Haarpflege ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr. K. Nickel

Newbie
1 Dez. 2001
6
0
46
Website besuchen
heyho Leute !
jaja als (männlicher) metaller mit langen haaren hat mans nicht leicht. Zumindest ich kenn mich nicht soooooo gut mit all den Shampoos etc aus...

Ich habe erst Fructis, dann Panten Pro V (schreibt man das so? *g*) und jetzt Nivea benutzt.

In letzter Zeit gefallen mir meine haare aber nimmer so gut, spliss hab ich keinen aber viele sogenannte Flieghaare *g* diese haare die ein´fach so wild rumstehen udn abstehn. Sieht dumm aus und hmm, ich würd sie gern abstellen !

Also::::::::::
TIPPS HER !!!! :)
welches Shampoo welche Kuren welche sonstigen Tipps gibts für die armen langhaarigen Jungs :)

CU Leute
euer

Dr K Nickel
 

Lord Horb

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
2.408
5
63
42
Letmathe-Sauerland (NRW)
hab zwar selber nicht so die Ahnung, aber ich benutze seit langer Zeit GUHL Shampoo... das rockt! bei Spülungen hätt ich bis jetzt keinen Unterschied bemerkt...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wenn deine Haare "fliegen", liegt dass daran dass sie sich statisch aufladen.
Sind deine Hare ziemlich trocken? Dann nimm ein Shampoo für trockenes Haar und auf jeden Fall eine Spülung hinterher. Ich habe gute Erfahrung mit dem Shampoo Ultra Beauty/Olivenöl und Zitrone gemacht. Das Öl sorgt für weiches Haar und Zitrone für Glanz. Dazu gibt es die passende Spülung und auch `ne Haarkur. Mein Geheimtip (braucht aber Zeit): kauf dir ein Fläschen Klettenwurzelöl (Drogerie oder Apotheke), ins Haar einmassieren, mindestens 1 Stunde einwirken lassen (kannst du auch über Nacht drinlassen), danach die Haare gründlich waschen (das Ol muß restlos entfernt werden, aber keine Spülung mehr danach verwenden!), und die kriegst wundervoll weiche und glänzende Haare. Funktioniert sogar bei krausen und stumpfen Haaren!
Sind deine Haare nicht trocken und hast du womöglich sogar sehr dünnes Haar, gilt die oben beschriebene Empfehlung nicht.

Das statische Aufladen der Haare hat seine Ursache in trockener Luft in Verbindung mit Kunststoffoberflächen. Also, keine Kunststoffbüsten oder Kämme benutzen. Besorg dir eine ordentliche Bürste aus Holz mit Naturborsten und `nen kamm aus Horn oder Holz. Es sollte handgesägt drauf stehen, weil dann die Zähne des Kamms keine rauhen Ränder haben (macht die Haare kaputt -> Spliss). Wenn du Klamotten aus Synthetikstoffen trägst, tragen die natürlich auch zur statischen Aufladung bei.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Sonst frag ruhig nochmal.
 

Dr. K. Nickel

Newbie
1 Dez. 2001
6
0
46
Website besuchen
wow banshee !
Danke für die vielen tipps !
Ich werd deine tipps mal versuchen ...
mann sieht du hast dich schon viel mit der materie beschäftigt !

Vielen dank :)

Ciao euer Dr.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nun, ich habe ja auch schon 4 Jahrzehnte Erfahrung mit langen Haaren (zeitweise hüftlang), da hat man eben schon `ne Menge ausprobiert.
Noch ein Nachtrag zum Tip mit den Klettenwurzelöl: das braucht man nicht öfter als 1 Mal im Monat zu machen, aber das Ergebnis lohnt den Aufwand (vor allem wenn man obendrein noch mit naturkausem Haar gesegnet ist). Und nicht mehr als 1 bis 2 Esslöffel voll Öl pro Anwendung nehmen (je nach Haarlänge). Nicht soviel, dass das Öl runtertropft. Erstmal mit wenig Öl ausprobieren, du merkst dann schon, wieviel das Haar aufnimmt.
Wenn nach 2 Mal shampoonieren das Haar noch fettig ist, war es zuviel.
Viel Glück!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich nehm Guhl Shampoo Mango, gut bei trockenen und langen Haaren, immer eine Spülung, 1x pro Woche eine Kur. Und wenn ich sie föne, was eher selten ist, habe ich noch einen Fönschaum, der die Haare angeblich vor Fönhitze schützt.

Meine Spitzen reibe ich oft 1 Stunde vor der Haarwäsche mit Olivenöl ein, tut ihnen gut.

So bringe ich meine langen dichten Haare halbwegs hin.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Also ich, um mich mal als weibliches Wesen da einzumischen und wenn ihr alle da so Erfahrung drinn habt.
Ich hab arschglatte, länger als schulterlange Haare, mit der Pflege erkenne ich irgendwie nie in irgendeinem bestimmten Shampoo eine bessere Wirkung als in dem XY. Aber was mache ich für mehr Volumen? Das geht mir nämlich total auf den Keks, dass die so dünn sind und dann auch noch so runterhängen!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Dr. K. Nickel
also, von fructis und panthen pro v kann ich nur dringenst abraten.. es hat nen sinn warum es in der werbung "damit ihr haar gesund AUSSIEHT" heißt ;)
aber GUHL is eigentlich das allerbeste!!!
is zwar schweineteuer.. aber es hilft wirklich.. sei froh, daß du keinen spliß hast.. ich hab mir deshalb die haare von kurzen abgewschnitten und hab ihn jetzt schon wieder.. ich könnt echt heulen :(
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
also weiblich bin ich auch ;)

aber andererseits, Guhl ist ein Shampoo Konzentrat und für meine 55cm langen dichten Haare reichten zwei Haselnußgroße Portionen. Also ich kam mit der letzten Flasche lange aus obwohl ich sie mir jeden 2. - 3. Tag wasche.

Volumen brauche ich nicht mehr, habe jetzt schon mehr als genug. Mal sehen, meine Mom hat da Nivea Volumen Fluid daheim und ich weiß die hat eher dünne Haare.