kennt sich wer von euch mit laptops aus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Membarus
oi, also muß ich erst studieren um nen Apple günstiger zu bekommen.. argh, immer diese vernachlässigten Ex-Azubis.. :( :D :D

bei inmac würde mich das 14iBook 1367Euronen kosten.. immerhin..

naja, vielleicht ja doch via ratenkauf?! :)


Apple hat gestern 30" Displays vorgestellt... Mittlerweile auch mit DVI Anschluss... *Sabber* Aber dann sollte ich auch mal anfangen zu sparen...

Und
http://www.apple.com/macosx/tiger
wird Longhorn zur Schlachtbank führen... *g* Selbst die Suchfunktionen über irgendwelche Metadaten im Filesystem hat Cupertino früher fertig als Redmond.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Re: Re: Re: Re: ohoh...

Original geschrieben von Geisteskrank
Also...ich seh ja ein, DU musst sparen.

Aber spare nicht am falschen Ende, indem Du billiges Werk kaufst!

Wenn Du am Ende da 4 Wochen sitzt, weil irgend so ne Pfusch-Firma wie "z.B." :rolleyes: Gericom es nicht hinkriegt, Dein Teil angemessen zu reparieren, es kommt wieder, is aber immer noch kaputt oder jetzt was Anderes...

Oder Du zahlst mal schön 500 Euronen für ein neues Display, weil Dein altes sich minderwertigerweise nach zwei Jahren verabschiedet...

Deswegen, wenn es kein Centrino sein kann, weil die zu teuer sind, dann nimm doch einen guten Celeron, aber nimm halt ne gute Marke, wie oben beschrieben, und spare dafür an der Austattung (shared memory grafik statt richtiger GraKa, 30 statt 40 Gigs Festplatte usw.).

Spare aber, wenn´s geht, nicht an der Konnektivität. Achte drauf, daß der Laptop alle wichtigen Anschlüsse hat, die man so braucht und auch die drahtlosen Verbindungen alle möglich sind.


stimmt absolut! :)
würd allerdings auch einen Acer mit einem mobile Athlon in Betracht ziehen wenn das Budged etwas eng ist. ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von rotnroll666
Apple hat gestern 30" Displays vorgestellt... Mittlerweile auch mit DVI Anschluss... *Sabber* Aber dann sollte ich auch mal anfangen zu sparen...

Und
http://www.apple.com/macosx/tiger
wird Longhorn zur Schlachtbank führen... *g* Selbst die Suchfunktionen über irgendwelche Metadaten im Filesystem hat Cupertino früher fertig als Redmond.

jau, eben in den heise-news gelesen.. allerdings wüßt ich nicht, wohin mit einem 30"er :D (haben dachschrägen)

hmm.. nee.. n anständiger 17" oder 19" TFT wäre schon was feines und vollkommen ausreichend für meine Ansprüche :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Geisteskrank
Also, 1200 Euro, okay..da kuck ich mal!

Von wem hast Du das bitte gehört? Halte ich *sorry* für absoluten Blödsinn! In 10 Jahren lacht man über 3 Kilo......

Genau wie die Leute, die in den 60ern Mega-Computer in ganze Räume gepackt haben...war auch halbwegs ordentliche Hardware mit ein paar Tonnen! :D

Nee, im Ernst....das is quatsch...wenig Gewicht und solide Verarbeitungsqualität müssen sich nicht widersprechen!

wie gesagt, ich sehe selten welche und das verstärkt den Eindruck ungemein
1200 € sind so ein Richtwert, ich kann noch nicht genau sagen wieviel ich über den Sommer verdiene, wieviel die elterliche Kasse
zuschießt, was die Wohnung & Wacken kosten wird... aber auf jeden Fall danke dass du mir hilfst ;)
Der Akku sollte ned gleich leer sein und min. 40 GB Festplatte (60 wäre ganz toll)... sollt in erster Linie ein Lappy für die Uni sein (Office-Anwendungen und im Internet hängen) und vielleicht auch zum Spielen geeignet sein, aber gut dafür verwende ich eh primär unseren großen Rechner
EDIT: Was sagste zu Acer 1356 LMi z.B. abgesehen vom Gewicht?

@rotnroll: Soll auch Leute kennen die sich nicht auskennen und welche, die Zitate prima aus dem Kontext reißen und entsprechend interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.


@rotnroll: Soll auch Leute kennen die sich nicht auskennen und welche, die Zitate prima aus dem Kontext reißen und entsprechend interpretieren.

Wenn Du Dich mal nicht aufregen kannst, wirste noch kranker als Du eh schon bist, oder? :rolleyes:
Immer wieder für'n Lacher gut, die Österreicher... :D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Membarus
jau, eben in den heise-news gelesen.. allerdings wüßt ich nicht, wohin mit einem 30"er :D (haben dachschrägen)

hmm.. nee.. n anständiger 17" oder 19" TFT wäre schon was feines und vollkommen ausreichend für meine Ansprüche :)

Naja, es wäre schon irgendwie nice2have, steht aber dann wirklich in keiner Relation zur irgendwas vernünftigen mehr.
Ich hab selber auch noch immer en 19" Röhrenmonitor und solange der es noch tut, werd ich mir auch nix anderes anschaffen...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von rotnroll666
Wenn Du Dich mal nicht aufregen kannst, wirste noch kranker als Du eh schon bist, oder? :rolleyes:
Immer wieder für'n Lacher gut, die Österreicher... :D

du ich bin ganz gesund, mach dir keine Sorgen, Sweetheart. Ich hab es auch nichtnötig ständig Leuten blöd zu kommen, Zuckerpüppchen (und am wenigsten auf Krankheiten herumzupecken, ist sowieso das allerletzte, so nebenbei, aber wer's braucht, bitte...). Aber von dir einen normalen Ton erwarten ist eh umsonst.... :rolleyes:
Und wer da immer für einen Lacher gut ist... polier weiter dein Ego so auf, soll ja jeder lesen können.
Lass es einfach wenn du nur stänkern kannst...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Membarus
@rotnroll666: bist du rotfl im heise-forum..? ;)


Nein, Gott bewahre.

Zugegeben, ich les da ganz gerne drin, aber seitdem der Original Analyst da nicht mehr drin, gibt es nur noch plumpe, billige Kopien.


Denk mal drüber nach ;)

Michael
IT-Softwareprofi und spezialisierter Notebook Gewichtekenner...



*kicher*
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von rotnroll666
*rotfl*

Sehr geil.....
Nur wat schwer is, dat is auch gut.

Also baut mehr Bleiakkus!


deshalb hab ich gefragt.. dann wars doch nur n vertipper und keine absicht :D

anal analyst? ne, den kenn ich nicht.. :D
ist aber doch recht amüsant dort ;)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Membarus

anal analyst? ne, den kenn ich nicht.. :D
ist aber doch recht amüsant dort ;)

Du kennst analyst nicht??? Den Troll schlechthin? Die Reininkarnation eines bescheuerten Skripptkiddies mit zuviel Freizeit? Da ist Dr. Klaus Urs Frickel gar nichts gegen....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: Re: Re: ohoh...

Original geschrieben von Membarus
stimmt absolut! :)
würd allerdings auch einen Acer mit einem mobile Athlon in Betracht ziehen wenn das Budged etwas eng ist. ;)

Da hast Du recht, hatte die mobile Athlons vergessen. Sind allerdings in der Laufzeit geringer, und auch, weil die so heiß werden, ist der Lüfter öfter mal im Einsatz!


Wenn der Akku nicht gleich leer sein soll, ist ein Centrino sicher die beste Wahl. Meiner hält etwa 3 1/2 Stunden, das ist mit die unterste Marke für einen Centrino. Das liegt hauptsächlich daran, daß ich ein 15,4" Breitbild-Display hab, was eben auch Strom saugt.

Dann fällt mir noch ein, man kann sparen beim Kauf auch noch am optischen Laufwerk. Vielleicht nicht gleich ein DVD-Brenner, sondern "nur" CD-Brenner. Nachrüsten kannste mit nem Austausch bzw. nem externen Gerät immer noch...

Zum Acer 1356LMi...also ich finde die Produkt-Infos bei acer.de gerade mal ziemlich kacke. Keine Bilder...miese Infos...das schafft nix!

http://www4.alternate.de/html/nodes_info/pn5c18.html

Besserer Link...

Betriebsdauer: ca. 2,5 h (mal im Vergleich zu nem Centrino, die halten ja teilweise 5-6h)

Grafikchip: ATI Radeon Mobility 9700, 64 MB

Grafikkarte is super!


Wireless LAN: 11 MBit

Hat also nicht den 802.11 g Standard....dann könnte es theoretisch 54MBit/s

Schnittstellen: 1 x Parallel
4 x USB 2.0
1 x FireWire (digicams)
1 x RJ-45 (netzwerk)
1 x RJ-11 (modem)
1 x VGA (monitor)
1 x TV-Out (is klar)
1 x Line in
1 x Line out
1 x PCMCIA Typ III
Wireless LAN
IrDA

Das sieht sehr ordentlich aus, aber schau auch mal ums Notebook rum und kucke Dir an, ob die Anschlüsse alle gut plaziert sind und praktikabel...es hat bspw. kein Bluetooth, aber die Stick für Bluetooth über USB gibt´s relativ billig zu kaufen!

Also, insgesamt finde ich ihn nicht schlecht, aber der wiegt ja sogar fast 4 (!) Kilo.....boah! Das würde ich mir überlegen...



Ach ja, wenn Du Dir ein Gerät ausgesucht hast, stiefel mal in den nächsten Mediamarkt, und kucke Dir das Produkt an. Probiere die Tastatur aus, gefällt Dir der Anschlag, die Tastatur-Belegung usw...

Wie sieht das Display aus, bei Gegenlicht, sieht man gut, isses scharf?
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von rotnroll666
Du kennst analyst nicht??? Den Troll schlechthin? Die Reininkarnation eines bescheuerten Skripptkiddies mit zuviel Freizeit? Da ist Dr. Klaus Urs Frickel gar nichts gegen....

na, kenn ich wirklich nicht.. zumindest sagt mir der nick jetzt nichts; bin aber auch nur sporadisch im forum; hauptsächlich aus langeweile auf der arbeit :D

aber wohl wahr, trolle gibts dort wie sand am meer..

@Geisteskrank: schöne ausführung :)
kann mich dem auch nur anschließen