Festival ABC 2014 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.944
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Ihr seid bei uns in Wacken herzlich Willkommen – ab Montag!!!"

... kann man ja auch leicht falsch verstehen. :D

Weil ihr sonnst am Mittwoch kommt, aber eine Woche früher! Um i'einen Grund wollt ihr immer früher da sein! Die Geschichte hat es gelernt.

Seid froh dass ihr Montag anreisen konnt! Bei den meisten Festivals gibt's die Möglichkeit nicht!
Dus.... €30 meer. En niet zeuren!


Edit Piaf zegt : das ist nicht direkt an Pfeiffer gerichtet, sondern an diejenige die diese Argumentation benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Weil ihr sonnst am Mittwoch kommt, aber eine Woche früher! Um i'einen Grund wollt ihr immer früher da sein! Die Geschichte hat es gelernt.

Seid froh dass ihr Montag anreisen konnt! Bei den meisten Festivals gibt's die Möglichkeit nicht!
Dus.... €30 meer. En niet zeuren!


Edit Piaf zegt : das ist nicht direkt an Pfeiffer gerichtet, sondern an diejenige die diese Argumentation benutzt.

Weiss auch nicht warum man schon am Montag anreisen muss? Als wir noch in Wacken waren sind wir immer Dienstags angereist. Aber auch nur damit man nicht ganz hinten stehen.Haben 2007 auf S ganz hinten gestanden und von da ist das schon ein ganz schöner Fussmarsch zu den Bühnen. (Gerade wenn du den 3 bis 4mal pro Tag laufen musst) Deshalb sind wir immer Dienstags angereist obwohl wir eigentlich lieber Mittwochs angereist wären.
Aber wenn alle am Mittwoch anreisen würden, gäbe es aber auch ein riesen Chaos!
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Erstmal zu den 30€: Denke auch das die Massen an Frühanreisern zu hoch geworden sind und daher etwas draufgeschlagen wurde. Wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt schon Dienstags anzureisen aber 20€ ist mir das nun auch nicht Wert einen Tag länger im Matsch campen zu dürfen :D

Des weiteren lässt sich dem ABC entnehmen das die Kontrollen wohl angenehmer werden und es im Full Metal Bag so ne Flasche geben wird die man mit ins Infield nehmen darf, also zwei positive Neuerungen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hurra, 'ne Frühanreiser-Debatte... :D
Ist ja 'n ganz neues Thema. :)
Naja okay, nicht ganz. :KO:
Aber beide Seiten haben bestimmt ganz neue Argumente. :ugly:

Wie ist denn eigentlich die Preisentwicklung bei den "normalen" Campingplätzen in der Gegend? Hab leider keine Vergleichswerte, aber Titel wie "neue Mietpreisliste 2014" lässt ja zumindest was erahnen.
 

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Ich muss leider gestehen das unsere Gruppe auch immer Montags anreist. *duck*
Das hat aber den Grund, da wir knapp 1000km Anfahrtsweg bestreiten müssen.

Sonntags lässt es sich einfach angenehmer und zügiger fahren, ohne LKW Elefantenrennen.
Bei über 10Std. Fahrt ohne Stau durch Brummis hat Sonntags fahren einfach nur Vorteile.

Zum anderen sehen wir Wacken als Urlaub an. Den man dann schon 1 Woche genießen will.
Und wir wollen nicht davor irgendwo anders Zelte aufschlagen, um sie ein paar Tage später wieder abreißen zu dürfen, um dann aufs Festival zu fahren.
(Wobei wir uns dies auch schon überlegt hatten)


Wenn ich mich nicht irre, dann wurde die Leistungsgrenze der Generatoren auf 2KVA aufgestockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
- Erlaubt sind nur noch die 1l Trinkbeutel aus dem Full Metal Bag und die original Wackenbecher
- TetraPacks dürfen nicht mehr mit ins Infield genommen werden


