Queensryche - Deutschlandtour 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Geoff Tate's Variante habe ich leider noch nicht live gesehen. Aber ich denke, dass beide QR-Klassiker spielen.

Falls Geoff Tate wirklich viel vom neuen Album "Dedicated to Chaos" spielen sollte, was übrigens eines der schlechtesten Alben ist, die ich je gehört habe, dann gute Nacht.

Das Problem mit Tate war gerade, dass er sich weigerte einige alte Songs zu spielen. Die neue QR-Variante spielt halt auch ganz alte Songs...nicht nur einzelne Stücke aus Mindcrime und Empire, sondern auch von der Warning und so.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Geoff Tate's Variante habe ich leider noch nicht live gesehen. Aber ich denke, dass beide QR-Klassiker spielen.

Und die Version von der wir hier sprechen wohl schon ?? :eek:

Und nochmal ... QR auf WOA, das ist "Perlen vor die Säue" .. 90% der inzwischen dort Anwesenden kennt die Band doch gar nicht.... vor 10 Jahren, da wäre das toll gewesen ...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Und die Version von der wir hier sprechen wohl schon ?? :eek:

Und nochmal ... QR auf WOA, das ist "Perlen vor die Säue" .. 90% der inzwischen dort Anwesenden kennt die Band doch gar nicht.... vor 10 Jahren, da wäre das toll gewesen ...

Wann wars du das letzte Mal vor Ort, um das beurteilen zu können?
Wenn eine Band von 75.000 gesehen wird, dann meckert man es sei zu voll, wenn eine Band von angenehmeren 5.000 gesehen wird ist es auch nicht recht. :rolleyes:

Wenn das so wäre wie Sanctuary 14 h letztes Jahr, dann hätten wir in etwa so viele Leute wie 2003 um 18 h. Das war angenehm.
Man muss natürlich auch bedenken, dass Sanctuary noch wesentlich unbekannter ist als Queensryche. Wenn du einen heute 20-jährigen fragst, ob sie QR kennen, dann sagen wie öfters "vom Namen her schon". Bei Sanctuary sagen sie WTF...Sanc wer? :D

Ich muss QR nicht als Headliner haben. So ein Sanctuary-Slot auf True Metal Stage 14 h wär OK, oder auch abends im Zelt so wie man es mit der Savatage Show gemacht hatte. ;)


(Und ja, wenn ich mir meine Zeltnachbarn vom letzten Jahr angucke...dann waren das alles so Leute zwischen 30 und 50 mit Wacken 1998 Shirts auf der einen Seite, die sich darüber freuten, dass wir QR im Auto gespielt haben... und auf der anderen Seite gabs ein paar Leute, die nur wegen Volbeat hingefahren sind und sonst nichtviel gesagt haben. :D ... die sind sich nicht an die Gurgel gegangen... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich war das "letzte" mal 2011 aufm WOA .. und daher ziehe ich meine Erfahrungen ... und von daher möchte ich QR nicht dort sehen ... dass es da immer noch 1000 Leute gibt, die sich freuen würden is mir schon klar ...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
ich war das "letzte" mal 2011 aufm WOA .. und daher ziehe ich meine Erfahrungen ... und von daher möchte ich QR nicht dort sehen ... dass es da immer noch 1000 Leute gibt, die sich freuen würden is mir schon klar ...

Naja...kann ich nicht nachvollziehen.

Mit geht es um den Spaß an der Sache und nicht um irgendwelchen Eliten-Denke. Das Publikum in Wacken ist super und sehr tolerant, wenn auch einige Neulinge. Natürlich hast du einige Nasen...die hast du überall, auch auf dem KIT.
Das ist für mich kein Grund sie nicht da sehen zu wollen.

Nya...wenns nach der Einstellung von einigen Puristen geht, dann hätte auch ich am besten niemals nach Wacken fahren sollen und niemals QR als 3. Metalband kennenlernen dürfen..so mit 18/19. :uff:
Ich war mal auch einier dieser jungen n00bs, die wegen 2 Bands hingefahren sind. :D

Selbst wenn sich die Band einige Metalcore-Fans (und Co.) angucken...das wäre doch gerade gut, wenn sie mal die Chance hätten. Gerade auf Festivals finde ich es gut sich auch mal Bands angucken zu können, die man kaum kennt.
Da gibts dann durchaus die ein oder andere Erleuchtung/Entdeckung. :)

