Warum Wacken Rocks Seaside ?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von DEATHCALL, 21. Februar 2008.

1. Aarseth

Aarseth W:O:A Metalmaster

Wenn die Orgas leuten helfen wollen, die zu weit vom WOA weg sind, sollten sie eher Wacken rocks Alpen oider sowas machen :rolleyes:

2. DEATHCALL

DEATHCALL W:O:A Metalhead

na, hoffentlich wirds ein richtiger Reinfall. (finanziell meine ich) :D

3. DEATHCALL

DEATHCALL W:O:A Metalhead

genauso viele Bands, die in Wacken spielen?

Du meinst wohl quantitativ, aber nicht qualitativ!

Diese RockPop-Konzerte sind der Kommerz schlechthin, die Stimmung nicht halbwegs so genial wie in Wacken. OK, Wacken läuft die selbe Kommerzschiene und müsste eigentlich genauso geächtet werden...

edit: schenkt ein W

4. Bucky21

Bucky21 W:O:A Metalhead

Die Orgas wollen damit wohl eher helfen ihre Kassen aufzufüllen und den Leuten was bieten die eventuell am ersten August-WE keine Zeit haben.

5. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

denke eher das es eine art zusammenschlus zwischen Ma Re Ma und ICS ist ... wenn das Wort WACKEN in der veranstaltung nicht vorkäme, wars nen ganz normales Metal Open Air ,,, ich verstehe die aufregung nicht ...:rolleyes:

6. alex84

alex84 W:O:A Metalhead

also ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Von mir aus sollen die jedes Wochenende in einer anderen Stadt in Deutschland ein Festival machen. Hab ich schon mehr Auswahl und wenn es halt wie das WOA fast 900 Kilometer weit weg ist, werd ich nicht mehr als 1 Festival davon besuchen. Ich gehe halt zu dem, bei dem mich die meisten Bands interessieren und die für meinen Geschmack dann das Beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
    Keiner zwingt irgendjemand nach Wacken zu fahren... Solange die Bands aber passen, fahr ich da hin. Sollte es irgendwann wegen 2. oder 3. Festivals vom Billing nicht mehr passen bleib ich wieder im Süden! ;)
    Bin ja mal gespannt was evtl noch bestätigt wird, weil ein zwei Knaller fehlen mir schon. Kann ja nicht sein, dass Iron Maiden soviel kostet dass für weitere gute Bands kein Geld mehr da ist...

7. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Das heisst, ich darf meckern, weil mein Hauptwohnsitz 50m nördlich des Mains liegt? :D:cool::D

8. BierBaron666

BierBaron666 W:O:A Metalhead

hmm ich denk mal CoB und nightwish werden auch nich soo billig sein..
    aber naja ich wär auch noch dafür dass nochmal 1-2 kracher kommen ;)

9. AlexXx

AlexXx W:O:A Metalhead

sowas nennt sich turbokapitalismus und ist nur dazu da um noch mehr geld durch die marke wacken zu scheffeln!

10. Karsten

Karsten W:O:A Metalgod

Muahahaaaaa.......

Ich dachte mir eas muß zwei Saxon geben. Einmal die mit Biff, Pricess Of The Night und so, die an jeder Milchkanne klimpern und eine Undergroundband die nie irgendwo spielt.:D

11. Karsten

Karsten W:O:A Metalgod

Am lustigsten ist es wegen welcher Bands man sich hier aufregt. Motörhead und Saxon, denen ich, auch wenn ich sie mag, gerne eine fünfjährige Wackenpause verordnen würde weil sie doch arg überstrapaziert sind und Machine Head. Die könnten bei mir im Garten rumstümpern, ich würde in den Keller gehen.:D

12. Black Wizzard

Black Wizzard W:O:A Metalgod

Da würd ich mit dir kommen und dann saufen wir'n Bier und werfen ne CD rein.;)

13. Kate McGee

Kate McGee W:O:A Metalgod

ja, ich hab mich auch gefreut dass ich meckern darf :D

Ansonsten.....ich find das Festival irgendwie unnötig weil grad wieder die selben paar Bands spielen die eh fast immer in Wacken spielen. Ich muss jedenfalls nich hin. Wenns wen anzieht, bitteschön.

14. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

du hast nen garten ??? :eek: :D

15. Stormtrooper

Stormtrooper W:O:A Metalmaster

Ou, ha, ist schon schlimm zu sehen, wie hier einige den anderen nicht die Butter aufs Brot gönnen. Trauerspiel!
    Also ich kenn kein Festival professioneller Art wo nicht 'n Groschen bei übrig bleiben soll. Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, ob man hingeht oder nicht. Immer diese Scheiss-Kommerz-Abzocke-Rumheulerei. Nach dieser Philosopie dürfte sich niemand CD's kaufen, weil die Bands ja davon profitieren, also 'abzocken'!!
    Ich finds gut, wenn mit dem Zugpferd 'WACKEN' es ermöglicht wird, namhafte Bands in die Provinz zu holen!

Diese Seite empfehlen