Guten morgen :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

Bei uns funktionierte die Pufferung nicht und du titrierst und titrierst und das Zeugs bekommt alle Farben nur die nicht, die es eigentlich bekommen sollte.... dann braust du selber was und ist dann plötzlich ein Niderschlag drinnen, der ned da sein sollte... dann zerreißt es wieder Reagenzgläser beim Anheizen oder der Gasbrenner hat ne Fehlzündung.... der nächste rennt sich einen runden Glasstab in die Hand, ein anderer setzt einen ganzen abzug in Brand..... na ja, das eine Jahr Chemieschule und dann die chemie im Gym hatten es einfach für sich....
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

da ist noch einiges mehr gelaufen, aber im GK habe ich sehr viel geschlafen.... Begabtenförderung wollte ich auch ned machen, schlafen im GK war einfach erholsamer :))
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

Wir haben mal Weine Zitronen/Essig gemacht, unser Ztronenwein war köstlich, da trank einer aus der anderen Gruppe ein ganzes Reagenzglas Essigwein auf Ex - man kann echt grün im Gesicht werden.
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

brrrrrrr das würde ich auch tun, aber ich würde aufgrund meiner hellen hautfarbe eher pastellgrün anlaufen!
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

hmmm....
da bereut man ja fast nie sowas wie einen chemie gk oder lk besucht zu haben...
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

Die Kollegen gucken alle ganz blöd, weil ich hier nur am Lachen bin.
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

wer bei uns den Chemie LK gemacht war schon ein Verrückter... wer aber als Einzige us der Klasse noch ein Abi draus macht, gilt als Spinner... und wer es auch noch mit bio kombiniert als vollverrückt.... ich bin vollverrückt *fg*

Chemie ist bei uns sehr unbeliebt, aber wenn man Nachhilfe gibt verdient man nicht schlecht!
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

Ich hatte mit unserem Chemielehrer immer viel Spass (kann sein, dass es daran lag, dass ich mit ihm in Schweden, Finnland und Norwegen war... *wiederkanufahrenwill*)
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

Chemie hab ich in der 13 abgewählt, weil der Lehrer einfach nur &%/§/$%$/%&$ war, vor ihm hab ich datt Fach echt gemocht.
Lehrer können ja so grausam sein - SCHLUCHZ!!!
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

Wir können nichts abwählen, nur LK dazunehmen, 2-3 halt. Ich hatte in der letzten 15 Fächer oder so
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

Wir mussten sogar abwählen, wollte nämlich Mathe, Physik, Chemie und Biologie ganz durchziehen, aber nur drei davon gingen mit in die 11(-Bio) und Chemie hab ich dann wie gesagt noch freiwillig abgelegt. Hatte sogar Mathe-Physik als LK, aber dann hab ich selben Lehrer in Physik wie auch in Chemie und da hab ich in Geo umgewählt.
 
G

Guest

Guest
Re: Laborküche

Na das gibt es bei uns nicht, da geht es hart auf hart damit man die Matura dann schafft.....

sodala, ich übe mich nun im kochen, es werde doch gebratene Ndueln :)