Tut der Stimmung vorne keinen Abbruch. ^^
Scheint mir eher was "psychologisches" zu sein, so von wegen..."wenn da ein n00b mitabgeht, dann ist das nicht das selbe, wie wenn da nur puristen unter sich abgehen". ^^
Mir ist das halt völlig latte, ob hinter mir jemand steht, der sie nicht so verehren tut wie ich. :D
Bin eh bei sowas in der 1. Reihe. :D

BTW: Der Empire-Club turnt auch regelmäßig auf Wacken rum.
Hab vor 3 Jahren oder so mal deren Visitenkarte zugesteckt bekommen. :D
Die wären es alleine Wert mal bedient zu werden. ^^


(Sorry für den Roman. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich wil hier nichts elitäres o.ä. ausdrücken ... aber Fakt ist nunmal eben,. dass Wacken um die Jahrtausendwende rum deutlich anders war ..

Das Publikum .. die Atmosphäre .. alles ...

Inzwischen ist es einfach für mich zu groß ... zu schlecht organisiert ... und das Publikum ist einfach nicht mehr dasselbe ... das ist Fakt so ..
Und für mich ist es einfach die 600 km anreise nicht mehr wert.
wem das ganze spass bereitet .. bitte .. keine frage.

Und da ich wirklich glühender QR-Fan seit mehr als 25 Jahren bin, wünsche ich mir eben dassi irgendwo spielen wo sie die Aufmerksamkeit bekommen die sie mE nach verdienen und nicht vor dem WOA-Mob am nachmittag in 40 Minuten verheizt werden ..

wenn Festival, dann würde ich sie gere auf dem GMM sehen (auch wenn ich da heuer nicht hinfahre) .. dort finden Bands dieses kaliber ein mE nach deutlich würdigeres Forum ... wie bspw. letztes jahr JOP, Paradise Lost und Sacred Reich ...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
ich wil hier nichts elitäres o.ä. ausdrücken ... aber Fakt ist nunmal eben,. dass Wacken um die Jahrtausendwende rum deutlich anders war ..

Das Publikum .. die Atmosphäre .. alles ...

Ja ich weiß. Ich hab ja auch Unterschiede gesehen zwischen 2003 und ab 2007.

Inzwischen ist es einfach für mich zu groß ... zu schlecht organisiert ... und das Publikum ist einfach nicht mehr dasselbe ... das ist Fakt so ..
Und für mich ist es einfach die 600 km anreise nicht mehr wert.
wem das ganze spass bereitet .. bitte .. keine frage.

Klar ist alles deine Sache. ^^
Und jedem wie er mag. Ich kann verstehen, wenn Leuten das heutige Wacken nicht mehr so gefällt. Das hat nur für mich wenig damit zu tun, welche Band spielen sollte und welche nicht. ;)

Und da ich wirklich glühender QR-Fan seit mehr als 25 Jahren bin, wünsche ich mir eben dassi irgendwo spielen wo sie die Aufmerksamkeit bekommen die sie mE nach verdienen und nicht vor dem WOA-Mob am nachmittag in 40 Minuten verheizt werden ..

wenn Festival, dann würde ich sie gere auf dem GMM sehen (auch wenn ich da heuer nicht hinfahre) .. dort finden Bands dieses kaliber ein mE nach deutlich würdigeres Forum ... wie bspw. letztes jahr JOP, Paradise Lost und Sacred Reich ...

Es spricht finde ich nichts dagegen, wenn die Band mehrere Festivals spielt. Das hat mit "verheizen" für mich nichts zu tun.

Ich kenne Leute, die hören QR, aber sonst kaum Metal. Ich kenne Leute die hören viel Metal und Old School, aber kaum QR. Ich kenne Leute, die hören Metal, ohne dass man es ihnen auch nur einen Hauch ansieht. Ich kenne Leute, die wie totale Metaler auftreten und zum HOA fahren, aber von Sacred Reich oder QR keine Ahnung haben und sonst uch nur Prolls mit heißer Luft sind. ^^
Kommt alles irgendwo vor. :)
Wer ist davon denn am ehesten würdig? :uff:

Ich hätte natürlich auch viel lieber eine 2-stündige Special Show oder sagen wir 90 Min. Aber bevor ich gar nichts hab, geb ich mich mit dem 45-60 Min. Wackenstandard auch zufrieden. :D:D:D

PS: Bei Paradise Lost war er auf der Party Stage auch voll, aber entspannt. ;)
Hab sie mir angesehen, aber das iste ine der Bands, mit denen ich mich kaum bis gar nicht beschäftigt hab. Etwas sehr ruhig der GIG, entsprechend ruhig wars auch im Publikum. :)

Nya, wenn du magst kann man sich ja mal beim KIT allgemein über Bands oder so bei nem Bierchen unterhalten. Eventuell kannst du mir als großer QR-Liebhaber auch noch Zeug nahelegen, was ich nicht kenne. Bin ja noch klein. :D:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Nya, wenn du magst kann man sich ja mal beim KIT allgemein über Bands oder so bei nem Bierchen unterhalten. Eventuell kannst du mir als großer QR-Liebhaber auch noch Zeug nahelegen, was ich nicht kenne. Bin ja noch klein. :D:angel:

bäh .. wie mit leuten auf nem festival sprechen ?? :eek:

:p:p

was brauchste denn noch ... ?? hab eigentlich so ziemlich alles ...
Bin auch leicht zu finden ... dick ... unsympathisch ... und ich stehe untertags neben Kasi und Toffi mit nem Bier an deren Auto :D:D:D:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So.
Das Konzert in Mons (Bergen) Belgien wird mit Todd La Torre sein, und nicht mit George Tate, (PPT-Fest)
Ich nehme dann an dass das für den ganzen Tour gilt. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
So.
Das Konzert in Mons (Bergen) Belgien wird mit Todd La Torre sein, und nicht mit George Tate, (PPT-Fest)
Ich nehme dann an dass das für den ganzen Tour gilt. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Doch das ist mit Todd. Das Poster, was du da beim Eingangspost siehst ist von der Aufmachung her wie:
http://www.queensrycheofficial.com

Die Seite von Tate ist die alte QR-Page:
http://www.queensryche.com/
Da kennt sich doch irgendwann mal kein Schwein mehr aus. :rolleyes:

Wenn man nach dem charakteristischen QUEENSRYCHE gehen würde, muss man zwangsläufig Geoff Tate's Variante den Vorzug lassen.
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Da kennt sich doch irgendwann mal kein Schwein mehr aus. :rolleyes:

Wenn man nach dem charakteristischen QUEENSRYCHE gehen würde, muss man zwangsläufig Geoff Tate's Variante den Vorzug lassen.

Inwiefern??
Etwa,weil man mit Queensryche zuallererst (die Version mit) Geoff Tate verbindet??? Der Typ hat es innerhalb weniger Monate geschafft,sich selbst so ins Abseits zu schiessen,dass es mir graut,einfach mal The Warning oder Rage for Order aufzulegen!Im Gegensatz dazu haben es die wenigen bild- und tonqualitativ hundsmiserablen YT-Videos mit La Torre geschafft,sich wieder so richtig für die Band zu begeistern! Meine Fresse:Die haben neulich sogar Prophecy gespielt!!! Was braucht es denn noch,um bei der Figur G.T. höchstens noch Kopfschütteln zu erzeugen???
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Inwiefern??
Etwa,weil man mit Queensryche zuallererst (die Version mit) Geoff Tate verbindet??? Der Typ hat es innerhalb weniger Monate geschafft,sich selbst so ins Abseits zu schiessen,dass es mir graut,einfach mal The Warning oder Rage for Order aufzulegen!Im Gegensatz dazu haben es die wenigen bild- und tonqualitativ hundsmiserablen YT-Videos mit La Torre geschafft,sich wieder so richtig für die Band zu begeistern! Meine Fresse:Die haben neulich sogar Prophecy gespielt!!! Was braucht es denn noch,um bei der Figur G.T. höchstens noch Kopfschütteln zu erzeugen???
Okay, Geoff Tate ist kein Heiliger und die eine Spuck-Attacke gegen Scott Rockenfield find' ich selber erbämlich.

Aber was jetzt genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, wissen nur die Beteiligten selber.

Ich find' es wirklich kacke, dass sich QUEENSRYCHE mehr oder weniger getrennt haben, da sie einer meiner Lieblingsbands sind. :(

Aber Todd La Torre wirkt wie ein Fremdkörper bei QUEENSRYCHE. Genauso wie Blaze Bayley bei IRON MAIDEN oder der Ripper bei JUDAS PRIEST.