Festival ABC 2014 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Desweitere wo soll man den den utnerschied zwischen einer "normalen" Digitalkameras und einer Bridgekamera einfach sehen? Das macht es doch für die Secus auch nicht einfacher... :ugly:

Wieso? Die Bridge orientieren sich vom Design Richtung Spiegelreflex. Normale Digitalkameras sehen so nicht aus (Flach, Dünn, kein Wechselobjektiv) - da braucht die Sec weniger ziemperlich sein.

Letztendlich kann Wacken auch nix dafür das Copyright und "gute Qualität vs. Youtube" für viele Bands&Studios immer noch ein wichtiges Thema sind, auch wenn die Technik sich da nicht lumpen lässt und man mit 16MP Kameras auch in Digitalformat mittlerweile sehr gute Qualität haben kann. :D - es hapert nur noch am Ton :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Glasflaschen sind auch in diesem Jahr auf ALLEN FLÄCHEN VERBOTEN!
Dafür bieten wir Euch die Möglichkeit in den Supermärkten auf den Campingflächen, Eure gekauften Schnapsflaschen in kultige, kostenlose PET-Flaschen umzufüllen. Metal 4 Nature – “Safe your Holy Land!“


Betrifft das auch von zu Hause Mitgebrachtes wie, Bier, Ketchup, Grillsaucen etc?

Ist denn irgendetwas vorgefallen was zu dieser Änderung geführt hat? Oder kommt die einfach aus Lust und Laune heraus?




PS:

Tiere
Tiere sind auf dem gesamten Camping/Park- u. Festivalgelände verboten!

Dann setzt dieses Verbot mal konsequenter durch und weist auch eure Security/Ordner drauf hin, dass sie sich darum zu kümmern haben. Als ich letztes Jahr die Entfernung der Mücken und Bremsen um mein Zelt herum verlangte wurde nichts unternommen. Die Drecksviecher sind auch Tiere. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Betrifft das auch von zu Hause Mitgebrachtes wie, Bier, Ketchup, Grillsaucen etc?

Ist denn irgendetwas vorgefallen was zu dieser Änderung geführt hat? Oder kommt die einfach aus Lust und Laune heraus?




PS:



Dann setzt dieses Verbot mal konsequenter durch und weist auch eure Security/Ordner drauf hin, dass sie sich darum zu kümmern haben. Als ich letztes Jahr die Entfernung der Mücken und Bremsen um mein Zelt herum verlangte wurde nichts unternommen. Die Drecksviecher sind auch Tiere. :o


Das Glasverbot gibt es doch seit 3 oder 4 Jahren schon...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Das Glasverbot gibt es doch seit 3 oder 4 Jahren schon...

Ich meine letztes Jahr war's noch so, dass man bei Anreise (zumindest im Auto) noch Glasflaschen mitbringen durfte, nur zwischendurch durfte man nichts mehr auf den Campground bringen.


Wäre generell gut, wenn die Änderungen im ABC einfach mal markiert würden.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aha, Trinkhörner also doch wieder verboten. Na, da kann ich mich dieses Mal wenigstens drauf einstellen. :o

Betrifft das auch von zu Hause Mitgebrachtes wie, Bier, Ketchup, Grillsaucen etc?

Ist denn irgendetwas vorgefallen was zu dieser Änderung geführt hat? Oder kommt die einfach aus Lust und Laune heraus?

PS:

Dann setzt dieses Verbot mal konsequenter durch und weist auch eure Security/Ordner drauf hin, dass sie sich darum zu kümmern haben. Als ich letztes Jahr die Entfernung der Mücken und Bremsen um mein Zelt herum verlangte wurde nichts unternommen. Die Drecksviecher sind auch Tiere. :o

Ich meine letztes Jahr war's noch so, dass man bei Anreise (zumindest im Auto) noch Glasflaschen mitbringen durfte, nur zwischendurch durfte man nichts mehr auf den Campground bringen.


Wäre generell gut, wenn die Änderungen im ABC einfach mal markiert würden.

Nein, das stimmt nicht. Es hat da keine Änderung gegeben. Glas war komplett schon seit Jahren verboten.

Es gab schon letztes Jahr eine längere Unterhaltung darüber, dass das Glasverbot nicht zu 100% konsequent umgesetzt wird. Heißt, dass keine Autos nach Glas gefilzt werden, Du also theoretisch die Möglichkeit hast, Glas mit auf den Campground zu nehmen.
Das ist jedoch höchst inoffiziell, und zumindest sollte man mit dem Glas verantwortungsvoll umgehen, es nicht offen stehen lassen und am Ende wieder einpacken. Nicht wie die Idioten in einigen Müllcamps, die anscheinend Spaß dran haben, ihre Bierbuddeln zu zerdeppern. :rolleyes:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Ok, dann hing ich da noch in einer veralteten Regelung drin...

Naja, ich nehme eh kein(/kaum) Glas mit.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Dieses Glasflaschenverbot gibt es wie schon gesagt schon seid einigen Jahren. In gewissen Rahmen find ich das auch gut umgesetzt wie es jetzt läuft. Bei Leuten die da mit nem Auto und nem Anhänger usw Anreisen würde es doch wieder SummerBreez artige Ausmas(s)e annehmen die komplett zu durchsuchen und ist bei den meisten doch eher Unangebracht. Jetzt ernsthaft Leute ich fahr doch keine 50 Kästen Bier auf a Festival!.

Und das bischen Glas das die Leute dabei haben (Ketchup Nutella) usw wird man ja wohl sicher UND GANZ in einen Müllbeutel stecken können. Der wird ja sogar am Tag 2mal abgeholt wenn man ihn sauber an den Weg stellt. Also einfacher wirds wohl nimmer werden wie auf Wacken sein Camp zumindest ein wenig Ordentlich zu halten.

Und wenn ein Sec dann doch paar ganz schlaue findet die es Lustig fanden 50Kästen Bier auf a Festival zu Karren :)o) kann er sagen "Ey Leute hier ist Glasflaschen verbot" "Nu gibt das aber mecker mit dem Onkel". Meistens haben doch die Sec und Stewards in Wacken immer im Sinn der Besucher und durchaus sehr Umsichtig und den Umständen entsprechend gehandelt.:cool:.

Also ich finde wie gesagt die Umsichtige Umsetzung der Reglung gut, aber auch gut das sie im Falle der Fälle durchgesetzt werden kann wenn es wer übertreibt.

Achja wir kommen ja gerade vom Out an Loud. Da musste man sogar wieder Marmelade und Kaffe umfüllen ;) Auch am Wohlmobil wollten die zumindest mal reikucken ;)


Tante Edit sagt:

Wenn das mal nicht wieder mecker gibt. In den AGB`s stehen 1KW Aggregate ist schluss. Im Festival ABC steht 2KW^^.
 
Zuletzt bearbeitet: