Überteuerte Karten!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Leprosy666

Member
21 März 2008
57
0
51
Auf gewerbliche Verkäufer hat das Orga-Team sehr wohl einen Einfluss. Und dagegen sollte man auch was tun. Der Handel im großem ist ja das wogegen man vorgehen sollte. Wenn sich ein privater bei Ebay ein bisschen Taschengeld dazu verdient finde ich das nicht so schlimm,den Preis bestimmt ja der Käufer und nicht der Verkäufer. Das soll nicht heißen,das ich das gut heiße,aber es gibt wesentlich schlimmeres!
 

Igor85

Member
23 Sep. 2006
62
0
51
Ich habe gerade nochmal die Metaltix AGBs gelesen, und da wird der Weiterverkauf der Karten in keinster Weise erwähnt. Sogesehen könnte ja selbst gewerblicher Weiterverkauf vor Gericht glatt durchgehen.
Denn zumindest gewerblicher Weiterverkauf wird bei Fußballvereinen immer per AGB verboten und unter Strafe gestellt.

edit: Ok, auf dem Ticket selbst steht erwerb zum weiterverkauf verboten...das könnte dann der potentielle gewerbliche Käufer aber erst sehen nachdem er 100 Tickets oder so bei sich liegen hat, lol ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Igor85

Member
23 Sep. 2006
62
0
51
Naja bei Privatpersonen kannste nix machen....ich darf ja auch mein Auto über Neupreis weiterverkaufen (ok, da ist nur niemand bereit so viel zu zahlen ^^)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich habe gerade nochmal die Metaltix AGBs gelesen, und da wird der Weiterverkauf der Karten in keinster Weise erwähnt. Sogesehen könnte ja selbst gewerblicher Weiterverkauf vor Gericht glatt durchgehen.
Denn zumindest gewerblicher Weiterverkauf wird bei Fußballvereinen immer per AGB verboten und unter Strafe gestellt.

edit: Ok, auf dem Ticket selbst steht erwerb zum weiterverkauf verboten...das könnte dann der potentielle gewerbliche Käufer aber erst sehen nachdem er 100 Tickets oder so bei sich liegen hat, lol ^^

Das ist ja bei allen Konzertkarten so. Andere Frage wäre, ob der entspr. AGB Eintrag eine rechtliche Grundlage hat. Ich kann als Gewerbetreibender ansich da ja jeden Scheiss reinschreiben. Aber is mir auch egal, hab' ja ne Karte von Metaltix :p :cool:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Teure Karten

Sersn

hab mich auch erst aufgeregt. Gott sei Dank habe ich noch Karten für einen "normalen" Preis bekommen.
Aber ich meine folgendes:
Wenn man sich die Tickets nicht rechtzeitig besorgt ( oder auch besorgen kann, sei es aus finanziellen Gründen oder warum auch immer ) ist es einfach so das ich entweder nicht hin kann, oder ich muss in Kauf nehmen die Tickets für einen zugegeben sehr überzogenen Preis kaufen zu müssen.
Wer allerdings unbedingt dabei sein will, ist mit sicherheit bereit auch tiefer in die Tasche zu greifen.
WIe gesagt, es ist nicht ok solche Beträge zu verlangen, aber machen kann man daran nichts. Siehe jetzt auch bei den Tickets für Rock am Ring.

Fazit: Entweder dafür sorgen rechtzeitg die Tickets zu bekommen, ( ist ja bekannt ab wann es die Teile gibt) und dafür auch mal ab und zu nen zehner beiseite legen, teuer bezahlen wenn sold out oder die schlechteste Variante: ich muss daheim bleiben
In diesem Sinne

PS: Jetzt werde ich bestimmt standrechtlich erschossen ( verbal ):D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
:rolleyes: ... mal für die Heuler:

1. Es besteht kein Zwang das WOA zu besuchen ...

2. Es besteht kein Zwang Tickets über dem Normalpreis zu kaufen ...

3. Es besteht kein Zwang Tickets bei EBAY zu ersteigern ...


Also, wat soll dat Rumgeflenne :confused:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
zwang

:rolleyes: ... mal für die Heuler:

1. Es besteht kein Zwang das WOA zu besuchen ...

2. Es besteht kein Zwang Tickets über dem Normalpreis zu kaufen ...

3. Es besteht kein Zwang Tickets bei EBAY zu ersteigern ...


Also, wat soll dat Rumgeflenne :confused:

ist schon richtig aber es ist sicherlich ärgerlich wenn man sich darauf freut und dann keine Karten ( zum normalen Preis ) mehr bekommt. Den Grund warum man keine Karten mehr bekommt, mal außen vor gelassen. ( Vielleicht Bequemlichkeit, finanzieller Grund was auch immer)

Aber grundsätzlich geb ich dir da schon recht;)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
ist schon richtig aber es ist sicherlich ärgerlich wenn man sich darauf freut und dann keine Karten ( zum normalen Preis ) mehr bekommt. Den Grund warum man keine Karten mehr bekommt, mal außen vor gelassen. ( Vielleicht Bequemlichkeit, finanzieller Grund was auch immer)
Die Agrumente ziehen auch nicht, es ist in etwa bekannt wann das Wacken ist, man kann sich rechtzeitig Geld zurücklegen, und wer rechtzeitig bestellt bekommt auch seine Karte. Das erfordert höchstens ein bisschen zu viel Weitsicht für einige.

Ärgerlicher wäre es sicher für alle Besucher wenn die Kartenzahl höhergesetzt würde.
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Die Agrumente ziehen auch nicht, es ist in etwa bekannt wann das Wacken ist, man kann sich rechtzeitig Geld zurücklegen, und wer rechtzeitig bestellt bekommt auch seine Karte. Das erfordert höchstens ein bisschen zu viel Weitsicht für einige.

Ärgerlicher wäre es sicher für alle Besucher wenn die Kartenzahl höhergesetzt würde.


Ohne Witz des ist ja wohl jedem bekannt wie das mit den Karten läuft und wer jetzt noch keine hat und am rum heulen ist, ist selber schuld!
Und absolut keiner hat meiner Meinung nach die Berechtigung sich auf zuregen das er aus finanziellen gründen noch keine Karte hat. Weil das ist einfach nur dummheit und der hat dann auch sowieso nicht die finanziellen Mittel um eine Woche nach Wacken zu fahren. Aber wer bis jetzt noch nicht genügend Geld zusammen hatte dem wünsch ich viel spass beim besorgen seiner Karte!

P.S. Und wer sich das bis jetzt noch nicht drum gekümmert hat und die Infos zum Ausverkauf nicht mitbekommen hat dem kann es eigentlich auch gar nicht so wichtig sein und kann ruhig zu hause bleiben!
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
seit froh das es nich wie beim fußball läuft..
als es noch das vorkaufsrecht für xmas käufer vom letzten jahr gab, hätte theoretisch jeder der 10000 käufer von 07 einfach ~7 karten für 08 kaufen muessen dann wäre sold out gewesen befor die karten in den regulären vvk gekommen wären ^^
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das mit www.getmein.de hab ich auch schon vor Wochen gemeldet,tut sich aber anscheinend nichts!:confused:

das ist ja auch nichts anderes als das was E-bay macht.Das ist doch auch nur ne Plattform über die Otto-Normal Bürger was verkaufen kann.aber 328€ ist schon heftig,um nicht zusagen völlig bekloppt wenn man dafür soviel ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die Agrumente ziehen auch nicht, es ist in etwa bekannt wann das Wacken ist, man kann sich rechtzeitig Geld zurücklegen, und wer rechtzeitig bestellt bekommt auch seine Karte. Das erfordert höchstens ein bisschen zu viel Weitsicht für einige.

Ärgerlicher wäre es sicher für alle Besucher wenn die Kartenzahl höhergesetzt würde.

naja,wenn jetzt alle ihre Karte ein Jahr vorher kaufen,gibt es deswegen trotzdem nicht mehr Karten