Warum Wacken Rocks Seaside ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
erst denken, dann schreiben....


welche Konzerte meinst DU im Süden?

Bang your head oder Summerbreaze. OK, aber Pop am Ring und Pop im Park kannste knicken.

Des weiteren ist Wacken DAS Festival für Metalheadz.

Dann noch mit Saxon, die kaum noch spielen, Motörhead und Machine-Head.

Einer von denen hätte nach Wacken gehört!

:eek::eek: Die haben in den letzten Jahren öffters in Bochum gespielt,als der VFL.:D
 

Septimus

Member
31 Jan. 2008
40
0
51
erst denken, dann schreiben....


welche Konzerte meinst DU im Süden?

Bang your head oder Summerbreaze. OK, aber Pop am Ring und Pop im Park kannste knicken.

Des weiteren ist Wacken DAS Festival für Metalheadz.

Dann noch mit Saxon, die kaum noch spielen, Motörhead und Machine-Head.

Einer von denen hätte nach Wacken gehört!

Im vergleich zu Wacken is Rock im Park und Rock am Ring nicht grad viel besser! Dort spielen auch viele Bands, die in Wacken spielen und in Wacken spielen genauso auch schwule Bands wie bei Roch am Ring...
naja und zu deiner anderen Aussage: "Welche Konzerte meinst du im Süden?" Es gibt extrem viele wie z.B. Ragnarök, Wolfszeit, Way of Darkness, Rockmania, Summerbreeze, Rekwi und und und...

BTT: Ich find den Preis für dieses "Festival" auch schon seeeeeeeeeeeeeeeehr unverschämt!!! :eek:
 

rance

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
109
0
61
Im vergleich zu Wacken is Rock im Park und Rock am Ring nicht grad viel besser! Dort spielen auch viele Bands, die in Wacken spielen und in Wacken spielen genauso auch schwule Bands wie bei Roch am Ring...
naja und zu deiner anderen Aussage: "Welche Konzerte meinst du im Süden?" Es gibt extrem viele wie z.B. Ragnarök, Wolfszeit, Way of Darkness, Rockmania, Summerbreeze, Rekwi und und und...

BTT: Ich find den Preis für dieses "Festival" auch schon seeeeeeeeeeeeeeeehr unverschämt!!! :eek:

Nehmen wir mal die ganzen Konzerte im Südlichen und Mittleren Raum, dann die ganzen Konzerte in den Städten, Berlin, Frankfurt Main, Lübeck etc. dann die aufgezählten und da gibt es noch viel mehr, und was haben wir? wir haben zwar das Festival überhaupt für einige allerdings sonst kaum möglichkeiten Konzerte anzugucken, und für jedes kleine Konzert 300km fahren was man bei einigen mindestens muss, find ich doch das auch wir mal die möglichkeit haben bands wie Machien Head, Motörhead oder Saxon zu sehen lieber Deathcall ;-)
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
also ich finde alle, die südlich den mains wohnen, können mal gönnerhaft ruhig sein.....
bei uns im süden ist wirklich ein metal-angebot, wovon die ostfriesen nur träumen können, auch im bezug auf undergroundfestivals haben wir in mittel -und süddeutschland echt die besseren karten!!!!

wir haben die rofa, ludwigshafen hat das haus, wir haben sogar das summer-breeze und unzählige events in den städtischen großräumen....

gönnt den norddeutschen doch noch das zweite festival...es ist ja alles auf freiwilliger basis!!! wer hinfahren will soll es tun.....;)
 

Araya

W:O:A Metalhead
6 Okt. 2007
406
0
61
also ich finde alle, die südlich den mains wohnen, können mal gönnerhaft ruhig sein.....
bei uns im süden ist wirklich ein metal-angebot, wovon die ostfriesen nur träumen können, auch im bezug auf undergroundfestivals haben wir in mittel -und süddeutschland echt die besseren karten!!!!

wir haben die rofa, ludwigshafen hat das haus, wir haben sogar das summer-breeze und unzählige events in den städtischen großräumen....

gönnt den norddeutschen doch noch das zweite festival...es ist ja alles auf freiwilliger basis!!! wer hinfahren will soll es tun.....;)

ich glaube es hätte auch niemand hier etwas gegen ein festival gehabt, auf dem bands wie motörhead und machine head spielen. ich denke das hauptproblem für die leute, die sich beschweren und auch für mich, ist, das mit diesem festival der name "Wacken" vermarktet wird :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
ich glaube es hätte auch niemand hier etwas gegen ein festival gehabt, auf dem bands wie motörhead und machine head spielen. ich denke das hauptproblem für die leute, die sich beschweren und auch für mich, ist, das mit diesem festival der name "Wacken" vermarktet wird :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ja klar, dass die so eine art side-projekt auf die beine stellen ist die andere sache, aber warum nicht. man muß es ja nicht unterstützen, wenn man dagegen ist.....
die leben davon und machen eben ne "filiale" auf....das ist legitim. so ist die freie marktwirtschaft eben...
 

Septimus

Member
31 Jan. 2008
40
0
51
Jeden den es stören würde, dass sich Wacken vermarkten will der hat irgendwie die letzten Jahr geschlafen! Es gibt wohl kein Festival, dass sich so sehr vermarktet um Geld zu schäffeln wie Wacken, da kommt es auf diese Kleinigkeit auch nicht mehr drauf an!
@Metal-Mini: Sagtest du frei Marktwirtschaft?! :D n brüller!
 

tox777

Member
9 Dez. 2007
30
0
51
vllt lirgts ja auch nur an den 3 geilen bands, wann kann man die 3 schonmal zusammen sehen^^

jedenfalls auch nicht im süden ;)
 

Der um den Speck tanzt

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
944
0
61
34
Wilhelmshaven
www.myspace.com
ja klar, dass die so eine art side-projekt auf die beine stellen ist die andere sache, aber warum nicht. man muß es ja nicht unterstützen, wenn man dagegen ist.....
die leben davon und machen eben ne "filiale" auf....das ist legitim. so ist die freie marktwirtschaft eben...

da muss ich auch kurz wiedersprechen. ich bin auf einem wirtschaftsgymnasium und da muss ich sagen, dass dieser ausdruck total falsch ist, da wir in einer sozialen marktwirtschaft leben. :p
und zum festival kann man sagen dass das schon ne nette idee ist für uns friesen, aber leider kann man sie dann nicht mehr auf dem W:O:A sehen und dazu auch noch fast 60 € zahlen. das ist schon sehr dreist :(