Haarpflege ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Mhhh...gute Frage.. ich wasche mein Haar eigentlich nur 1x die woche, weil ichmal gehört habe dass häufiges Waschen den Haaren eher schadet als hilft........
Wie sehen dass die Experten ?

Ach ja, zu dem Bier:
Greifft der Alkohol das Haar nicht an ?
Wäre es nicht sinnvoller NUR verflüssigten Hopfen zu benutzen ?
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
btw. ich benutze Gliss Kur und bin auch relativ zufrieden.... Nur gegen meine Schuppen hilft das Zeug nicht *grrrr*
Haben die Haar-Experten unter euch auch Tipps für Schuppen ?
Bin für jede besserung dankbar, weil das einzige was mitder Hautarzt aufschreibt ein komisches Zeug ist bei dessen Zutaten Sulfur steht (und es auch dementsprechen riecht)
Naja, ich hab bedenken dabei meine Langen Haare mit einem Schwefel-Zeug zu waschen, denn das KANN nicht gut für die Haare sein.....
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
@ Zottel
Haarkuren helfen, die Haare geschmeidig zu halten und reparieren auch so´n bisschen. Probiers einfach mal aus, kann nicht schaden!

@WildCat
Hast du mal ein Anti-Schuppenshampoo probiert? Ich kenne mich damit auch nicht so recht aus, ausser dass diese auch die Haare eher austrocknen. Ich hab mich mal bei Loreal oder so über ne misslungene Farbe beschwert, da haben die mir ein Anti-Scuppn-Shampoo geschickt, das die Farbe wieder rausziehen sollte. Kann also so toll nicht für die Haare sein... vielleicht solltest du mal die einschlägig beworbenen Produkte ausprobieren, aber nur so lange, bis die Schuppen weg sind?
Wiee jemand mehr?
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
äh, sollte heißen "weiss jemand mehr".

Noch n Tipp: Die Harrpflegeprodukte aus dem Friseurbedarf/Großhandel sind meist die besten und recht preisgünstig. Sowas gibts eigentlich in jeder Stadt, und jeder kann da einkaufen.
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
hmmm vorn paar wochen hatte ich so shampoo gegen haarspliss, allerdings wurde der spliss davon nur noch schlimmer! ich find sowieso alle shampoosorten scheisse, die meisten bewirken eh nix oder nur das gegenteil. momentan wasch ich mir die haare immer mit dusch das weil meine mutter wieder nur shampoo für sich gekauft hat und bis das ich mal in nen laden komme das dauert...
schon alleine bei der vorstellung das ich die spitzen schneiden müsste zittere ich vor angst... schrecklich sowas...
die haare haben mometan so rekord-status bei mir....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@schneewitchen: wenn du die gespaltenen spitzen nicht abschneidest, zieht sich der Spliss immer höher in das Haar, und dann ist das Haar bald so kaputt, dass du die Haare raspelkurz schneiden musst. Also lieber rechtzeitig schneiden, solange es nur ein kurzes Stück ist!
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
wenn ich bei mir allen spliss abschneiden würde wär ich so auf schulterlänge...

na ja nen friseur lass ich da auch nich dran, wenn da schneid ich mir die selber mit nem cutter oder so.... :rolleyes:
 

InfernalFelix

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2001
293
0
61
39
Velbert..
www.desecrate.de
Öh eine Frage:
Erkennt man auch als völliger Laie Spliss ?
*G*
Meine Haare sind jetzt so etwa schulterlang, und ich seh eigentlich keine größeren Schäden.. Sieht man Spliss den Haaren einfach an ?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Aber sicher kannst du das sehen, halte mal eine Haarsträhne gegen das Licht und guck dir die Enden der einzelnen Haare genau an, wenn sie gespalten sind, hast du Spliss.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
tztz....ich banause hab den thread grade erst gesehen.....

naja, also ich kann dazu ja auch mal was sagen....
erstens ich färb meine haare schon so lange, dass schon keiner mehr die orginal farbe kennt....noch net mal meine eltern, dass sollte mir eigentlich zu denken geben...mmhh...egal.
besonders behandeln tu ich sie auch net, keine kur oder so....trotzdem sind meine haare weder vom spliss gebeutelt noch sonst was....sind aber auch grade erst wieder in der wachstumsphase und sie gedeihen zum glück prächtig.....warum hab ich depp sie im sommer auch nur "kurz" geschnitten....

@WITCH.....unbedingt schneiden....banshee hat recht....sagt auch meine friseur-mama :)

@wildcat...gegen schuppen wird einwandfrei terzolin und der geruch is auch akzeptabel....
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
jo legolas ich hab ihn gerade auch gerade erst gefunden :)
weil er weiter nach vorne gerückt ist weil du geatwortet hast, gut gemacht *g*

so also ich hab "zum glück" kein Spliss oder schuppen nur bei mir fangen sich die haare an zu drechen nach oben das ist blöd.
Sie sind so hmmm wie sagt man länger als schulter lang, nur wenn die sich soch hochdrehen dann nur schulterlang :D
und zu euren tipps, muss ich mal testen, ich benutze zur zeit wash and go klappt eigentlich ziemlich gut, gibt keine knoten das ist nämlich mein grösstes problem.
alle kämpfen mit Spliss Schuppen etc. und ich mecker über Knoten, auch nich schlecht!

und zu den leuten die sich nur alle 2-3tage die Haare waschen sach ich man ihr habt glück, wenn ich mir meine Haare nich jeden Tag wasche sehen die grausam aus.

so jetzt hau ich mir erstmal ne Dose Bier ins Haar!

stay haarig
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
@Legolas:
Naja, Terzolin ist sonne Sache.... Eigentlich bräuchte ich eher etwas, das... nunja.... für das man nicht Reich sein muss ;)
Hab gestern mal in der Apotheke angerufen.... 60 ml Terzolin kosten "nur" 12,50 € (und 60 ml reichen vielleicht für 2 Wäschen bei langen Haaren (Das Zeug muss ja auf die Kopfhaut - leider ist das Haar im Weg ;) Daher braucht man bei langen Haaren immer verdammt viel von dem Zeug))