Haarpflege ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Gliss Kur Total Repair 19 & Garnier Vanille...

eigentlich ist es wurscht... meine Haare sind teilweise so kurz, dass es nicht mehr viel ausmacht :D
 

Flotörhead

Newbie
25 Juni 2007
22
0
46
Hamburg
Moin allerseits!

Mich würde mal interessieren, was man bei einem/r guten Kamm/Bürste so beachten sollte. Es würde ja schon gesagt, dass das Gerät aus Naturborsten bestehen und "Hand-made" draufstehen sollte. Wieviel sollte man denn ungefähr ausgeben? Und wo sollte ich mich umschauen? Eher Kamm oder Bürste?

Und an diejenigen, die empfehlen, das Haar nur alle 2-3 Tage oder seltener zu waschen, damit sie nicht austrocknen: Wascht ihr eure Haare dann ohne Shampoo/Spülung etc. oder lasst ihr gar kein Wasser ran? Ich wasche meine täglich, habe aber gelegentlich etwas trockene Haare. Wenn ich mal einen Tag garnicht die Haare wasche, sind sie am nächsten Tag allerdings recht fettig. Ich würde mir natürlich auch gerne die tägliche Haarwäsche sparen und nur noch alle 2 oder 3 Tage Shampoo draufklatschen. Ich benutze i.d.R. ein Nivea "Silky Shine"-Shampoo auf dem steht, dass es für "normales und unproblematisches Haar" geeignet sei.

Ich bin auch noch relativ neu in der Materie, da ich mir erst seit etwa einem Jahr die Haare wachsen lassen. Ich habe heute mal nachgemessen und bin auf so ca. 25 cm gekommen. Wie auch immer, schon mal danke für die Antworten :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Moin allerseits!

Mich würde mal interessieren, was man bei einem/r guten Kamm/Bürste so beachten sollte. Es würde ja schon gesagt, dass das Gerät aus Naturborsten bestehen und "Hand-made" draufstehen sollte. Wieviel sollte man denn ungefähr ausgeben? Und wo sollte ich mich umschauen? Eher Kamm oder Bürste?

Und an diejenigen, die empfehlen, das Haar nur alle 2-3 Tage oder seltener zu waschen, damit sie nicht austrocknen: Wascht ihr eure Haare dann ohne Shampoo/Spülung etc. oder lasst ihr gar kein Wasser ran? Ich wasche meine täglich, habe aber gelegentlich etwas trockene Haare. Wenn ich mal einen Tag garnicht die Haare wasche, sind sie am nächsten Tag allerdings recht fettig. Ich würde mir natürlich auch gerne die tägliche Haarwäsche sparen und nur noch alle 2 oder 3 Tage Shampoo draufklatschen. Ich benutze i.d.R. ein Nivea "Silky Shine"-Shampoo auf dem steht, dass es für "normales und unproblematisches Haar" geeignet sei.

Ich bin auch noch relativ neu in der Materie, da ich mir erst seit etwa einem Jahr die Haare wachsen lassen. Ich habe heute mal nachgemessen und bin auf so ca. 25 cm gekommen. Wie auch immer, schon mal danke für die Antworten :D

Für mich tuts jede Bürste die keine scharfen Kanten hat und gut in der Hand liegt :o Naturborsten wären nix für mich, aber reine Plastikteile auch nicht. Hab üblicherweise Holzbürsten mit Metallborsten, ich glaub kaum dass ich bei meinen Haaren mit Naturborsten durchkäme...

Meine Haare wasch ich derzeit alle 2-3 Tage, je nachdem, wenns extrem warm ist und ich viel schwitze kanns auch öfter werden. Anfangs hab ich da auch immer recht fettige Haare bekommen, aber irgendwann lässt das um einiges nach, sobald die Kopfhaut kapiert hat dass ihr mühsam produziertes Fett nun nicht mehr jeden Tag wieder geklaut wird. Zwischendurch nur mit Wasser waschen bringt eher wenig; verteilt höchstens das Fett in den Haaren und kann schon mal komisch riechen. ;) Zumal ich meine Haare ohne Spülung kaum noch kämmen könnte. Wenn ich etwa aufgrund extremer Hitze die Haare öfter waschen muss, nehm ich gerne mal Babyshampoo, das is ein guter Kompromiss zwischen "richtig waschen" und "gar nicht waschen", weil es sehr mild ist und kaum waschaktive Substanzen drin sind und funktioniert bei mir zwischendurch mal ganz gut, andere sind davon weniger begeistert. Ansonsten bin ich grad bei Head and Shoulders Sensitive oder wie das Zeug heißt...und hab tatsächlich mal fast keine Schuppen. Hat was für sich.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
*threadausbuddel*

Ich geb ja eigentlich nix auf Werbung, aber habe kürzlich nun doch mal dieses neue Shampoo von Schwarzkopf, "Syoss", ausprobiert (soll ja "Friseurqualität" haben) und ich muss das einfach weiterempfehlen. Ich hab sehr lange Haare (bis übern Arsch) und schon tausend Shampoos und Spülungen ausprobiert. Die warn zwar auch eigentlich fast alle ok bis ziemlich gut, aber Syoss ist wirklich n Hammer. Ich hatte bis jetzt die Nutrition Oil Care Serie und die Shine Boost. Bei ersterer merkt man wirklich schon beim Einmassieren, was das fürn klasse Zeug ist und die Haare fühlen sich danach so super an, das is einfach fantastisch. Ja und mit den Shine Boost Sachen glänzen die Haare wirklich total geil. Dazu ist das Zeug sehr ergiebig und kostet mit 3,99/500ml für ein Markenshampoo auch wirklich nicht zu viel. Da die Werbung hier scheinbar hält was sie verspricht, ist die Volumenserie für Leute mit wenigen und/oder dünnen Haaren vielleicht auch interessant. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich von Naur aus sehr dicke Haare habe.
Ich krieg kein Geld von Schwarzkopf :D, aber ich bin von dem Zeug wirklich begeistert und kann nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. :)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
*threadausbuddel*

Ich geb ja eigentlich nix auf Werbung, aber habe kürzlich nun doch mal dieses neue Shampoo von Schwarzkopf, "Syoss", ausprobiert (soll ja "Friseurqualität" haben) und ich muss das einfach weiterempfehlen. Ich hab sehr lange Haare (bis übern Arsch) und schon tausend Shampoos und Spülungen ausprobiert. Die warn zwar auch eigentlich fast alle ok bis ziemlich gut, aber Syoss ist wirklich n Hammer. Ich hatte bis jetzt die Nutrition Oil Care Serie und die Shine Boost. Bei ersterer merkt man wirklich schon beim Einmassieren, was das fürn klasse Zeug ist und die Haare fühlen sich danach so super an, das is einfach fantastisch. Ja und mit den Shine Boost Sachen glänzen die Haare wirklich total geil. Dazu ist das Zeug sehr ergiebig und kostet mit 3,99/500ml für ein Markenshampoo auch wirklich nicht zu viel. Da die Werbung hier scheinbar hält was sie verspricht, ist die Volumenserie für Leute mit wenigen und/oder dünnen Haaren vielleicht auch interessant. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich von Naur aus sehr dicke Haare habe.
Ich krieg kein Geld von Schwarzkopf :D, aber ich bin von dem Zeug wirklich begeistert und kann nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. :)
Ach komm....eigentlich hat Schorsch das doch ausprobiert und dir nur gesagt, wie toll das ist und du willst jetzt nur wieder die Lorbeeren abräumen :o:mad:


:p:D
 

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
33
Hamburg
*threadausbuddel*

Ich geb ja eigentlich nix auf Werbung, aber habe kürzlich nun doch mal dieses neue Shampoo von Schwarzkopf, "Syoss", ausprobiert (soll ja "Friseurqualität" haben) und ich muss das einfach weiterempfehlen. Ich hab sehr lange Haare (bis übern Arsch) und schon tausend Shampoos und Spülungen ausprobiert. Die warn zwar auch eigentlich fast alle ok bis ziemlich gut, aber Syoss ist wirklich n Hammer. Ich hatte bis jetzt die Nutrition Oil Care Serie und die Shine Boost. Bei ersterer merkt man wirklich schon beim Einmassieren, was das fürn klasse Zeug ist und die Haare fühlen sich danach so super an, das is einfach fantastisch. Ja und mit den Shine Boost Sachen glänzen die Haare wirklich total geil. Dazu ist das Zeug sehr ergiebig und kostet mit 3,99/500ml für ein Markenshampoo auch wirklich nicht zu viel. Da die Werbung hier scheinbar hält was sie verspricht, ist die Volumenserie für Leute mit wenigen und/oder dünnen Haaren vielleicht auch interessant. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich von Naur aus sehr dicke Haare habe.
Ich krieg kein Geld von Schwarzkopf :D, aber ich bin von dem Zeug wirklich begeistert und kann nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. :)

Gibts das auch als Intimshampoo? :o







:D
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
*threadausbuddel*

Ich geb ja eigentlich nix auf Werbung, aber habe kürzlich nun doch mal dieses neue Shampoo von Schwarzkopf, "Syoss", ausprobiert (soll ja "Friseurqualität" haben) und ich muss das einfach weiterempfehlen. Ich hab sehr lange Haare (bis übern Arsch) und schon tausend Shampoos und Spülungen ausprobiert. Die warn zwar auch eigentlich fast alle ok bis ziemlich gut, aber Syoss ist wirklich n Hammer. Ich hatte bis jetzt die Nutrition Oil Care Serie und die Shine Boost. Bei ersterer merkt man wirklich schon beim Einmassieren, was das fürn klasse Zeug ist und die Haare fühlen sich danach so super an, das is einfach fantastisch. Ja und mit den Shine Boost Sachen glänzen die Haare wirklich total geil. Dazu ist das Zeug sehr ergiebig und kostet mit 3,99/500ml für ein Markenshampoo auch wirklich nicht zu viel. Da die Werbung hier scheinbar hält was sie verspricht, ist die Volumenserie für Leute mit wenigen und/oder dünnen Haaren vielleicht auch interessant. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich von Naur aus sehr dicke Haare habe.
Ich krieg kein Geld von Schwarzkopf :D, aber ich bin von dem Zeug wirklich begeistert und kann nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. :)

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen! Das Shine Boost Zeug ist genial!
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich komm nach über 12 Stunden Saufen wieder und meine Haare sehen top aus. Ich bin geil. :D

Nunja, das Stirnband ist es........