Geringerer Ticket-Preis für kleine Zelter ohne Auto!

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Schwarzeneber, 28. August 2017.

?

Gestaffelte campgroundpreise?

  1. Ja, ich bin für staffelpreise für den campground

    6 Stimme(n)
    10,2%
  2. Ja, aber nur für Zelter ohne Autos geringere preise

    10 Stimme(n)
    16,9%
  3. Ich finde es gerecht, dass alle gleich viel zahlen

    43 Stimme(n)
    72,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.206
    Zustimmungen:
    399
    Das wurde doch schon aus Erfahrungen mehrfach berichtet und ist auch bekannt, dass früher da in Wacken nicht gleich näher am Infield ist.
     
  2. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    79
    War doch sogar jemand in diesem Thread, der "erst" Montagabend ankam und auf U landete dieses Jahr. Wir waren - wie gesagt - auf N, also Mittelfeld am Mittwochmittag! Aber wir wollen die Leute ja nicht mit Fakten belästigen, gefühlte Wahrheiten haben ja Hochkunjunktur.
     
  3. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.737
    Zustimmungen:
    398
    Man kann bei Konzerten übrigens auch über 'ne halbe Stunde nach Einlass ankommen und noch immer recht mittig in der ersten Reihe stehen :o

    Und zu Wacken: dieses Jahr Mittwoch gegen 15Uhr auf J gelandet. Verdammtes Pech auch, dass ich nicht eine Woche früher schon da war, dann hätte ich vermutlich nicht gröstenteils festen Weg zum Infield gehabt :o
     
  4. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass Montag AB 15 Uhr geöffnet wird ?!
    Warum muss man das immer noch weiter ausreizen und Montag morgens oder noch früher da stehen?
    Selbst wenn die Gefahr bestehen könnte das man weiter hinten campen muss,
    wobei das ja nichtmal gesagt ist wie ja schon oft genug hier im Thread und die anderen Jahre bestätigt wurde.
    Dieses ignorante Verhalten wird irgendwann dazu führen, dass die Ordnungskräfte verstärkt durchgreifen (müssen)

    Und nochmal erklärt, das befüllen der Campflächen passiert von mehreren Seiten und je nach Verkehrsaufkommen
    wird man an verschiedenen Stellen auf die Campgrounds geleitet, WO man also letztendlich landet ist GRUNDSÄTZLICH zufall und
    hat NIX mit der Ankunftszeit zu tun.
    Das einzige was dieses "ich will erster sein" zur Folge haben wird ist irgendwann eine härtere Regelung. DANKE dann dafür!
     
    Hanebber, Sorrownator und WOAnders gefällt das.
  5. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    38
    Trotzdem, liebr C als J oder N...

    Ja, hast recht, wenn du Mittwoch auf N landest kann man Montag ja garnicht weiter vorne stehen. Danke, dass du dir trotzdem mühe gibst diese Fakten mit uns zu teilen.

    Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass die Kombination aus offizieller und inoffizieller Öffnungszeit das Verkehrsaufkommen erheblich entzerrt?
    Vllt. hat Jasper ja Zahlen parat, wie viele Autos Montags vor 15:00 schon auf dem Campingplatz sind und somit nicht noch zusätzlich die Straßen blockieren.
     
  6. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.737
    Zustimmungen:
    398
    Wenn ich mal im Vorbeigehen C anschaue und das mit J vergleiche: nö.
     
  7. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    38
    Du kannst also im Vorbeigehen die Situation so gut einschätzen, dass du dadurch weist was ich bevorzuge...
    Hast du noch andere Superkräfte?
     
  8. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.737
    Zustimmungen:
    398
    Ich kann aber beurteilen, dass ich lieber 5 Minuten mehr gehe als mir C anzutun.

    Naja, wenn Verstand und Anstand Superkräfte sind, dann ja. Denn die spreche ich jedem ab, der bewusst in Kauf nimmt, die Straßen unnötig zu blockieren und ein verfrühtes Öffnen der Campgrounds zu erzwingen, indem er übermäßig früh anreist.
     
    Wackentom gefällt das.
  9. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    38
    Wird in Wacken so auch nicht passieren, wer zu früh da ist wird kompromisslos weggeschickt, z.B. auf dem Edekaparkplatz von WOA-Ordnern und im öffentlichen Bereich von der Polizei.
    Blockieren einer Straße um das öffnen das Campinplatztes zu erzwingen ist daher ausgeschlossen.

    Ich habe zumindest noch nicht erlebt, dass der Campingplatz schon mal früher als sonst geöffnet wurde, eher bei schlechtem Wetter mal 30-60 min später...
     
  10. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    79
    Hach, toll, wenn man so etwas auch mal am eigenen Leib erfahren darf :rolleyes::ugly:
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Und genau DA liegt doch der Hund begraben!
    Bist du echt so ignorant ?
    WENN nämlich die Leute, so wie du, sich an die 15 Uhr halten würden unmd demnach AB 15 Uhr anreisen, dann müsste nichts künstlich entzerrt werden und es müssten keine Ordner die Leute auch noch wegschicken!
    EIGENTOR man man man du passt echt total auf C !

    Du argumentierst bestimmt auch im Strassenverkehr, wenn du mit 100 in der 70er Zone geblitzt wirst, das es ja den Verkehr erheblich entzerrt hatte das du schneller gefahren bist...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  12. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    38
    Du sagst also, die Verkehrssituation um Wacken würde sich am Montag verbessern, wenn in einem kleinerne Zeitabschnitt mehr Autos auf ein mal ankommen?
    Kannst du mir das mal genauer erklären?


    Ich würde sagen es ist für alle Beteiligten entspannter wenn z.B. 100 Autos um 11:00 kommen , 120 um 12:00, 150 um 13:00, 200 um 14:00, 400 um 15:00 als wenn 970 gleichzeitig um 15:00 ankommen.


    Wenn ich vorher von einem Polizisten (aus welchen Gründne auch immer) vorher aufgefordert wurde so schnell zu fahren, ja dann würde ich so Argumentieren.

    Ist ja nicht so, dass Montag morgen wilde Horden die Zäune umfahren.
    So gut wie jeder, der Montag morgen anreist, weiß wann der Campingplatz auf macht. Auch die Ordner vor Ort wissen wann der Campingplatz auf macht und teilen dies mit.
    Egal ob auf der Homepage wie früher stand, dass der Campingplatz Mittwoch 00:00 auf macht oder, wie aktuell, Montag 15:00. Die tatsächliche Uhrzeit hat sich meines wissens nach nicht verändert.
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.206
    Zustimmungen:
    399
    Die Leute kommen immer früher an und zwingen die Ordnungskräfte irgendwann dazu, verfrüht zu öffnen, da ansonsten ein Kollaps droht, weil man auch genau weiß, dass die Autos nicht irgendwie *puff* durch Zauberhand verschwinden, sondern alle irgendwo parken werden.

    Und jetzt verkaufst Du diese Quasi-Erpressung auch noch als "vom Besucher optimierte Verkehrsführung"? :ugly:

    Nicht schlecht, muss man sich mal so auf der Zunge zergehen lassen. Arroganz auf ganz neuem Niveau.
     
    Wackentom gefällt das.
  14. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.991
    Zustimmungen:
    246
    Wie meinst du das?
     
  15. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    38
    Ich weiß jetzt, nicht von wann deine Infos sind und welcher Ordner dir das so erklärt hat, aber seit 10 Jahren habe ich es nicht ein mal mitbekommen dass, aus welchen Gründne auch immer, früher als sonst geöffnet wurde...


    Nein, nicht vom Besucher, sondern vom Veranstalter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen