Haarpflege ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Banshee
mit babyshampoo sollte man vorsichtig sein...
WENN du eines verwendest, dann nur wenn ausdrückl. drauf steht, daß es auch für erwachsene verwendbar ist.. babyhaar is ganz anders aufgebaut und deshalb is das shampoo auch anders gemacht.. nicht unbedingt milder... ;)
das von penaten is zB nicht schlecht...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
An das von Penaten habe ich dabei auch gedacht. Habe es selber aber nicht ausprobiert, da ich sehr trockenes Haar habe und normalerweise nur 1 Mal die Woche Haarewaschen muß.
Aber die sogenannten "Every day"-Shampoos sind auch ganz mild.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
also.. ich habs ausprobiert, aber ich muß sagen.. mit vorsicht.. ich wasch mir die haare immer abwechselnd mit verschiedenen shampoos (sowieso nur einmal in der woche.. die sind schon kaputt genug!) aber zZ muß ih schun, daß ich mit glisskur versuch zu retten, was noch zu retten ist,.. sonst komm ich mit pagenkopf nach wacken.. was für ein alptraum :D
 

Dr. K. Nickel

Newbie
1 Dez. 2001
6
0
46
Website besuchen
Wahhhhhhh

Meine Oma kam heute an und hat gemeint :

Zu Weihnachten wünsch ich mir 30 cm deines haares , du siehst ja schon aus wie Jesus :)

Ich frag sie woher sie den weiss wie Jesus aussah, und ob sie als Christin dann nicht stolz auf mich ist *g*

Mann solche dummen kommentare nerven ....
als langhaariger is man ja eh KIFFER MÖRDER BOMBENLEGER KINDERFICKER UND JESUS in einer Person :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
is doch eh a coole mischung! :)
was glaubst was meine tante für einen zores gemacht hat wegen meinem nasenring.. und jetzt hat sie sich auch dran gewöhnt.. naja, ich trag auch nen stecker jetzt ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@D.K.Nickel: Wenn du aussiehst , kommst du edenfalls kommst nicht in den Verdacht ein Satanist zu sein...wie alle Metaler :D

@Xantia: wenn du dauernd das Shampoo wechselst, ist das auch Stress für die Haare. Ein Shampoo kann seine Wirkung erst bei dauernder Anwendung entwickeln. Von 1 Mal anwenden kannst du keine Wunder erwarten. Versuch trotzdem mal die Pferdemark-Haarkur für strapaziertes Haar von Swiss-O-Par, gibt es als 1 Portione Packung zum ausprobieren (ca. 1,40 DM). Wenn das überhaupt nicht wirkt, sieht es schlecht aus.

Habe gerade noch einen Link zum Thema Haarpflege mit nützlichen Informationen gefundengefunden:

http://www.hairweb.ch/hairweb/club/tips/tips.htm
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
mit ständig wechseln mein ich : so alle 2-4 wochen *gg* aber wie gesagt.. in wasch mir nur 1mal die woche dier haare...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Black hat mich gestern abend noch auf eine Fehler bei den Tips in dem Hairweb-Club (dem Link s.o.) aufmerksam gemacht:

Dei Tips für fettiges Haar sind nämlich nicht so empfehlenswert, wenn man langes Haar heranzüchten will. Shampoos für fettiges Haar sind ziemlich agressiv und entfetten das Haar zu stark, so dass die Talgdrüsen gleich wieder wie wild anfangen Fett zu produziern, Ergebnis ist: die Haare fetten noch schneller nach, so dass man täglich Haare waschen muß. Alles viel zu strapaziös für richtig lange Haare.
Besser ist die Verwendung eines möglichst milden Shampoos.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
jupp! kann ich nur zustimmen!
bei fettigem haar isses auch so, daß es einfach ZU oft gewaschen wird!! also: mal ein paar wochen nicht waschen, is am anfang zwar unangenehm, aber es wirkt wunder!!!!!!! das haar is dann nimemr so schenll fett!
die großmutter einer bekannten wäscht sich das haar nur 2mal im jahr, aber sie kämmts immer mit nem staubkamm aus.. und die frau hat die schönsten längsten haare die ich je gesehen hab!!!
und stinken tun die haare auch nicht!
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
danke. Interessant, bestärkt mich in meinem Vorhaben :D :D
Und die Swiss-o-par-Kur hab ich mir gestern zufällig auch gekauft.
Falls es noch jemanden interessiert: Mein Freund hat zu Weihnachten n halbes Kilo Anti-Spliss-Haarkur ausm Friseurbedarf bekommen und freut sich den Arsch ab ;-) - das hat die Wacken-Filzknäule endlich gekillt! Prädikat: Empfehlenswert!
 

Zottel

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2002
164
0
61
Heppenheim
Website besuchen
Haaaaaaaaaaaaaaare

Also...
hab den Thread jetzt erst entdeckt...
Was bringt mir ne Kur?
Ich nehm immer Shampoo und Spülung.
Langt des nich?
Wasch die Haare eigentlich so alle 2 Tage...