Queensryche - Deutschlandtour 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
483
118
40
Hamburg & Berlin
Okay, Geoff Tate ist kein Heiliger und die eine Spuck-Attacke gegen Scott Rockenfield find' ich selber erbämlich.

Aber was jetzt genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, wissen nur die Beteiligten selber.

Ich find' es wirklich kacke, dass sich QUEENSRYCHE mehr oder weniger getrennt haben, da sie einer meiner Lieblingsbands sind. :(

Aber Todd La Torre wirkt wie ein Fremdkörper bei QUEENSRYCHE. Genauso wie Blaze Bayley bei IRON MAIDEN oder der Ripper bei JUDAS PRIEST.

Es gab hier mal einen Queensryche/Rising West-Thread bei dem über die Trennung diskutuert wurde. Das ganze artete in einer Schlammschlacht aus, die Dimensionen annahm, die wirklich nicht mehr schön waren. Und da wurde gefühlt jedes Interna ausgeplaudert, was ab 1990 passierte. Da gabs mehrere Romane auf blabbermouth.
Als Aussenstehende können wir aber natürlich weder die eine noch die andere Seite auf Wahrheit überprüfen. Wenn aber auch nur ein Bruchteil dessen stimmt...ach lies selbst, falls du es nicht schon getan hast. ^^
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Wenn man nach dem charakteristischen QUEENSRYCHE gehen würde, muss man zwangsläufig Geoff Tate's Variante den Vorzug lassen.

*lol*
Is klar. Ein Spinner mit einem Haufen Mietmusikern der unbedingt Cabaretkladeratsch veranstalten wollte oder 60% des Originals mit einem Sänger der es drauf hat und Seele rein packt.
Man muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein den Tate überhaupt noch mit dem Arsch anzugucken. Bei der Version mit den originalen Musikern hat man wenigstens die stille Hoffnung, daß es halbwegs brauchbar werden könnte, bei der Diva weiß man schon, daß es scheiße wird.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Genauso wie Blaze Bayley bei IRON MAIDEN oder der Ripper bei JUDAS PRIEST.

Die Aussage kann ich so übrigens auch nicht stehen lassen ...

so n frontman - wechsel ist halt immer ne schwierige sache ... und soweit der "neue" nicht den "alten" kopiert, wird die band dann immer anders wirken als gewohnt ... Gerade bei Dickinson und Halford aber kann man nicht "kopieren" ...

Bayley war bei Maiden ein mutiges Experiment, was eben nicht funktionierte ... Owens aber empfand ich bei Priest immer sehr stark ... da wirkte dann eher Halford bei der Reunion-Tour wie ein Fremdkörper für mich ...
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
*lol*
Is klar. Ein Spinner mit einem Haufen Mietmusikern der unbedingt Cabaretkladeratsch veranstalten wollte oder 60% des Originals mit einem Sänger der es drauf hat und Seele rein packt.
Man muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein den Tate überhaupt noch mit dem Arsch anzugucken. Bei der Version mit den originalen Musikern hat man wenigstens die stille Hoffnung, daß es halbwegs brauchbar werden könnte, bei der Diva weiß man schon, daß es scheiße wird.

Genau so und keinen Fatz anders!!!!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Die Aussage kann ich so übrigens auch nicht stehen lassen ...

so n frontman - wechsel ist halt immer ne schwierige sache ... und soweit der "neue" nicht den "alten" kopiert, wird die band dann immer anders wirken als gewohnt ... Gerade bei Dickinson und Halford aber kann man nicht "kopieren" ...

Bayley war bei Maiden ein mutiges Experiment, was eben nicht funktionierte ... Owens aber empfand ich bei Priest immer sehr stark ... da wirkte dann eher Halford bei der Reunion-Tour wie ein Fremdkörper für mich ...

Ich finde es irgendwie immer befremdlich, daß sich Leute oft am meisten an den Sänger klammern. Jetzt nicht auf den speziellen Fall hier bezogen, das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber im Allgemeinen ist das imho oft magelndes musikalisches Verständnis...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich finde es irgendwie immer befremdlich, daß sich Leute oft am meisten an den Sänger klammern. Jetzt nicht auf den speziellen Fall hier bezogen, das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber im Allgemeinen ist das imho oft magelndes musikalisches Verständnis...

Am tollsten finde ich diese Sache übrigens bei AC/DC ... Scott haben 95% der Fans nicht live gesehen ... den größten erfolg hatten sie erst mit BJ ... aber Bon Scott wird verehrt wie ein Heiliger ...

Ganz abgesehen davon, dass deren Songs eh immer gleich klingen .. egal wer sie singt :p
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hey, Chu!

Bin gerade bei powermetal.de auf weitere Deutschlandtermine für Queensrche gestolpert:

QUEENSRYCHE European Tour 2013

20. April 2013 – DE- Duisburg, Glückaufhalle
21. April 2013 – DE- Ludwigsburg, Rockfabrik
23. April 2013 – CH - Aarburg, Moonwalker
24. April 2013 – DE - München, Theaterfabrik
26. April 2013 – NL - Eindhoven, Effenaar

Quelle.

:D