JUDAS PRIEST

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baumkuchen

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2007
598
0
61
St. Pölten
Nee....Halford ist krank und hat offensichtlich nicht mehr die Kondition Tag für Tag nen Auftritt...leider :(

In Luxemburg kam er mir noch recht fit vor..

PS: Bei "Death" spielt er den alten Mann...bzw den Tod...
DA isses gewollt....:D

Irgendwann ist jeder mal dran. Vielleicht liegt im Song "Death" ein wenig Wahrheit verborgen? Für mich ist es immer traurig, wenn Legenden zum sterben verurteilt sind (werden). Die Qualität der Auftritte Halfords schwangt schon immer, heute schwach und morgen wieder stark. Für mich kein Grund Priest anhand zwei nicht sonderlicher Shows nicht zu mögen. Bei Band XY wäre dies vielleicht gar nicht aufgefallen. Die Band besteht zum Glück nicht nur aus Halford und die historischen Leistungen von Judas Priest stellt deshalb sicher auch niemand in Frage. Wartet mal ab, wenn die jung Spundbands wie Dimmu oder CoB erst in ihre Jahre kommen, ob die dann besser drauf sind? ;)
Bei Peter Stahl, Lemmy, Hansi Kürsch oder Mille sieht man auch recht wenig Bewegungsfreude auf der Bühne und Judas Priest sollte man nicht überbewerten in Sachen live Auftritte. Halford ist kein Bruce, Eric Fisch und zählt auch nicht zur Hopser Fraktion. Das Halford durch sein Alzheimerleiden vom Teleprompter ablesen muss ist zwar jammer schade, vielleicht denkt er aber bei „breaking the law“ welch tollen neuen Song Tipton und KK gerade wieder einmal geschrieben haben? ;)
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
So isses!

Macht mich auch traurig, obwohl ich nur weiss, dass er krank ist und sich behandeln lassen wollte...ich hoffe nicht, dass die Diagnose tatsächlich Alzheimer ist, da sie SOWOHL Gedächtnis als auch den Bewegungsapparat zu betreffen scheint...

Ich weiss nur, dass er nach Konzerten sehr schwach wirkt momentan.

Angeblich haben Priest wegen Tiptons Blinddarm 2 Shows absagen müssen, aber wer weiss....

Ich ahne Übles...
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
@Metalsulm: Herzlichen Glückwunsch! Wie man sehen ist der Nachwuchs gesund und hungrig auf die Welt gekommen:)

In Sachen Rob Halford: Ich will die Band ja auch gar nicht zum Teufel schicken und schwach reden, die haben Ihre Leistungen erbracht und einige unvergeßliche Songs geschrieben - ist halt nur enttäuschend wenn man so lange warten mußte und dann so'n lahmer Auftritt kommt. Ich wußte auch nicht dass er krank ist. Das wäre natürlich eine Entschuldigung - aber dann wäre es vielleicht besser gewesen, sich weiterhin mit den Live-Mitschnitten zu begnügen und nur die Vorstellung man sei dabei gewesen zu haben :(
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Hallo Leo!

Erstmal Danke! :)

Is ne kleine süsse Maus! *stolzist* :D

Und ich werfe dir nichts vor!

Halford ist schon seit 2004 nicht mehr so auf der Höhe, aber er sprach davon , sich behandeln lassen zu wollen. Nur offensichtlich hats nix bewirkt.

Tut mir leid für Dich....wie gesagt, Luxemburg war toll. Aufs BYH oder Graspop konnt ich nicht.
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Hallo Leo!

Erstmal Danke! :)

Is ne kleine süsse Maus! *stolzist* :D

Und ich werfe dir nichts vor!

Halford ist schon seit 2004 nicht mehr so auf der Höhe, aber er sprach davon , sich behandeln lassen zu wollen. Nur offensichtlich hats nix bewirkt.

Tut mir leid für Dich....wie gesagt, Luxemburg war toll. Aufs BYH oder Graspop konnt ich nicht.

Aus nachvollziehbaren Gründen, wie mir scheint ;-)

Tja, da dies wie gesagt mein erstes Judas Priest Konzert war, fehlt mir auch der Vergleich...
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
Hallo Alesia.Ich hab keine Ahnung.Hab auch nur gehört,daß er krank sein soll.Der Auftritt war echt schlecht in Belgien.

hallo black wizzard, sehr traurig das zu hören, aber irgendwie hatte ich befürchtet, dass es mit judas priest so langsam dem ende zu geht, wie mit den meisten bands dieser größenordnung. lag es nur an halford oder an der gesamten band - war es die spielfreude die fehlte?
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
hallo black wizzard, sehr traurig das zu hören, aber irgendwie hatte ich befürchtet, dass es mit judas priest so langsam dem ende zu geht, wie mit den meisten bands dieser größenordnung. lag es nur an halford oder an der gesamten band - war es die spielfreude die fehlte?

Eigentlich an Allem zusammen.Kiss und Maiden haben sie förmlich an die Wand gespielt.Bei Priest passierte garnix.Die Texte wurden abgelesen und der Gesang war seehr seltsam.Ich glaub,die Zeiten sind vorbei,für sie.Schade,aber sie sind auch nicht mehr die Jüngsten.Einige schaffen's,andere nicht.Wir sind nach 30 Minuten abgehauen.Ging garnicht.
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
Eigentlich an Allem zusammen.Kiss und Maiden haben sie förmlich an die Wand gespielt.Bei Priest passierte garnix.Die Texte wurden abgelesen und der Gesang war seehr seltsam.Ich glaub,die Zeiten sind vorbei,für sie.Schade,aber sie sind auch nicht mehr die Jüngsten.Einige schaffen's,andere nicht.Wir sind nach 30 Minuten abgehauen.Ging garnicht.

kann ich gut verstehen, gegen maiden hätten priest sowieso kein land gesehen. ist halt so, mal sehen was die medien so darüber schreiben. vielleicht sollten priest in rente gehen :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
kann ich gut verstehen, gegen maiden hätten priest sowieso kein land gesehen. ist halt so, mal sehen was die medien so darüber schreiben. vielleicht sollten priest in rente gehen :)

Traurig,aber wahr.Im RH schreiben sie,das sie noch soviel vorhaben und das alles ok ist.Nur die Realität sah anders aus.Ich denke,mit dem Nostradamus-Album,haben sie die Musik gemacht,die ihnen heute noch möglich ist.Ich mag die Scheibe,aber ist gaanz was Anderes,als man erwartet hätte.
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
Traurig,aber wahr.Im RH schreiben sie,das sie noch soviel vorhaben und das alles ok ist.Nur die Realität sah anders aus.Ich denke,mit dem Nostradamus-Album,haben sie die Musik gemacht,die ihnen heute noch möglich ist.Ich mag die Scheibe,aber ist gaanz was Anderes,als man erwartet hätte.

das album ist nicht schlecht, aber sehr monoton gesungen. angeblich weil es so besser zu nostradamus passen soll, ich denke mehr halford konnte nicht anders. dennoch finden sich ein paar schöne stücke drauf :)