Terroralarm in London

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
Hm, grad kam durch ein Arzt der vor Ort war sagte was von 90 (todes?) Opfern allein in der U-Bahn. Klingt garnicht gut.
Ich gluab, wenn ich'S richtig verstanden hab, haben die noch überhaupt keine richtigen genauen Zahlen...

Und das is auch nich nur, weils in London is, sondern weil's wieder was großes schreckliches is.
Über die andauernden großen schrecklichen ereignisse kann man jeden Tag was lesen, wie Barbael drauf hingewiesen hat, aber weils eben andauernd is, wird mittlerweile kein Spezial mehr draus gemacht...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ndr2 sagt:

explosionen bestätigt an 2 ubahn stationen, gerüchte von mehreren explosionen über die stadt verteilt, was wohl auch stimmt ist das ein bus ohne dach da stände
scotland yard wies zurück das man davon ausgehen könnte es seien terroranschläge gewesen, noch wird auf technische defekte gesetzt (in meinen augen nur aus paniktechnischen gründen) die londoner innenstadt steht still, was sich bewegt sind krankenwagen.
hingegen erster meldugen gab es bereits mehrere bestätigte todesfälle.
augenzeugen berichten in den tubes sei es zu panischen und chaotischen aktionen verunsicherter fahrgäste gekommen.
.....
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
PowerMetaler schrieb:
Es gibt so viel schlimmes auf der Welt. Im Irak sterben täglich 20 Menschen durch Bomben, das is uns hier mittlerweile auch fast gleichgültig und taucht nur noch als Randnotiz auf. Und jetzt knallts mal in London und es is das Ereignis. Scheiß Medien! Ich hab grad erstmal auf dem Weg erfahren das die Olympia 2012 ausrichten. Ob das wohl damit zusammenhängt? Hätte es Anschläge in Paris gegeben hätte man sich dafür entschieden? Interessant, das es sowohl in Madrid als auch in New York schon Anschlagsserien gab. Terroristen sind Irre, aber einen gewissen Humor kann man ihnen echt nicht absprechen.

Wir könnten auch über Kindersterben in Afrika, oder sonst was reden, welches nicht tagtäglich in den Nachrichten erscheint, deine Post finde ich leider nur albern (sowie den Artikel im Spiegel).

Außerdem kann ich daran nichts lustiges finden, meine Bruder wohnt zum Glück im Londoner Süden und läuft zur Arbeit...
 
PowerMetaler schrieb:
Es gibt so viel schlimmes auf der Welt. Im Irak sterben täglich 20 Menschen durch Bomben, das is uns hier mittlerweile auch fast gleichgültig und taucht nur noch als Randnotiz auf. Und jetzt knallts mal in London und es is das Ereignis. Scheiß Medien! Ich hab grad erstmal auf dem Weg erfahren das die Olympia 2012 ausrichten. Ob das wohl damit zusammenhängt? Hätte es Anschläge in Paris gegeben hätte man sich dafür entschieden? Interessant, das es sowohl in Madrid als auch in New York schon Anschlagsserien gab. Terroristen sind Irre, aber einen gewissen Humor kann man ihnen echt nicht absprechen.


Also mir geht das sowas von am Arsch vorbei: Egal ob London, Paris, New York, Madrid, Tokyo, Bagdad oder der Tel Aviv. Und wenn`s in Berlin krachen würde, dann müsste ich mich damit auch abfinden.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Wackenfanti schrieb:
Also mir geht das sowas von am Arsch vorbei: Egal ob London, Paris, New York, Madrid, Tokyo, Bagdad oder der Tel Aviv. Und wenn`s in Berlin krachen würde, dann müsste ich mich damit auch abfinden.

Abfinden muss man sich damit überall, zumindest solange man nicht selbst versucht etwas dagegen zu unternehmen. Nur wenn das ganze Staaten uns Sicherheitsdienst wie CIA, BND oder Scotland Yard nicht schaffen, dann is man wohl machtlos.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
PowerMetaler schrieb:
Abfinden muss man sich damit überall, zumindest solange man nicht selbst versucht etwas dagegen zu unternehmen. Nur wenn das ganze Staaten uns Sicherheitsdienst wie CIA, BND oder Scotland Yard nicht schaffen, dann is man wohl machtlos.

terror kannst du nicht verhindern...nur die grunde für terror kannst du beseitigen! und da sind KSK, BND, CIA, MI6, MOSSARD usw schon gut dabei!

sicher kann man über die maßnahmen streiten...aber ALLES ist besser als desinteresse!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
PowerMetaler schrieb:
Sach ich ja, alles gleich schlimm, aber in London wird direkt riesen Medienauflauf gemacht.
Der Medienrummel wird deshalb gemacht, weil in London niemand damit gerechnet hat. Im Irak passiert täglich was, das weiß man ohne darüber zu berichten. Wenn dort ein Bus gesprengt wird, hört man das aber auch.

Ich finde es schrecklich, daß sowas passiert, und kann die Motive dieser Terrorgruppen einfach nicht nachvollziehen. Andererseits hilft es niemandem, wenn ich jetzt groß Trübsal blase. Ich nehme dieses Ereignis zur Kenntnis und verurteile es, aber sonderlich betroffen macht es mich nicht. Das liegt nicht daran, daß Engländer gestorben sind, oder weil mir Menschenleben egal sind. Das ist reiner Selbstschutz, wenn ich bei jedem Anschlag auf der Welt gleich in Angst und Trauer verfallen würde, hätte ich doch echt kein Leben mehr.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
baerbael schrieb:
terror kannst du nicht verhindern...nur die grunde für terror kannst du beseitigen! und da sind KSK, BND, CIA, MI6, MOSSARD usw schon gut dabei!

sicher kann man über die maßnahmen streiten...aber ALLES ist besser als desinteresse!

Hm, also ich glaube bei religiösen Fanatikern kannst du nichtmal Gründe für ihren Terrorismus beseitigen, weil sie ja unser System und unsere Lebensweise als Solche hassen. Ich glaube um den Untergrund zu bekämpfen muss man selbst in den Untergrund gehen, was ja die Geheimdienste mit V Leuten auch machen. Da wird die Menschheit wohl den Rest ihres Bestehens mit zu tun haben.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
villeman schrieb:
scotland yard wies zurück das man davon ausgehen könnte es seien terroranschläge gewesen, noch wird auf technische defekte gesetzt (in meinen augen nur aus paniktechnischen gründen)
Technische Defekte? Seit wann explodieren denn die Dächer von Bussen oder elektrische U-Bahnen? Die glauben doch nicht, daß denen das irgendwer abnimmt, oder?
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ne Freundin von mir wohnt auch ein bisschen weiter außerhalb und ihre Arbeitsstelle ist zum Glück auch nicht im Zentrum, also hoff ich mal, dass ihr nichts passiert ist. Außerdem fährt sie glaub ich Auto... aber sicher bin ich mir da auch nicht :confused:

Ich wette, meine Mutter wird mich in den nächsten Tagen aus Spanien anrufen und mir einen Vortrag halten, weil ich in 2 Wochen nach London flieg :rolleyes:
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Technische Defekte? Seit wann explodieren denn die Dächer von Bussen oder elektrische U-Bahnen? Die glauben doch nicht, daß denen das irgendwer abnimmt, oder?

Komischerweise sprachen einige Augenzeugen davon das 2 U-Bahn Züge zusammengestoßen seien. Wenn das stimmt müssen die Terroristen irgendwen seit längerer Zeit ins System der Tube eingeschleust haben. Hacken kann man das nicht, zu alt.