Terroralarm in London

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
@FREAK: Die Engländer sind eh ganz schwer aus der Ruhe zu bringen, aber das ist auch richtig so. Gerade in solchen Situationen zeigt sich, daß die Amis doch eigentlich gar nicht von den Engländern abstammen können, oder? So grundverschieden wie die sind ;):D:D.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Mit Merkel als Kanzler(in) wurde sich deutschland auch an diesem Krieg beteiligen, trotz protesten aus der Bevölkerung. Das ist genauso wie in spanien: Die Politiker bauen Scheiße, die Bevölkerung zahlt die Zeche :mad:

Nein, wieder falsch! Genau in diesem Fall hat nämlich das deutsche Volk bewiesen das die Demokratie hier was bewegt! Denn die SPD hat damals die Wahl garantiert nur durch das damalige wohl auch Wahlkampfversprechen: "Mit einer SPD Regierung wird sich Deutschland nicht an einem Krieg gegen den Irak beteiligen!" gewonnen! 2 Wochen vor der Wahl hatte die CDU noch 3-5% Vorsprung in den Umfragen. Am Ende lag die SPD unglaubliche 200 Stimmen vorne. In unserem Fall hat sich, natürlich nur weil grad zufällig Wahlen anstanden, das Volk gegen Krieg ausgesprochen, und das is finde ich auch wenn man an die Geschichte unseres Landes denkt ein sehr bedeutendes Zeichen nach außen gewesen.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Gerade in solchen Situationen zeigt sich, daß die Amis doch eigentlich gar nicht von den Engländern abstammen können, oder? So grundverschieden wie die sind ;):D:D.

Man müsste echt mal ein paar Jahre in den USA gelebt haben um deren Mentalität zu verstehen. Unglaublich wie wichtig das Thema "Sicherheit" im letzten Wahlkampf war! Man hört ja das den Amis schon von klein auf eingepredigt sei sie wären ein unbesiegbares Volk welches sich vor nichts fürchten muss. Wenns dann echt mal nebenan knallt dann verfällt man in Panik. Aber das können wir hier nicht nachvollziehen.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
PowerMetaler schrieb:
Nein, wieder falsch! Genau in diesem Fall hat nämlich das deutsche Volk bewiesen das die Demokratie hier was bewegt! Denn die SPD hat damals die Wahl garantiert nur durch das damalige wohl auch Wahlkampfversprechen: "Mit einer SPD Regierung wird sich Deutschland nicht an einem Krieg gegen den Irak beteiligen!" gewonnen! 2 Wochen vor der Wahl hatte die CDU noch 3-5% Vorsprung in den Umfragen. Am Ende lag die SPD unglaubliche 200 Stimmen vorne. In unserem Fall hat sich, natürlich nur weil grad zufällig Wahlen anstanden, das Volk gegen Krieg ausgesprochen, und das is finde ich auch wenn man an die Geschichte unseres Landes denkt ein sehr bedeutendes Zeichen nach außen gewesen.

War eher Glück, daß da Bundestagswahlen anstanden.

Und den Blair hat es leider einen Scheiß gekümmert, daß die Mehrheit der britischen Bevölkerung gegen den Krieg war...
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Fyodor schrieb:
@FREAK: Die Engländer sind eh ganz schwer aus der Ruhe zu bringen, aber das ist auch richtig so. Gerade in solchen Situationen zeigt sich, daß die Amis doch eigentlich gar nicht von den Engländern abstammen können, oder? So grundverschieden wie die sind ;):D:D.

Beim DarthFreak (und bei mir) brauchste nicht erzählen wie Engländer drauf sind... ;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
PowerMetaler schrieb:
Man müsste echt mal ein paar Jahre in den USA gelebt haben um deren Mentalität zu verstehen. Unglaublich wie wichtig das Thema "Sicherheit" im letzten Wahlkampf war! Man hört ja das den Amis schon von klein auf eingepredigt sei sie wären ein unbesiegbares Volk welches sich vor nichts fürchten muss. Wenns dann echt mal nebenan knallt dann verfällt man in Panik. Aber das können wir hier nicht nachvollziehen.
Ich wahr schon ein paar mal in den USA, und habe auch schon einen Monat bei einer Gastfamilie gelebt... die Leute sind total nett, aber verblendet ohne Ende. Jeden Tag mehrmals der Fahneneid in der Schule, Alkohol und Glücksspiel darf man erst mit 21 Jahren auch nur angucken, Auto fahren ab 16 und Waffen kriegst Du einfach so ab 18. Die Wertevorstellung spiegelt sich da ganz deutlich wider. Auch schön: jeder Einreisende muß Fingerabdrücke abgeben, und steht unter Terror-Generalverdacht. Als Mexiko für Amerikaner die gleiche Behandlung eingeführt hat, war der Aufschrei groß!
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Als Mexiko für Amerikaner die gleiche Behandlung eingeführt hat, war der Aufschrei groß!

Klar, der Amerikaner ansich hält sich jawohl auch für den Gutmenschen und Weltpolizisten schlechthin! Und nachdem der Böse Feind im Osten und der eiserne Vorhang inklusive Berliner Mauer nicht mehr da sind hat man die Grenze zu Mexico zur Bestbewachten der Welt ausgebaut.
Ach nee, stimmt ja nicht, den Rang ham ihnen ja schon die Israelis wieder abgelaufen....
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
PsychicVeteran schrieb:
Jein, uneindeutig ;)

""natürlich nur weil grad zufällig Wahlen anstanden""

Also NATÜRLICH is eigentlich nur eindeutig zu verstehen.

PsychicVeteran schrieb:
Ich hoffe, daß ich diese Aussage mißverstanden habe...

Kritik an der britischen Regierung und ein wenig am überall vorhandenen System, in dem die Bevölkerung wenn grad keine Wahlen sind kaum Einfluss auf Entscheidungen der Politik nehmen kann, nichts weiter.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Het dringt maar langzaam tot de Londenaren door dat er een terroristische aanslag is gepleegd. Reden is o.a. dat de metro regelmatig uitvalt, waardoor dit niets nieuws is voor de Londenaren. Ook hebben de meeste inwoners niet de beschikking over de snelle communicatiemiddelen, zoals die op bv. de beurs van Londen beschikbaar zijn. Daardoor zal het een geruime tijd duren eer het tot de bevolking is doorgedrongen.
Quelle: VRT-TV/Radio (VRT ist die Belgische Rundfunk in niederländische Sprache)


Kleine Zusammenfassung. Da es mehrere Problemen bei der U-Bahn gegeben hat, dringt es langsam durch dass es sich hier um einen terroristische Anslag handelt. Auch haben die meisten nicht die schnelle Mediein zur Verfügung wie z.B. auf der Börse.

Das ist auch einer der Gründe warum die Engländer hait so kalm geblieben sind. (nicht unbedingt der einzige Grund)

El-Kaida-Gruppe bekennt sich zu Anschlägen von London
Eine bislang nicht in Erscheinung getretene Gruppe des Terrornetzwerks El Kaida hat sich zu den Anschlägen in London bekannt. Die Gruppe namens «Organisation der El Kaida Dschihad in Europa» bezichtigte sich in einer im Internet veröffentlichten Botschaft der Attentate. In dem Schreiben, das in einem Islamisten-Internetforum veröffentlicht wurde, heißt es unter anderem, die Anschläge sollten die «Kreuzfahrer-Regierung» Großbritanniens wegen ihres Truppeneinsatzes in Afghanistan und im Irak treffen. Die Echtheit des Schreibens konnte nicht überprüft werden.
Quelle: Belgische Rundfunk (Deutsschsprachige Rundfunk Belgines)
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
PowerMetaler schrieb:
""natürlich nur weil grad zufällig Wahlen anstanden""

Also NATÜRLICH is eigentlich nur eindeutig zu verstehen.

Dann widerspricht sich dein Beitrag...

PowerMetaler schrieb:
Kritik an der britischen Regierung und ein wenig am überall vorhandenen System, in dem die Bevölkerung wenn grad keine Wahlen sind kaum Einfluss auf Entscheidungen der Politik nehmen kann, nichts weiter.

Beim Begriff 'Führer' reagiere ich etwas allergisch...
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
PsychicVeteran schrieb:
Dann widerspricht sich dein Beitrag...



Beim Begriff 'Führer' reagiere ich etwas allergisch...


Für mich war der Kommentar auch als erstes in die richtung

"adolf hat wenigstenst noch leute von seinen ideen überzeugen können, die politiker heute sind weicheier"

aber sobald das f-wort fällt wird viel und gerne interpretiert...

grad als ich englischen fernsehen gesehen, habe, dass sie wohl noch irgendwas gefunden haben und ne kontrollierte sprengung vornehmen wollen, ist das sateliten signal weg und auf den anderen sendern läuft nix drüber ?

achja... mri ist aufgefallen dass die einsatzkommandos der polizei (koordination und so) alle in audi s3 oder 5er golf gti angeheizt kamen... ;)