Terroralarm in London

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
(...) Ich finde es schrecklich, daß sowas passiert, und kann die Motive dieser Terrorgruppen einfach nicht nachvollziehen. Andererseits hilft es niemandem, wenn ich jetzt groß Trübsal blase. Ich nehme dieses Ereignis zur Kenntnis und verurteile es, aber sonderlich betroffen macht es mich nicht. ....

Dito.
http://www.fatmuffinman.com/Ben/images/ricebag.jpg


Betroffen war ich, als ich erfahren hab, das die Flutwelle in Thailand auch Jrisno erwischt hat (der da ja zum Glück heil wieder rausgekomnmen ist)... aber wenn ich die Leute nicht kenne, wie soll ich da betroffen sein?
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
PowerMetaler schrieb:
Die Meinung is mal ganz schön bedenklich. Es ist ein netter Nebeneffekt, das wir nun erstmal kein Primärziel der Terroristen sind weil wir uns am Irak Feldzug nicht beteiligt haben. Aber unsere Regierung hat dies nicht gemacht weil man Angst vor Terroristischen Anschlägen hatte. Denn aus diesem Grund sich beeinflussen zu lassen wäre eine Aufgabe vor dem Terrorismus, und man darf sich von dieser Scheiße in nichts beeinflussen lassen, wäre der Krieg gegen die Irak berechtigt gewesen, hätte dieses Land erwiesenermaßen A,B und C Waffen besessen, dann wäre eine Teilnahme Deutschlands an diesem Krieg aufgrund der Interessen der internationalen Staatengemeinschaft berechtigt gewesen, egal ob uns dann Terroranschläge gedroht hätten.

Am Krieg hat sich die BRD nicht beteiligt, weil es nicht erwiesen war ob im Irak verbotene Massenvernichtungswaffen liegen und weil die UN genau aus diesem Grund keine Resulotion verabschieden konnte die sich für einen Krieg ausspricht. Hat nicht Frankreich sich damals aus dem gleichen Gründen gegen eine Kriegsbeteiligung entschieden?


Es ging mir auch damals (und heute) überhaupt nicht darum, dass man Angst vor potentiellen Terroranschlägen haben müsste. Aber was ein (meiner Meinung nach) absolut nicht legitimierter Feldzug ausrichten kann, sieht man doch am aktuellsten Beispiel (leider) wieder.

Im übrigen habe ich damals schon gesagt, dass der Irak-Krieg große Konsequenzen haben wird, weil die Region nicht in kurzer Zeit zu stabilisieren ist. Und auch das hat sich bewahrheitet.

Ja, Frankreich hatte damals die gleichen Beweggründe wie die BRD.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Phantom Lord schrieb:
Es ging mir auch damals (und heute) überhaupt nicht darum, dass man Angst vor potentiellen Terroranschlägen haben müsste. Aber was ein (meiner Meinung nach) absolut nicht legitimierter Feldzug ausrichten kann, sieht man doch am aktuellsten Beispiel (leider) wieder.

Im übrigen habe ich damals schon gesagt, dass der Irak-Krieg große Konsequenzen haben wird, weil die Region nicht in kurzer Zeit zu stabilisieren ist. Und auch das hat sich bewahrheitet.

Ja, Frankreich hatte damals die gleichen Beweggründe wie die BRD.
Und nicht nur Frankreich und Deutschland. Hier in Belgien war man auch gegen den Krieg. Es hat mein Schwager seinen Job gekostet (er arbeitete damals in der USA), und er musste wieder zurück kehren nach Belgien. Nur weil er ein Beigler war, und Belgien gegen den Krieg war.

Übrigens will das nicht sagen dass wir hier so sicher sind. Mit der N.A.T.O. und alle Europäischen Institutionen hier in Brüssel, sind wir hier auch nicht so sicher.