Das finde ich jetzt echt arg. 10€ mehr für eine frühere Anreise, damit kann ich leben. Aber dass das einzige verschließbare trinkgefäß, das man mitnehmen darf, eine Flasche ist, auf deren Stabilität ich ohne sie zu sehen nicht vertraue, finde ich fies - zumindest vor dem Hinteegrund, dass ich früher mit tetras rein kam.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Das finde ich jetzt echt arg. 10€ mehr für eine frühere Anreise, damit kann ich leben. Aber dass das einzige verschließbare trinkgefäß, das man mitnehmen darf, eine Flasche ist, auf deren Stabilität ich ohne sie zu sehen nicht vertraue, finde ich fies - zumindest vor dem Hinteegrund, dass ich früher mit tetras rein kam.

Genau. Ohne das heißgeliebte Tetrapack ist Wacken einfach nichts mehr wert. Man muss da Prioritäten setzen.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
naja

Solange diese "Trinkbeutel" nicht so ein billiges Teil aus Chinaplastik/Gummi ist und man die Weichmacher riechen kann, ist mir das eigentlich egal.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das finde ich jetzt echt arg. 10€ mehr für eine frühere Anreise, damit kann ich leben. Aber dass das einzige verschließbare trinkgefäß, das man mitnehmen darf, eine Flasche ist, auf deren Stabilität ich ohne sie zu sehen nicht vertraue, finde ich fies - zumindest vor dem Hinteegrund, dass ich früher mit tetras rein kam.

Der Trinkbeutel wird doch garantiert unter Festivalbedingungen keinen Tag überstehen. Und dann? Kann man die Dinger nachkaufen oder zumindest identische Beutel ohne Wacken-Logo reinnehmen?
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Der Trinkbeutel wird doch garantiert unter Festivalbedingungen keinen Tag überstehen. Und dann? Kann man die Dinger nachkaufen oder zumindest identische Beutel ohne Wacken-Logo reinnehmen?

Echt wird Zeit das man mal ausweitet:
ala Roskilde Festival 2014 - 29 June to 6 July: Frontpage

Wacken Open Air 29 July to 6 August 2015
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Erstmal abwarten wie das Ding ist und dann meckern...

Wir meckern ja nicht. Wir weisen mögliche Probleme auf, damit diese eventuell schon für dieses Jahr vermieden werden können und nicht hinterher der Shitstorm losgeht.

Zudem: auf die Änderung mit den Tetras sollte stärker hingewiesen werden, z.B. im Rahmen einer separaten Meldung. Nicht jeder liest sich immet wieder das ABC durch, und ich sehe schon die ewigen Wartezeiten, weil Leute das nicht wissen und das dann ausdiskutieten.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Seht's doch mal positiv...
Bis letztes Jahr konnte man zwar einen 1-Liter-TetraPak mit reinnehmen, war dabei aber auf alkoholfreien Inhalt beschränkt...

Gemäß der Formulierung des neuen FABC gibt es nun jedoch nichts zu beanstanden wenn so ein WOA-Trinkbeutel randvoll mit Whisky ist, und obendrein gibt es auch (noch^^) keine Beschränkung wie viele dieser Trinkbeutel eine einzelne Person mitschleppen darf.

:angel::D:D:D
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Seht's doch mal positiv...
Bis letztes Jahr konnte man zwar einen 1-Liter-TetraPak mit reinnehmen, war dabei aber auf alkoholfreien Inhalt beschränkt...

Gemäß der Formulierung des neuen FABC gibt es nun jedoch nichts zu beanstanden wenn so ein WOA-Trinkbeutel randvoll mit Whisky ist, und obendrein gibt es auch (noch^^) keine Beschränkung wie viele dieser Trinkbeutel eine einzelne Person mitschleppen darf.

:angel::D:D:D

So izzeZ ...Aber beim TetraPack konnt mit Hilfe einer SPritze mogeln:cool: