red bull unterstützt tierversuche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen

Es gibt Tierversuche und es gibt Menschenversuche die sinnvoll sind.

Und es gib welche die sind perverse Quälerei!!
Und eben solche gehören Verboten …… nicht alles was machbar ist sollte auch gemacht werden das sollte eigentlich ach der letzte seit BSE begriffen haben.
Wir leben alle zusammen auf dieser Kugel und es geht nicht ohne die Anderen Lebewesen und so sollte man sich auch benehmen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
wer Tiere schon so extrem liebt, müßte meiner Auffassung nach vegan leben. Seltsam, viele dieser selbsternannten Tierschützer trifft man dann beim Metzger um die Ecke... daher nehm ich die schon einmal nicht so ernst. Schützen ja, mittags saftige Schweinerippen ja. Hmm... :confused:
Ergo, so ein Tierfreund bin ich dann auch nicht. Aber es läßt sich nicht abstreiten, daß die Ergebnisse von Tierversuchen kaum sich auf den Menschen übertragen lassen.

Außerdem, ich habe diese Meldung immer noch nicht in irgendwelchen Medien gefunden. Google zeigt mir das an in vegan.de, dem radikalen Veganer-Haufen schlechthin, ein paar Tierrechtsseiten und aus??? Daher zweifle ich den Wahrheitsgrad auch etwas an.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
wer Tiere schon so extrem liebt, müßte meiner Auffassung nach vegan leben. Seltsam, viele dieser selbsternannten Tierschützer trifft man dann beim Metzger um die Ecke... daher nehm ich die schon einmal nicht so ernst. Schützen ja, mittags saftige Schweinerippen ja. Hmm... :confused:
Ergo, so ein Tierfreund bin ich dann auch nicht. Aber es läßt sich nicht abstreiten, daß die Ergebnisse von Tierversuchen kaum sich auf den Menschen übertragen lassen.

Außerdem, ich habe diese Meldung immer noch nicht in irgendwelchen Medien gefunden. Google zeigt mir das an in vegan.de, dem radikalen Veganer-Haufen schlechthin, ein paar Tierrechtsseiten und aus??? Daher zweifle ich den Wahrheitsgrad auch etwas an.

Hui, Thordis, du hast recht - hab gerade auch mal gegoogled, man trifft tatsächlich nur bei Vegan/Tierrechtsseiten auf diesen Artikel. Nirgendwo Quellen, nirgendwo Analysen. Interessant...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
monochrom schrieb:
Hui, Thordis, du hast recht - hab gerade auch mal gegoogled, man trifft tatsächlich nur bei Vegan/Tierrechtsseiten auf diesen Artikel. Nirgendwo Quellen, nirgendwo Analysen. Interessant...

ich war sehr verwundert als ich die Meldung las aber nichts dazu in den österreichischen Nachrichten fand... die hätten sicherlich was darüber geschrieben... entweder es kommt in den nächsten Tagen noch was oder es bleibt ein Gespinst von ein paar Leuten, denen ihre Arbeit und/oder Ernährung nicht wirklich gut tut. Bleibt spannend ;)
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen

Also meiner bescheiden Meinung nach kann man auch Tiere Essen wenn man Tiere mag………. indem man einfach auf artgerechte Haltung achtet.
Sprich das die Tiere bei der Aufzucht nicht leiden müssen bzw. irgendeinen Dreck zu fressen bekommen wie es z.B. bei Bio oder Neulandprodukten der Fall ist.
Es ist sicher nur ein Kompromiss der bei mir aber nich bei den Tieren aufhört ich versuche auch Pflanzliche Produkte möglichst aus Nachhaltigen Anbau zu bekommen.
Sicher ist das nich immer so einfach und ich mache da auch keine Religion draus.

Aber ich würde es ja schon super finden wenn bei vielen einfach die Ignoranz etwas zurückfahren würde ………… so nach den Motto was geht es mich an da kann man ja eh nix machen ………. Oder sogar der Meinung sind das es so sein müsste …………….

 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Thordis V. schrieb:


Außerdem, ich habe diese Meldung immer noch nicht in irgendwelchen Medien gefunden. Google zeigt mir das an in vegan.de, dem radikalen Veganer-Haufen schlechthin, ein paar Tierrechtsseiten und aus??? Daher zweifle ich den Wahrheitsgrad auch etwas an.

Möglich das hier eine Kampagne anhand eines Bekannten Namens gestartet werden soll.
Die Nachricht kommt ja wohl von Ärzte gegen Tierversuche e.V. und ist von Ende April.
Für mich sind die aber nich gleich weniger Seriös wie z.B. die Springer Presse.

 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
der_harry schrieb:

Möglich das hier eine Kampagne anhand eines Bekannten Namens gestartet werden soll.
Die Nachricht kommt ja wohl von Ärzte gegen Tierversuche e.V. und ist von Ende April.
Für mich sind die aber nich gleich weniger Seriös wie z.B. die Springer Presse.


sind aber auch voreingenommen, ändert auch nichts daran... wie gesagt, ich warte immer noch auf Berichterstattung von einem Medium, was nicht etwas mit Tierrechten und Veganern zu tun hat.

Und welche Haltung ist denn schon artgerecht? Keine. Nur die freie wildbahn und aus.
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
der_harry schrieb:

Also meiner bescheiden Meinung nach kann man auch Tiere Essen wenn man Tiere mag………. indem man einfach auf artgerechte Haltung achtet.
Sprich das die Tiere bei der Aufzucht nicht leiden müssen bzw. irgendeinen Dreck zu fressen bekommen wie es z.B. bei Bio oder Neulandprodukten der Fall ist.
Es ist sicher nur ein Kompromiss der bei mir aber nich bei den Tieren aufhört ich versuche auch Pflanzliche Produkte möglichst aus Nachhaltigen Anbau zu bekommen.
Sicher ist das nich immer so einfach und ich mache da auch keine Religion draus.

Aber ich würde es ja schon super finden wenn bei vielen einfach die Ignoranz etwas zurückfahren würde ………… so nach den Motto was geht es mich an da kann man ja eh nix machen ………. Oder sogar der Meinung sind das es so sein müsste …………….




Ich würde mich nicht auf das Biosiegel verlassen!

Steht drauf aber ich glaube das es sehr viele schwarze Schafe da gibt!

Ich finde es immer sehr interssant wenn ich jeden Freitag wenn ich beim Aldi bin einen Bioladen Bulli sehe der haufenweise die bösen billigen Aldieier und Gemüse kauft sehe!

Außerdem muss ich sagen das ich gerne Fleisch von Tieren habe die vernünftig gegen Krankheiten geimpft wurden und wenn mal ne Krankheit da ist behandelt werden können!

Ach ja die letzten BSE Fälle sind in Biobetrieben aufgetreten!

Und ha da war doch noch die Tierversuchgeschichte!

Also ich denke das unsere Medizin ohne Tierversuche ohne die Tierversuch noch lange nich soweit ist!

Und das man den tierischen Körper und die Vorgänge in den Zellen nicht mit denen von uns Menschen nicht vergleichen kann ist völliger Quatsch!Natürlich ist nicht alles gleich, aber viele Dinge laufen gleich ab!

Tierversuche machen glaube ich niemanden Spaß und für die Kosmetikindustrie oder ähnlichen Industriene sollte das verboten werden aber um Menschenleben zu retten finde ich es angebracht!Da kann man sich drüber streiten, aber ich denke wenn irgendjemand von uns mal im Krankenhaus liegt und wichtige Medikamente braucht kann er davon ausgehen das sie an Tieren getestet wurden!Ich denke ist es besser wenn Tiere sterben als man selber oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ich denke (und hoffe) mal, daß die meisten hier unnötige Tierversuche (z.B. für Kosmetikprodukte) moralisch verurteilen.

Ob Tierversuche in der Medikametnenforschung nötig sind oder nicht, hängt direkt vom zu untersuchenden Aspekt ab. Es gibt heutzutage zahlreiche Versuche, die auch an einzelnen nachgezüchteten Zellen angewandt werden können.

Ob eine Alternative zum Tierversuch im konkreten Fall möglich ist oder nicht, darüber können (und sollen) bitteschön nur Fachleute urteilen.

Was jedoch meines erachtens nach inakzeptabel ist, ist die Tatsache, daß Tierversuche aufgrund extrem hoher staatlicher Subventionen so massiv unterstützt werden, daß sie für die Firmen billiger sind, als die altenativen Tests, auch wenn diese tatsächlich erheblich günstiger sind.

Das ist dann eher eine politische als eine Grundsatzdiskussion.

Da kann ich mir nur an den Kopp packen...

Allerdings sollte man auch immer beachten, daß Tierversuch nicht gleich Tierversuch ist, und auch nicht per se ein Synonym für grausames Abmetzeln sein muß.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
Und welche Haltung ist denn schon artgerecht? Keine. Nur die freie wildbahn und aus.

Das denke ich nicht.

Kriterien für eine artgerechte Haltung beinhalten die Vermeidung von physischem Schmerz und die Vermeidung von Streß, was u.a. bedeutet, daß dem Tier das Ausleben seiner natürlichen Instinkte (z.B. das vielzitierte Scharren bei Hühnern oder die Möglichkeit des Nestbaus) nicht verhindert ist.

Wenn diese beiden Kriterien gewährleistet sind, spricht man von artgerechter Haltung.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Axel2 schrieb:
Das denke ich nicht.

Kriterien für eine artgerechte Haltung beinhalten die Vermeidung von physischem Schmerz und die Vermeidung von Streß, was u.a. bedeutet, daß dem Tier das Ausleben seiner natürlichen Instinkte (z.B. das vielzitierte Scharren bei Hühnern oder die Möglichkeit des Nestbaus) nicht verhindert ist.

Wenn diese beiden Kriterien gewährleistet sind, spricht man von artgerechter Haltung.

man spricht davon, aber daß keine Haltung durch den Menschen artgerecht ist, sollte eigentlich logisch sein. Weil eine Haltung in künstlichen Gebilden kann sicherlich niemals das bieten, was Tiere in der freien Wildbahn gewöhnt sind. Das wir alle irgendwo Tierquäler sind, sollte schön langsam einem jeden klar werden.

Alternative: Man wird Veganer und quält mischköstler :rolleyes: :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
hannes86 schrieb:
bollzeck, ich hoffe du wirst in deinem nächsten leben ein versuchstier. wenn du dann zu tode gefoltert wirst werde ich auch nur grinsend mit den schultern zucken.

:rolleyes: ich hoffe du wirst im nächsten Leben etwas gescheiter... oder postet solche Meldungen küntig auf vegan.de, da paßt sie schön dazu.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
hannes86 schrieb:
bollzeck, ich hoffe du wirst in deinem nächsten leben ein versuchstier. wenn du dann zu tode gefoltert wirst werde ich auch nur grinsend mit den schultern zucken.
Sich gegen Tierversuche einsetzen, aber seinen Mitmenschen das Schlimmste an den Hals wünschen... durchaus einleuchtende Logik, vorrausgesetzt, dass man bekloppt ist:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
man spricht davon, aber daß keine Haltung durch den Menschen artgerecht ist, sollte eigentlich logisch sein. Weil eine Haltung in künstlichen Gebilden kann sicherlich niemals das bieten, was Tiere in der freien Wildbahn gewöhnt sind.

Das finde ich nicht, denn:

1. Es gibt zahlreiche wilde Tiere, die sich - ganz freiwillig - an das Leben in künstlicher Umgebung angepaßt haben, z.B. viele Vögel, die in Großstädten leben, leider auch Schädlinge wie z.B. Ratten.

2. Durch die Domestizierung von Tieren (die sich in den meisten Fällen übrigens auf beiderseitiger Initiative hin entwickelt hat) sind Tiere entstanden, deren natürliche Umgebung die Nähe zum Menschen darstellt.
Wenn du ein Hundwelpen großziehst und es an deine Nähe, aber auch an deine Autorität gewöhnst, so ist das Leben dieses Hundes - solange die von mir oben erwähnten Kriterien erfüllt sind - durchaus artgerecht (denke ich).