Edit: Leider waren die blöde Holländer einverstanden mit dem Krieg. :(
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Phantom Lord schrieb:
Es ging mir auch damals (und heute) überhaupt nicht darum, dass man Angst vor potentiellen Terroranschlägen haben müsste. Aber was ein (meiner Meinung nach) absolut nicht legitimierter Feldzug ausrichten kann, sieht man doch am aktuellsten Beispiel (leider) wieder.

Im übrigen habe ich damals schon gesagt, dass der Irak-Krieg große Konsequenzen haben wird, weil die Region nicht in kurzer Zeit zu stabilisieren ist. Und auch das hat sich bewahrheitet.

Ja, Frankreich hatte damals die gleichen Beweggründe wie die BRD.
Und die beiden haben bis heute Recht behalten. Was die anderen aber natürlich nicht zugeben können....
Full list of coalition countries:

Afghanistan, Albania, Australia, Azerbaijan, Bulgaria, Colombia, the Czech Republic, Denmark, El Salvador, Eritrea, Estonia, Ethiopia, Georgia, Hungary, Italy, Japan, South Korea, Latvia, Lithuania, Macedonia, the Netherlands, Nicaragua, the Philippines, Poland, Romania, Slovakia, Spain, Turkey, United Kingdom and Uzbekistan

Source: US State Department
Afganistan, klar warum die dabei waren, stehen ja noch unter US-Führung.
Albanien, Azerbaijan (?), Eritrea, Estland, Ethiopien, Litauen... alles Länder, die von Finanzspritzen der USA abhängen. Auch kein Wunder, warum die dabei waren. Neben USA, GB, Spanien, Türkei und Australien sehe ich da kein militärisch kräftiges Land, alles "Winzlinge". :rolleyes:
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Phantom Lord schrieb:
Und wie ich mich jetzt umso mehr freue, dass die BRD damals beim Irak-Feldzug nicht mitgemacht hat. Ich war damals schon dagegen und heuer bestätigt sich diese Meinung. Hoffentlich bleiben wir von diesem scheiß verschont!

Soviel ich weis war die mehrheit der briten gegen den Irakkrieg. Mit Merkel als Kanzler(in) wurde sich deutschland auch an diesem Krieg beteiligen, trotz protesten aus der Bevölkerung. Das ist genauso wie in spanien: Die Politiker bauen Scheiße, die Bevölkerung zahlt die Zeche :mad:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Fyodor schrieb:
Und die beiden haben bis heute Recht behalten. Was die anderen aber natürlich nicht zugeben können....

Afganistan, klar warum die dabei waren, stehen ja noch unter US-Führung.
Albanien, Azerbaijan (?), Eritrea, Estland, Ethiopien, Litauen... alles Länder, die von Finanzspritzen der USA abhängen. Auch kein Wunder, warum die dabei waren. Neben USA, GB, Spanien, Türkei und Australien sehe ich da kein militärisch kräftiges Land, alles "Winzlinge". :rolleyes:
Die wie ein Schosshund hinder die USA springen um zu zeigen dass sie auch dabei gehören! (bestes Beispiel war noch (meiner Meinung) Jan-Peter "Harry Potter-ik-kan-eigenlijk-helemaal-niks-maar-ik-doe-mee-omdat-ik-me-verveel" Balkenende)
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Fyodor schrieb:
Und die beiden haben bis heute Recht behalten. Was die anderen aber natürlich nicht zugeben können....

Afganistan, klar warum die dabei waren, stehen ja noch unter US-Führung.
Albanien, Azerbaijan (?), Eritrea, Estland, Ethiopien, Litauen... alles Länder, die von Finanzspritzen der USA abhängen. Auch kein Wunder, warum die dabei waren. Neben USA, GB, Spanien, Türkei und Australien sehe ich da kein militärisch kräftiges Land, alles "Winzlinge". :rolleyes:


Naja, für den "Krieg" an sich brauchten die USA außer den Briten wohl gar keine Allianzen. Das ganze war ja relativ schnell beendet. Aber es war wohl auch mehr ein politisches Zeichen, dass ganz viele Staaten da mitmachen (was angesichts Staaten wie Eritrea, Äthiopien (die beiden zusammen auf einer Seite im Krieg...wie zynisch) usw. eher lächerlich wirkte).
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
PowerMetaler schrieb:
Man weiß nie wo es als nächstes passiert. Und Spanien is ja auch nicht grad der sicherste Ort. Ich glaube in keinem anderen europäischen Land gab es in den letzten 10 Jahren mehr Anschläge als dort.
Jetzt kannst du auf jeden Fall sicher sein das London die nächsten Monate einer der sichersten Orte der Welt sein wird.
:eek: du redest wie meine Mutter! Obwohl, sie würde noch irgendwas philosophisches hinten dran hängen :D
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Hm ich bin auch ziemlich daneben seit ich das gesehen habe. Die deutschen und amerikanischen Medien bauschen das ganze auf, ich guck mir en Livefeed direkt über Satelit aus dem englischen Sendern an.

Eins kann man den Engländern darüben lassen, selbst die Verwundeten, welche interviewt wurden, haben in ruhigen Tönen berichtet. Wenn ich jetzt an die Amerikaner denke, die gleich rumschreien und zetern und rennen. Die Engländer scheinen alle sehr ruhig geblieben zu sein. Eine die interviewt wurde (beine durch scherben zerissen, rußverschmiert) hat höfflich mit gelassener Stimme gesagt: "I was a little bit frightened, but its all just a scratch, other people need more atention)

Wie eine Reporterin so schön bemerkte, die vor einem Youthhostel neben einem Krankenhaus war: "Die Verletzten verhalten sich alle ruhig und warten gesittet auf Behandlung, während hier nebenan amerikanische Studenten heulend am Telefon hängen, sich um die Telefone drängen um mit ihren Familien zu sprechen" Blöde Amis...


Soweit es aussieht, wahren es 6 Explosionen in den UBahnen und 1 Bus Explosion, von weiter Sprengfallen wird ausgegangen.

Das mit dem elektrischen Schaden war die Vermutung, als die erste Meldung einging, weil dort in der nähe gerade gebaut wird. Nach dem die weiteren Meldungen reinkamen, wurde diese Theorie schnell zur Seite gelegt.


Soweit bekannt sind es 2 Tote, in einem Hospital wurden 183 Verwundete eingeliefert, von denen mittlerweile 130 wieder nach Hause sind.


Also Thumbs up an die Rettungskräfte und die lokalmedien die Leute zu beruhigen....

Daumen runter für viele Kommentare hier und die Berichtsendungen der Amis und einige der deutschen Sendungen....
 

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
:mad: Mir wird richtig komisch, wenn ich dran denke, dass ich heute vor 3 wochen noch an der Liverpool Station und auch an den anderen Stationen war (vor drei Wochen war doch Motörheads 30 Years !!!!!) ICH HASSE DIESES GOTTESKRIEGER-PACK !!!!!! (Warum immer die Unschuldigen ????????)
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
BOAAAAH... scheiss CNN.... die ganze zeit nur verletze und voll die bildzeitung schlagzeilen....

macht doch net so ne hetze... das wollen die verfickten penner doch... wenn ihr scheiss spasten net so krass berichten würdet, würden solche sachen doch nie so in der skala passieren....
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Quark schrieb:
Und nicht nur Frankreich und Deutschland. Hier in Belgien war man auch gegen den Krieg. Es hat mein Schwager seinen Job gekostet (er arbeitete damals in der USA), und er musste wieder zurück kehren nach Belgien. Nur weil er ein Beigler war, und Belgien gegen den Krieg war.

Übrigens will das nicht sagen dass wir hier so sicher sind. Mit der N.A.T.O. und alle Europäischen Institutionen hier in Brüssel, sind wir hier auch nicht so sicher.

Edit: Leider waren die blöde Holländer einverstanden mit dem Krieg. :(
haben sie die french fries nicht auch in "freedom fries" umbenannt? so ein schwachsinn...