kennt sich wer von euch mit laptops aus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Membarus
Mit nem Powerbook liebäugel ich auch, ist aber nicht unbedingt jedermanns Sache auf OS X oder gar Linux umzusteigen ;)

wenn ich mir´n drucker kaufen würde mit dem linux keine probleme hätt tät ich XP runterschmeißen... brauch das im moment nur zum drucken :(

*druckertret*
 

India

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.152
0
61
43
Darmstadt/Schwalmstadt
Website besuchen
also das compaq gerät is eigentlich nicht schlecht, nur in verbindung mit der docking station gibts probleme, hab da selbst erfahrungen gemacht.

ich hab im moment n günstiges Packard Bell, is zwar von der software nich so toll, hat aber wlan und was noch wichtiger is, der akku reicht 3-4 stunden. also für 1100 eu isses top.

achja, den scheiß mit den super toll ausgestatteten NBs lasst lieber, die sind nur laut und klobig.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von India
ich hab im moment n günstiges Packard Bell, is zwar von der software nich so toll, hat aber wlan und was noch wichtiger is, der akku reicht 3-4 stunden. also für 1100 eu isses top.

...was in etwa 400euro mehr ist als ich ausgeben kann ... :(
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
achja.. ich brauch das ding nur um auch mal nicht hier sitzen zu müssen wenn ich mal was für die uni machen muss.
für anwendungen die viel resourcen fressen hab ich ja noch meinen normalen rechner,.. der ist auch erst ´n halbes jahr alt...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von India
also das compaq gerät is eigentlich nicht schlecht, nur in verbindung mit der docking station gibts probleme, hab da selbst erfahrungen gemacht.

ich hab im moment n günstiges Packard Bell, is zwar von der software nich so toll, hat aber wlan und was noch wichtiger is, der akku reicht 3-4 stunden. also für 1100 eu isses top.

achja, den scheiß mit den super toll ausgestatteten NBs lasst lieber, die sind nur laut und klobig.

kannst mir mal die genaue Bezeichnung des deinigen sagen, klingt ja interessant

nachdem mein Schwiegervater für die gesamte Kaution der ganzen neuen Wohnung aufkommt habe ich geldmäßig etwas mehr Spielraum
 

India

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.152
0
61
43
Darmstadt/Schwalmstadt
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
kannst mir mal die genaue Bezeichnung des deinigen sagen, klingt ja interessant

nachdem mein Schwiegervater für die gesamte Kaution der ganzen neuen Wohnung aufkommt habe ich geldmäßig etwas mehr Spielraum

Packard Bell Easynote E5145 heißt des. :)

ich habs als sonderangebot mit 512 mb ram bekommen
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Membarus
Mit nem Powerbook liebäugel ich auch, ist aber nicht unbedingt jedermanns Sache auf OS X oder gar Linux umzusteigen ;)

Ich hab en iBook und bin vollauf zufrieden damit. Bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis und wenn man einmal mit Mac OS X gearbeitet hat, möchte man es nicht mehr missen.
Bei Apple im Onlinestore bekommste ziemlich gute Studentenrabatte... Das ist dann nicht sooo viel teurer als dieses Witz Notebook bei Ebay....
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von rotnroll666
Ich hab en iBook und bin vollauf zufrieden damit. Bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis und wenn man einmal mit Mac OS X gearbeitet hat, möchte man es nicht mehr missen.
Bei Apple im Onlinestore bekommste ziemlich gute Studentenrabatte... Das ist dann nicht sooo viel teurer als dieses Witz Notebook bei Ebay....

studentenrabatte? *schauengehtaberglaubtdasdiedieschmerzgrenzenochbeiweitemübersteigen* :D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Re: *seufz*

Original geschrieben von S_dzha_Raidri
das 1Ghz G4 hätt´s mir ja angetan, ich würd auch mit der 12'' variante vorlieb nehmen... aber trotzdem sind 1.100€ immernoch gut 300€ zu viel ...

edit: falls es noch wen interessiert... http://www.apple.com/de/education/

Spar noch was und hols Dir... Die 12" Variante ist cool, die hab ich auch... Vor allen weil die so niedlich klein ist, das Teil kannste wirklich überall mit hin nehmen. Und wenn Du was mehr Bild brauchst, da kannste auch prima en externen Monitor dran anschliessen, auch ohne Docking Station.

Du hattest doch neulich auch nach LaTeX gefragt, oder? Der ganze Spaß läuft auch da drauf...
Du kannst einen Haufen *nix Programm drauf installieren, die laufen in angepassten Versionen auch alle unter Mac OS X...