Haarpflege ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Genau, für die Haare kann einem Metaler doch nichts zu teuer sein! So mancher würde doch sicher ein Vermögen für `ne schöne Mähne geben!
@ Schattengewächs: glatte dünne Haare sind wirklich ein Problemm, wenn du sie lang haben willst. Mehr Fülle erreicht am nämlich eigentlich nur, wenn man sich einen Stufenschnitt machen lässt. Wenn alle Haare die gleiche Länge haben, sieht es immer nach wenig Haar aus. Was ein bischen hilft: Volumenshampoos, Haare über Kopf trockenföhnen (obwohl ich sonst bei langem Haar immer vom Föhnen abraten, weil es die Haare strapaziert). Du kannst mal einen Versuch mit Henna als Haarkur (gibt es auch nichtfärbend) machen, bringt zumindest vorübergehend mehr Fülle.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Nun ja, ich hab sie schon etwas stufig, aber da ich bald eh mal wieder zum Nachschneiden muss, werde ich das vielleicht mal ausprobieren * allesfürlangeHaaregeb * Ich muss meine Haare föhnen, wenn ich, vor allem zu dieser Jahreszeit, morgens bevor ich mich in der Schule abquäle duschen geh, das kommt sonst nicht so gut * hatschi * Tja,über Kopf föhn ich sie auch! Aber wenn Gott meint, mich mit solchen Haaren bestrafen zu müssen:(
 

Dr. K. Nickel

Newbie
1 Dez. 2001
6
0
46
Website besuchen
Sooooooo
Gohl Mango is besorgt und das Klettenwurzelöl auch :)
Ich probiers und werd euch meine Ergebnisse mitteilen !
Danke euch allen nochmal :)

@ Schattengewächs :
Wenn "Gott" dir sonst ein paar andere schöne sachen statt deiner haare gegeben hat is es doch ok :)

CU ALL !
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Klasse Diskussion, sowas müßte mal in der Werbung kommen. Das Shampoo speziell für den beinharten Metaller... *lol*

Ich selber benutz Timotei und ab und an Gliss Haarkur. Hab damit ganz gute Erfahrungen bei relativ normalem Haar gemacht. Wollt jetzt mal Herbal Essence ausprobieren.
Dem Thema Fructis / Pantene kann ich nur zustimmen, das ist Müll (also nicht das Thema, sondern die Produkte)


Die anwesenden Frauen habens gut, die brauchen sich wenigstens keine große Sorge zu machen, daß ihnen mit fortschreitendem Alter die sorgsam geflegten Haare, in die soviel Geld investiert wurde, ausfallen.... Gemein ist das.


Achso ja, Bier ist auch gut für die Haare. Allerdings nur innerlich angewandt ;-)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Neenee, lieber rotnroll666, da liegst du falsch! Bier ist auch ein hervorragendes Haarpflegemittel! Und zwar als Haarspülung, gibt Glanz und wirkt wie ein leichter Haarfestiger. Besonders gut für dünne Haare (hallo, Schattengewächs, das hatte ich glatt vergessen) Brauchst aber nicht das frische Bier verschwenden, es tut auch der schale Bierrest von der letzten Party. Es geht nur um den Hopfen dadin, der ist gut für die Haare.
Also nichts weggießen!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
und wie das stimmt!!! bier is die reinste aufbaukur für haare!!! außerdem kannst noch ein ei reinsprudeln...

sollte sich jemand die haare mal mit henna färben wollen: rotwein dazu uns ein bissl essig, macht die haare weich und nen schönen glanz..!! :)
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Bier ins Haar??? Das schöne Bier! Aber ich kann es ja mal ausprobieren! Will mir eh erst mal die Haare schwarz tönen, mal gucken, wie das aussieht, da ich ja eh schon so blaß bin... aber das ist ja nur ein Test!
@rotnrol666: Frauen haben aber auch ein Problem mit Haarausfall, wenn ich da an meine Erzeugerin denke. Ich hoffe, ich denke nicht so und mein Erzeuger hat auch schon'ne Halbglatze und dem seh ich irgendwie am meisten ähnlich ( also die Halbglatze hab ich nicht oder vielleicht noch nicht ).
Ein Wacken-Haarstudio?? Das ist eine sehr gute Idee, mit richtigen Pflegetipps und sowas!
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
*rofl*

Das Wacken Haarstudio....

Fänd ich besser, als diese blöde Waschstrasse...

Guten Morgen zusammen erstmal.

Joa, hab das schonmal gehört mit dem Bier und dem Hopfen im Haar, aber noch nicht ausprobiert.

Vielleicht sollte ich das mal tun.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Banshee
verdammt gute idee *gg* und dann machen wir in wacken nen stand auf, an dem man sich beraten lassen kann.. und jeder bekommt n bier über die rübe *lol* :D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
so, nu muss ich mich als kurzhaarig *heul*, wachsenlassend *struwel* hier mal einklinken :o), also Bier muss ins dünne Haar *ohrenrausguck*, werd ich mal testen *lall* aber zum schwarz färben oder tönen muss ich mal nen Warnhinweis geben, ich hatte 4 Jahre blauschwarz gefärbt und auf einmal *schwupps* sah ich aus, als hätte ich nen Wasserkopf und hab mir erstmal nächtigens die Kopfhaut vom Schädel gekratzt *aua* (eiskaltes Wasser drüberlaufen lassen hilft einwenig um wenigstens die Nacht zu durchstehen), danach vorsichtig geworden habe ich beim Friseur vorher Allergietests in der Armbeuge gemacht....negativ....danach sah ich dann aus, als wenn ich mir täglich H spritze *grummel*......jedenfalls hab ich nun (5 Jahre später) mal blauschwarze Strähnen versucht (die roten daneben waren echt daneben) und das hat gut geklappt, sehe also mal nicht aus wie Quasimodo....also passt ein bissl auf, was ihr so ins Haar schmiert!

bang black
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich will meine Haare ja auch erst mal nur so tönen, um zu gucken, ob es sich überhaupt lohnen würde, sie schwarz zu färben. Ansonsten hatte ich mir meine Haare immer so rötlich gefärbt und habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen Farben! Hoffe, dass ich das auch nie machen werde, aber es gibt wohl immer ein erstes Mal...