehen nicht unter 75 Eus nach Hause.

Da sind 130 Kröten völlig ok, wenn Ihr mal beachtet, was Ihr an Infrastruktur und Bands geboten bekommt. Auch die Veranstalterkosten explodieren nun mal jedes Jahr.

Also ruhig Blut.


Ganz genau, ich müsste für Whitesnake & Alice Cooper in Berlin am 1.12 auch ~60 € je karte bezahlen, also sind die 130 wür WOA noch in einer Super Preislage. Und wie andere schon hier im Thread gesagt haben, schreckt es bestimmt viele dieser Kiddies ab, die sagern "Ja, .... ich höre auch Metal, "Metallica" und so...." ... naja, ich hab erstmal 6 Tickets reserviert.
 

baronmotorduherault

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
irgendwie lustig. auf der einen seite motzt man unisono dass die kiddies und touristen das wacken kaputt machen, und wenn dann das wacken 20 euro teurer wird, die die kiddies und touristen dann vielleicht nicht mehr bezahlen wollen, dann erheben die leute wieder ihre stimme, und drohn auf ein anderes festival zu gehn... das leben als veranstalter muss schwer sein :rolleyes:
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
...
dann bringt es auch wieder spaß unter 75.000 leuten zu feiern...

und NEIN, daß war nicht ironisch!:)

und zwar laut zu feiern!!!

es war schon seltsam, als man beim "Wacköööööööön"-Ruf nur blöd angeschaut oder sich entrüstet wurde...

Der Preis ist immer noch in Ordnung. Schön finde ich dieses Jahr, dass die Gruppen ihre "best of" spielen müssen.

Darauf freue ich mich besonders :D
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Streiche Doro und wir sind uns einig.

Ich kann die alte einfach nciht leiden, erinnert mich zu sehr an meine Ex :(
Die hieß auch Doro und sah genauso komisch aus :rolleyes:

hm, meine Ex sah anders aus, so habe ich kein Problem :D

kannst ja auch solange grillen.


Gefallen würde mir wieder ein gemeinsamer Gig mit Holy Moses. Muss ja nicht so lange sein.

Schön wäre auch, wenn mehr Gruppen kommen würden, dafür aber die Spielzeit nicht so lange wäre.

Besser noch, die fangen schon Mittwoch Abend an :D
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
irgendwie lustig. auf der einen seite motzt man unisono dass die kiddies und touristen das wacken kaputt machen, und wenn dann das wacken 20 euro teurer wird, die die kiddies und touristen dann vielleicht nicht mehr bezahlen wollen, dann erheben die leute wieder ihre stimme, und drohn auf ein anderes festival zu gehn... das leben als veranstalter muss schwer sein :rolleyes:

In gewisser weise hast du ja recht. Aber ich hab gestern auch lachen müssen als ich das gesehen hab. Für 2 Karten bei Metal Tix 264,50€ ist schon heftig.
2003 hab ich glaub ich itgendwas um die 60€-80€ (1ne Karte) zahlen müssen.
Aber wie du schon sagtest
und wenn dann das wacken 20 euro teurer wird, die die kiddies und touristen dann vielleicht nicht mehr bezahlen wollen, dann erheben die leute wieder ihre stimme
also von daher weis ich jetzt auch net ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Auf jeden fall reist das ein riesen Loch in mein Geldbeutel da ich als Azubi mit eigenem Haushalt nicht so viel Geld zu verfügung hab.
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
--> kommst Du auch zum Heidenfest in die RoFa?

Logisch du auch?

Und am 22.10. geh ich zu Tyr, Svartsot, Alestorm, usw...!

-------------
dann spare einfach jeden Monat eine Kleinigkeit weg und schau zu, dass Du die Karte vor Weihnachten gekauft hast...
Ich hab vor wenn mein Weihnachtsgeld da ist mir die Karten zu holen!
 
Zuletzt bearbeitet: