zückfahrten vom krankenhaus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Ganz ehrlich, ich würd mich mit anderen zusammen tun oder den gleichen Weg nehmen, durch den ich auch zum KH gekommen wär: mit dem Krankenwagen. Der muss ja schließlich eh wieder zurück zum Gelände um sich wieder auf Posten zu stellen. Bei 50-100 Fällen pro Tag dürfte da doch reger Verkehr zwischen KH und Festival bestehen ...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ganz ehrlich, ich würd mich mit anderen zusammen tun oder den gleichen Weg nehmen, durch den ich auch zum KH gekommen wär: mit dem Krankenwagen. Der muss ja schließlich eh wieder zurück zum Gelände um sich wieder auf Posten zu stellen. Bei 50-100 Fällen pro Tag dürfte da doch reger Verkehr zwischen KH und Festival bestehen ...

Ja nee... is klar....:o
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ganz ehrlich, ich würd mich mit anderen zusammen tun oder den gleichen Weg nehmen, durch den ich auch zum KH gekommen wär: mit dem Krankenwagen. Der muss ja schließlich eh wieder zurück zum Gelände um sich wieder auf Posten zu stellen. Bei 50-100 Fällen pro Tag dürfte da doch reger Verkehr zwischen KH und Festival bestehen ...

Wenn ich Krankenwagenfahrer wäre, würde ich die Besoffenen nicht wieder mit zurück nehmen. Die nutzen die Zeit sicher um sich auf den nächsten Einsatz vor zu bereiten. Und ich glaube nicht das sie da bock haben so einen besoffenen mit zu nehmen. Mal ganz abgesehen das es Versicherungstechnisch sicher nicht zu tragen ist.
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
Ich glaube es sind recht wenig Unfälle passiert, an denen der Verunfallte nicht Schuld war!!! Wer barfuß über das Wackengelände laufen muss oder eine halbe Flasche Brandbeschleuniger auf den Grill kippt muss doch für seine Blödheit bestraft werden!!! Und da können die Leute froh sein wenn sie den Einsatz des Rettungsfahrzeuges nicht selbst bezahlen müssen (und das ist scheißteuer!!!)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wenn ich Krankenwagenfahrer wäre, würde ich die Besoffenen nicht wieder mit zurück nehmen. Die nutzen die Zeit sicher um sich auf den nächsten Einsatz vor zu bereiten. Und ich glaube nicht das sie da bock haben so einen besoffenen mit zu nehmen. Mal ganz abgesehen das es Versicherungstechnisch sicher nicht zu tragen ist.

Das DÜRFEN die versicherungstechnisch auch gar nicht...;)

Und übrigens: Elmshorn liegt NICHT bei Wacken...:o:o
 

steelmaster

Member
15 Aug. 2008
84
0
51
34
Nähe Nürnberg
www.wacken-live.de
Das jemand der ins KH muss (durch welchen Grund auch immer) zum Festival wieder zurück will, ist klar. Aber das dafür der Veranstalter sorgen muss, ist nicht machbar und auch nicht seine Aufgabe.

Und ein Rettungswagen bzw. ein Krankenwagen wird sicherlich keinen Patienten aus dem Krankenhaus mit aufs Festival zurücknehmen.

Das liegt daran, dass das Fahrzeug somit für andere Einsätze somit blockiert ist. Die Aufgabe eines Rettungswagen ist es, bei medizinischen Notfällen zu helfen. Und ein Rücktransport zum Festival ist sicher kein medizinischer Notfall. Auch gibt es hier ein versicherungstechnisches Problem, wenn etwas passieren sollte, da es ja keinen Grund gibt den Ex-Verletzten wieder mitzunehmen.

Ein Einsatz eines Rettungswagens kostet ca. 500€. Aber ich denke es können sich bei dieser Zahl an Einlieferungen ins KH bestimmt Fahrgemeinschaften bilden.
 

wbdigi

Newbie
17 Aug. 2008
1
0
46
tut euch doch einfach mit ein paar leuten zusammen.bei 50-100 Leuten müsste sich ja locker ne Fahrgemeinschaft finden


support @ www.wbdigi.com
support @ wbdigi.com
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
tut euch doch einfach mit ein paar leuten zusammen.bei 50-100 Leuten müsste sich ja locker ne Fahrgemeinschaft finden


support @ www.wbdigi.com
support @ wbdigi.com

Das natülich ne Super Idee, nächstes jahr am Mittwoch, schneiden wir uns vorher dann alle in den kleinen Finger der linken Hand, damit wir ne Fahrgemeinschaft vom KH zurück haben. :rolleyes:

also ich bin begeistert

P.S. wer sich woanders schneidet, muß seine eigene Fahrgemeinschaft aufmachen :D