kennt sich wer von euch mit laptops aus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Re: Re: *seufz*

Original geschrieben von rotnroll666
Spar noch was und hols Dir... Die 12" Variante ist cool, die hab ich auch... Vor allen weil die so niedlich klein ist, das Teil kannste wirklich überall mit hin nehmen. Und wenn Du was mehr Bild brauchst, da kannste auch prima en externen Monitor dran anschliessen, auch ohne Docking Station.

Du hattest doch neulich auch nach LaTeX gefragt, oder? Der ganze Spaß läuft auch da drauf...
Du kannst einen Haufen *nix Programm drauf installieren, die laufen in angepassten Versionen auch alle unter Mac OS X...

*seufz*
ganz extrem theoretisch leisten könnte ich mir´s ja...
ich bin auch schon dabei in gedanken durchzurechnen was ich denn noch so bei versetzen könnte...
...aber,... ich brauch das ding ja nur als bessere schreibmaschine, 1Ghz ist zum schreiben und ab und zu mal ins netz zu gehen ja einige male mehr als ausreichend... ich möcht´s ja auch gern haben, aber ... diese schlechte gewissen .... :( meine eltern würden´s mir ja auch zur hälfte zahlen, das ist aber etwas was ich nicht möchte weil ich dann wieder so unter dem druck steh auch wirklich beim studium was zu reißen....
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Thordis V.
Freaks, kann der was ?!


bin zwar kein freak, aber ich finde 3,6kg sind doch nicht allzu leicht...
ansonten klingt das was drin ist für mich gut, die platte ist nicht zu klein, arbeitsspeicher nicht zu wenig usw...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von India
Packard Bell Easynote E5145 heißt des. :)

ich habs als sonderangebot mit 512 mb ram bekommen

jupp n packard bell hab ich auch... aber ich glaube eins aus der k-reihe....
bin absolut zufrieden damit!!!
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
wLan: den platz sollte eigentlich jeder laptop haben der nicht älter als 2 jahre ist (außer vielleicht die subnotebooks, hab da aber keine ahnung!).
PCMCIA könnte man wLan reinstecken, oder? @jemandendersichmitsowasauskennt :D

korrekt... ;) Auch wenn ich kein Freak sein möchte... :)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Re: Re: Re: *seufz*

Original geschrieben von S_dzha_Raidri
*seufz*
ganz
ich bin auch schon dabei in gedanken durchzurechnen was ich denn noch so bei versetzen könnte...


Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, habe ich es in Gedanken schon längst gekauft und es ist nur noch eine Frage der Zeit...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von rotnroll666
Ich hab en iBook und bin vollauf zufrieden damit. Bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis und wenn man einmal mit Mac OS X gearbeitet hat, möchte man es nicht mehr missen.
Bei Apple im Onlinestore bekommste ziemlich gute Studentenrabatte... Das ist dann nicht sooo viel teurer als dieses Witz Notebook bei Ebay....

du kommst günstiger ran?! wieviel würd mich bei dir die 15" PowerBook Variante kosten? :)
und das kleinste 14"iBook? :)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Membarus
du kommst günstiger ran?! wieviel würd mich bei dir die 15" PowerBook Variante kosten? :)
und das kleinste 14"iBook? :)

Jeder mit nem gültigem Studentenausweis bekommt Educationalrabatte..

z.B. das 14" iBook: Normal 1.398,99 mit Edu Rabatt _1.315,44, das 15" PB: Normal 2.086,84
mit Edu Eur_1.919,80.
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore

Kannste links "Forschung und Lehre" auswählen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
gibt es überhaupt leichtere Dinger?!

und der hätte einen guten Akku, aber ist der sonst was?

http://de.computers.toshiba-europe....z=33&service=DE&PRODUCT_ID=80906&DISC_MODEL=0


Also nun ja......die kleinen Subnotebooks liegen bei 1,5 Kilo etwa im Schnitt....die leichten Notebooks, also nicht diese Panzer von 3 1/2 Kilo, liegen bei 2 Kilo bis 2,5...3 1/2 wär mir zuviel...


Zu dem Link. Für mich wär´s nix, weil:

Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessor

Nicht auf Mobilität ausgelegt, weil stromfressender Prozessor. Besser Centrino kaufen (Pentium-M ist da der Prozessor)!

Die Grafikkarte ist "shared-memory".....also keine richtige Grafikkarte. Wenn Du keine High-End-Spiele spielst, würde das schon gehen. DVD auch. Begeistert bin ich allerdings von diesen kastrierten Grafikadaptern nicht. Ich würde eigene Grafikkarten vorziehen. Aber kommt halt immer drauf an, was man braucht. Fürs normale Schreiben/Surfen sicher völlig ausreichend.

Aber wenn Du schreibst, daß Du viel in der Uni mobil sein willst, solltest Du Dich wirklich für ein Centrino-Notebook entscheiden. 5-6 Stunden Laufzeit sind ein gutes Kauf-Argument.

Toshiba spricht eh für sich, ich hab das auch und die haben echt mit den besten Ruf in der Branche neben IBM...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Nachtrag:

Kaufst Du ein Centrino-Notebook, hat das gleich WLAN integriert und Du mußt das nicht über ne Steckkarte oder ähnliches nachrüsten...

Das Satellite Pro A40 hat kein WLAN, wie ich sehe...und 3 1/2 Kilo wollen auch dauerhaft getragen werden...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
die Notebooks die ich bis jetzt gesehen habe waren nie unter 3,3 kg... und bei meinen Kreuz ist das auch schon egal, weil das ist so und so schon kaputt

irgendwie finde ich mir derzeit auch nichts passendes, weil über 1000 - 1200 € sollte es dann auch nicht kosten
 
Zuletzt bearbeitet:

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Thordis V.
die Notebooks die ich bis jetzt gesehen habe waren nie unter 3,3 kg... und bei meinen Kreuz ist das auch schon egal, weil das ist so und so schon kaputt

irgendwie finde ich mir derzeit auch nichts passendes, weil über 1000 - 1200 € sollte es dann auch nicht kosten

glaubst du dein rücken wird besser wenn du so´n 3,6kg block mit dir rumträgst? :rolleyes: :D

wenn du´s nicht mit den augen hast und dir ein 12'' display nix ausmacht, schau mal bei den apple-links da oben... so´n 1Ghz G4. is leicht und wenn du´s wirklich mal irgendwann loswerden willst bekommst du da mehr für als für´n vergleichbares "normales" notebook...

btw, hat wer von euch interesse an diversen DSA boxen bzw. schon erfahrungen bei eBay damit gemacht? :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich dürfte seit 3 Jahren gar nichts mehr tragen und beim Einkauf schleppe ich das Gewicht auch locker tagtäglich herum, ich geh ja zu Fuß... so viel mehr laufe ich auf der Uni auch nicht herum und ich hab derzeit ja ned wirklich Schmerzen :) ... ich hab derzeit einen Toshiba Tecra 8000, gehört aber leider nicht mir, aber zum Surfen und für die Uni würd's der auch tun (aber was ich weiß geht da das WLAN ned und der Akku ist auch schon ziemlich hinüber)

... Apple na ja, hab das Semester damit gearbeitet, aber nicht so wirklich mein Ding.... obwohl, ich könnt's mir durchaus vorstellen.

Ich hab schlechte Augen, bin aber kurzsichtig... hab mir schon ein kleineres Display überlegt aber zu klein sollte es auch nicht sein... bei uns an der Uni haben einige so einen kleinen weißen Mac, müßte mal einen Kollegen anhauen was das für einer ist
 
Zuletzt bearbeitet: